Krankheiten des FoFoST ???

Diskutiere Krankheiten des FoFoST ??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Forum, bin ganz neu hier und hab mich gerade ein bisschen eingelesen was es so für Problemchen gibt mit dem Auto! Da ich meinen Vorherigen...

  1. Soul_D

    Soul_D Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,
    bin ganz neu hier und hab mich gerade ein bisschen eingelesen was es so für Problemchen gibt mit dem Auto!
    Da ich meinen Vorherigen jetzt weg habe und mit dem Gedanken spiel mir auch nen Fous ST zu kaufen muss ich mich ja n bissl informieren.

    Muss sagen, ich hab noch nicht viel schlechte Dinge gefunden, ausser das Geräuch beim Gangwechsel, was ja aber kein defekt sein soll (ist das eigentlich von nem Händler bzw. Mechaniker bestätigt worden, dass das normal ist???).

    Wie siehts eigentlich mit nem Gebrauchten aus? Ist der Lader anfällig? Weil der ja bestimmt ein bisschen Liebe braucht, wenn er kalt is!?
    Was hat der Motor so für ne Lebenserwartung, da ich doch einige km fahre im Jahr.
    Oder sonstige Schwächen des Autos???



    Best Regards,

    Soul_D!"@§$%
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Die Lebenserwartung liegt bei 250.000 Km.

    Wenn du dich daran hältst und den Wagen immer schön warm fährst bevor du Ihm die Sporen gibst, hält der Motor incl. Lader ewig. Das gleiche gilt auch für´s kaltfahren.

    Das einzige was nicht ganz so toll ist, ist der Serienäßige Ladeluftkühler.
    Is ein bischen klein geraten aber kein "problem" Hast im Sommer nur etwas weniger Leistung.

    Probleme die auftreten können (ziemlich warscheinlich):

    1. - Siffende Wischwasserdüsen
    2. - Klappern der Türverkleidungen
    3. - Knarzen durch Verwindung der Karosserie

    Beheben:
    1. Rückschlagventile vom 98 Escord ( Ford weiß da aber bescheid ) einbauen (6 Euro)
    2. Abbauen, alles fest machen, fertig
    3. Filzlippen der Türen etwas schmieren oder durchsichtiges Teflonband einmal an den Türanschlag "oben" kleben.


    Ansonsten gibt es keine mir bekannten Probleme die ernshaft oder an der Tagesordnung sind wenn du dir ein Modell ab Bj. 2006 kaufst. vorher "kann" es sein das du mit den Antriebswellen Probleme bekommst wenn du den Wagen tieferlegst.

    Alle anderen Probleme sind einzelfälle.

    P.S. 55.000 Km runter und erst eine Blinkerbirne kaputt. :top1:

    Das Auto hat keine Schwächen... Die bekommst du aber wenn du drin sitzt. Verleitet schon ganz schön...Vor allem wegen dem Sound...


    Aber wenn du dir den ST leisten möchtest sollte die Rechnung nicht mit nem zu Spitzen Bleistift ausfallen.

    Versicherung ( Vorher abklären was der Kostet ) , Sprit ( 11 Liter mal lokker einplanen ) , Steuer ( D= 175 € ), Reifen brauch man auch hier und da mal neue und sollten nicht die billigsten sein.

    Und am besten gar nicht erst anfangen an dem Wagen etwas zu machen. Du hörst nicht auf.....
    Verkaufe meinen nächstes Jahr und der bekommt trotzdem noch ne neue Software, nen größeren LLk, und ein paar schicke Schuhe für diesen Sommer.

    eigentlich bescheuert.... Tja, wo die Liebe hinfällt....
     
  4. #3 Black_Knight, 22.02.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1



    NÖ....Die Krankheit nennt sich in ärtzlichen Fachkreisen lat. " ST-FEBRIS "

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    lg B_K

    PS: Zum Rest kann ich Homboy nur 100% Zustimmen....
     
  5. #4 titanium115, 22.02.2008
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Kann ich auch nur Homeboy und Black Knight zustimmen....

    der ST macht süchtig......

    Gruß titanium115
     
  6. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Krankheiten direkt naja...

    -Das Knarzen das Homeboy schon angesprochen hat.
    -Und die Servolenkung bei Modellen vor 2007
     
  7. #6 ST~Höfi, 22.02.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Mhhh..... kann vielleicht passieren das die Schweller sich etwas lösen, aber sonst habe ich soweit, keine Probleme...... wie schon gesagt.... " ER MACHT SÜÜÜÜÜCHTIG " !!!!! :fahren2:
     
  8. #7 rene1981, 23.02.2008
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Hab im Kofferraum die beiden Punkte an denen die Klappe aufliegt mit Panzertape verstärkt, da der Werks-Tesa-Film wohl schnell durch sein soll und der Lack dort wohl langsam durchscheuert.
    Bei mir war die WSS falsch eingeklebt, wodurch ab 230 KMH ein schriller Pfeifton entstand. Ist aber auf Garantie nue verklebt wurden.
    Ein Problem, dass mein Händler als serien-typisch eingestuft hat: Servolenkung bei konstanter Geschwindigkeit von 30 KM/H im 2. Gang: stark hörbare Servogeräusche. Würd' mich interessieren, ob die anderen ST-Fahrer hier das bestätigen können oder der freundlische mir etwas vom Pferd erzählt hat (Wagen ins aus 09/2007).
    Ansonsten grinse ich nach wie vor über beide Ohren, alleine beim starten, wenn er kurz hochdreht.... Tolles Auto!
    LG
     
  9. #8 ST Xtreme, 25.02.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    krankheiten,naja wohl eher ein mangel an serienleistung wie man in einem anderen thread ausführlich lesen kann...............
     
  10. #9 _-$H@GGY-_, 27.02.2008
    _-$H@GGY-_

    _-$H@GGY-_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ST Macken

    Mit der Servo stimmt wohl ,hatte diese Woche Inspektion die meinten das muss was neu auf drehmoment angezogen werden!!auserdem haben die Probleme bei 20000 mit Antriebswellen!!!! Wurden troz Leistungssteigerung auf Garantie neu gemacht !:top1:
     
  11. #10 David TK241, 28.02.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Wie läuft das mit dem Siffen der Scheibenwaschanlage? Hab am Samstag nen Termin wegen dem kaputten Nebelscheinwerfer und da meine Waschanlage nach Betätigung noch weiter Flüssigkeit absondert, die dann in unschönen Spuren auf der Motorhaube zu sehen ist, würde ich das gleich mal reklamieren.

    Was können die Mechanikos bei Ford dagegen tun? Bzw. tun die dagegen überhaupt was, also abdichten, festziehen oder zaubern?

    Hab das zwar schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber ich habe fast täglich ne Fehlermeldung im Navi "Fahrzeugident.nr. stimmt nicht mit dem des Fahrzeugs überein. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler"

    Habe das, als ich mir den Termin für den Nebler geholt habe, gleich nochmal mit bemängelt. Kennt das Problem jemand, der auch das Touchscreen-Navi hat und wenn ja, woran liegts :gruebel:?
     
  12. #11 Homeboy, 28.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Les mal den 2.ten Beitrag...:)
     
  13. #12 Don Daniele, 28.02.2008
    Don Daniele

    Don Daniele Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)
    Hey Homeboy, haste davon zufällig die Teilenummer?
     
  14. #13 Focus-ST, 28.02.2008
    Focus-ST

    Focus-ST Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hy David,

    diese Fehlermeldung im Navi habe ich seit Kauf des Autos auch gelegentlich (manchmal täglich - manchmal wöchentlich). Im März habe ich meine erste Inspektion, da steht das dann auch auf der Mängelliste.

    :weinen2:
    Grüße
    Thorsten
     
  15. #14 David TK241, 28.02.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    @ Homeboy:

    Ja aber das mit dem Siffen sollte doch auf Garantie gehen oder? Ich bezahl keinen Cent dafür, sowas sollte bei nem Auto nicht auftreten, mein alter 3er Golf jedenfalls hatte keinen ungewollten S****erguss.

    @Focus-ST:

    Wenn am Samstag was produktives beim Navi rauskommt, kann ich Dich ja mal informieren, dann habens die Jungs bei deiner Inspektion evtl einfacher, ansonsten hoffe ich auf eine Info bei Dir, wenn es die "Spezialisten" wieder nicht hinbekommen.


    ...oh man seitdem mein das Glas von meinem Nebellicht kaputt ist, fühle ich mich irgendwie beschnitten.....:was:...hoffentlich ist bald Samstag!
     
  16. #15 WhiteST, 28.02.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange

    Ich hab nach 10 Tagen ST meinen beim Ausparken mit der Hechschürze gegen ein Baustellenfahrzeug gesetzt! Der Bagger hatte natürlich nix aber ich hab seitdem
    2 hässliche Kratzer in der Schürze.
    Jeden Tag reg ich mich drüber auf - meine Freundin sagt, dass man es fast nicht sieht... Aber wenn man es weiss guckt man immer drauf :mies:

    Die Schürze zu lackieren kostet knapp 600,- eier...

    Ist bei deinem Nebler wahrscheinlich genauso - es fällt bestimmt niemandem auf, aber du weisst es und siehst es sobald du dich dem Auto näherst.

    Gruß
    Micha
     
  17. #16 Hagiman2000, 28.02.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Geht mir genau so mit meinem Steinschlag in der Scheibe. Der ist zwar auf der Beifahrerseite, aber er stört mich! Aber was will man machen man kann ja nicht bei jeder Kleinigkeit zum Lackierer oder die Scheibe tauschen, vor allem nicht im Winter wo noch der ganze Rotz auf der Straße liegt.
     
  18. #17 ST Xtreme, 28.02.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    @whiteST
    schon mal was von Spotrepair gehört.........
    Es würde unter 100€ kosten wenn sie es bei dir machen würden!


    Aber ich kann das mitfühlen - ich bin da auch sehr sensibel wenn´s meinem "Baby" nicht gut geht.
    Bei mir ist zur zeit das Problem das der Lack nach dem Polieren leichte Schlieren und sogenannte Wolkenbildung in der Sonne hat.
    Ich hasse es und habe Montag ein termin bei einem professionellen Aufbereiter,der macht das ganze mit "Garantie":top1:
     
  19. #18 WhiteST, 28.02.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    @ST Xtreme

    Klar kenn ich Spot repairing...
    Das Problem ist, dass diese Art der Lackierung nicht beim electric Orange zu
    realisieren ist. Da erst vorlackiert wird und dann der Effekt überlackiert wird.

    Laut der Lackierwerkstatt in der ich nachgefragt habe ist das nicht möglich.
    Ich lass mich aber gern etwas besseren belehren.

    Gruß
    Micha
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cruiser02, 28.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es zeitnah reparieren lassen weil dier grade bei so tiefen Temperaturen die Scheibe reißen kann...
     
  22. #20 Homeboy, 28.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Kostet nüscht, und die Händler kennen das Teil....:)

    Verbauen die ganz schön oft. Ist auch in 2 Min. Eingebaut...
     
Thema:

Krankheiten des FoFoST ???

Die Seite wird geladen...

Krankheiten des FoFoST ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Krankheiten

    Fiesta MK4 Krankheiten: Hey liebe Ford Gemeinde und die die es werden wollen;) ich wollte mir einen MK 4 Bj.99 mit einen 1,25 l mit 75 PS und 110000 auf der Uhr...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Preisvorstellung Mondeo-Krankheit (Radläufe hinten)

    Preisvorstellung Mondeo-Krankheit (Radläufe hinten): Hallo zusammen, da der Mondeo meiner Frau nun eigentlich einmal komplett durchgecheckt & repariert wurde, bleibt als großes Finale noch das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka 2011 verkaufen wg Krankheit bei Ford Flate Rate

    Ka 2011 verkaufen wg Krankheit bei Ford Flate Rate: Hallo zusammen, nachdem mein Ka (Ambi mit Start und Stop Automatik)und ich uns nun nach anfänglichen Schwierigkeiten angefreundet haben und er...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kleine Krankheiten, hilfe erwünscht

    Kleine Krankheiten, hilfe erwünscht: Hallo erst mal, ich bin letzten Monat sehr günstig (nach Jahren) an ein Auto gekommen (130euronen). auch wenn es nur ein kleiner Ford Fiesta BJ91...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Liste bekannter Fehler - Ford Focus MK3 (DYB...)

    Liste bekannter Fehler - Ford Focus MK3 (DYB...): Hallo, hiermit eröffnen wir einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Focus MK3 (DYB). Wer also Informationen über bekannten Fehler...