Krankheiten beim Focus MKII

Diskutiere Krankheiten beim Focus MKII im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich steh kurz davor mir einen Focus MK II zu erwerben. Morgen habe ich eine Probefahrt (115PS, Benziner, von 2005) mit dem...

  1. #1 cheekky, 06.05.2008
    cheekky

    cheekky Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich steh kurz davor mir einen Focus MK II zu erwerben.
    Morgen habe ich eine Probefahrt (115PS, Benziner, von 2005) mit dem guten Stück.
    Ich würde gerne mal wissen ob irgendwelche Fehler die häufiger auftretten bekannt sind. z.B. beim Mondeo ab 2001 waren es die Türen, die aufgrund eines Produktionsfehler schneller gerostet haben. Gibts ähnliche Infos für den Focus ?
    ThX schonmal ;)
     
  2. #2 Janosch, 06.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    - Bis 2005 vereinzelt Rost an den Vorderen Übergängen vom Radkasten zum Schweller, wegen Steinschlag (wurde später umkonstruiert)
    - Knistern in der B-Säule (Gurtaufnahme)
    - Knistern in anderen Verkleidungsteilen (bei mir C-Säule)
    - Vergammelte Zündkerzen, weil sich wasser im Zylinderkopf rund um die Kerzen sammelt (betrifft die 1.6er Modelle)

    Mehr fällt mir grad nich ein!
     
  3. #3 Ford-ler, 06.05.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ein klapperndes Fahrwerk (poltern) bedeutet, dass die vorderen Stabistangen ausgeschlagen sind.
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    - Klappernde Heckklappe
    - vergammelte Kennzeichenbeleuchtungen
    - der 1. Gang kann sich schwer einlegen lassen
    - Wassereinbruch in den hinteren Türen und Wasser in der Ersatzradmulde
    - Lockere Leiste an der Oberkante der Windschutzscheibe
    - Bläschenbildung unter dem Lack, vorallem bei Panther-Schwarz-Metallik
    - Quitschen des Kupplungspedals, vorallem wenn es warm ist
    - es kann auch passieren, dass der Heckspoiler locker ist und manchmal auch klappert
     
  5. #5 Janosch, 06.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stimmt, ich wusste, daß ich was vergessen habe :)
    War bei mir auch mal. Bei 160 hat das Teil ausgeklipst. Feiner Pfeifton war das :D
     
  6. #6 RuckZuck1986, 15.05.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Vergessen habt ihr noch die lauten Fahrgeräusche, kann man aber durch isolieren der Türen mit Bitumenplatten entgegenwirken, 1. Gang geht bei mir auch manchmal schwer rein, stört aber nicht weiter.
    Pass noch auf das die Zündkabel und Kerzen ok sind und die Wischer vorne und die Wischdüsen richtig eingestellt sind und funktionieren.

    Ansonsten, joa gut, hab gerade nen Problemchen mit meinem wo noch nicht sicher ist was es ist, aber das glaub ich ist nicht bei allen 2005er MK2, die Motorwarnleuchte geht an, obwohl die Karre ganz normal fährt, gibts hier auch nen Thema zu! FFH kann leider nichts feststellen aus dem Fehlerspeicher, vermutung liegt auf der Wasserpumpe und eine demzurfolge schnelle erwärmung des motors (müsste aber eigentlich nicht die motorleuchte angehen sondern temperatur!?!?) naja, wir werden sehen was es ist/war! Will mein MK2 net verlieren ;) geiles Gefährt!!!
     
  7. #7 Reinhold, 15.05.2008
    Reinhold

    Reinhold Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Mal jemand, der etwas positives sagt:
    Meiner ist Baujahr 12/2004 und hat keinerlei Macken :top1: :zunge1:
     
  8. #8 RuckZuck1986, 15.05.2008
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    heißt ja nicht das der MK2 schlecht ist, im gegenteil ;) Hammer Teil, nur haben ja nur aufgezählt was alles sein KANN, nicht MUSS! ;)
     
Thema:

Krankheiten beim Focus MKII

Die Seite wird geladen...

Krankheiten beim Focus MKII - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  2. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  5. Leistungsverlust Focus

    Leistungsverlust Focus: Liebes Forum Ich fahre einen Focus MK 2 Bj 2007 90 PS Diesel 1600ccm. Ich mag ihm, hat mich noch nie im Stich gelassen habe 239.000 km und hatte...