Krankheiten ford focus??

Diskutiere Krankheiten ford focus?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo... ich würde mir gerne einen ford zulegen und war auch schon erfolgreich auf der suche. am donnerstag fahre ich mir einen ford focus futura...

  1. #1 Deltaforce, 13.06.2007
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    hallo...
    ich würde mir gerne einen ford zulegen und war auch schon erfolgreich auf der suche. am donnerstag fahre ich mir einen ford focus futura 1.6l bj.2000 anschauen. bis jetzt habe ich das auto nur auf bildern gesehen und anhand von informationen des verkäufers erfahren das er in einem top zustand ist. er hat im jannuar diesen jahres tüv/au neubekommen un alle 4 bremsscheiben inklusive beläge erneuert. die laufleistung des motors liegt bei 60.000km.
    jetzt meine frage!!! worauf kann ich beim kauf achten? gibt es irgendwelche krankheiten die bei dem focus häufig auftreten?wie kann ich sie erkennen??

    bitte gebt mir ein paar tipps damit ich keinen fehlkauf begehe!!
    DANKE

    Gruß Alex
     
  2. #2 Jürgen, 13.06.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    der Focus ist recht zuverlässig und hat wenig Standartfehler, allerdings solltest du die Türen unten innen mal genauer ansehen. Hier kommt es machmal zu Rost unter der Dichtmasse, Ford hat da mal in der Produktion Misst gemacht. Zwar beseitigt das Ford meist auf dem Kulanzwege, aber lästig ist das ja doch.

    Gruß, Jürgen
     
  3. #3 sonic7343, 14.06.2007
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    nach 60000km komplett neue bremsscheiben und belege? stimmt der km-stand?:mies:
     
  4. #4 burning-love, 14.06.2007
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia

    Meine waren schon bei 50.000 Km runter.
    Wahrscheinlich wegen dem vielen Stadtverkehr.

    Kann also durchaus normal sein.
     
  5. #5 Jürgen, 15.06.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    war mir auch aufgefallen mit den 60000 Km und neue Bremsen, Autobild ist die Bremsen 100000 Km gefahren und die waren immer noch nicht ganz runter. Hab das dann aber auch auf die Fahrweise geschoben.

    Gruß Jürgen
     
  6. #6 Wolfgang B., 20.06.2007
    Wolfgang B.

    Wolfgang B. Guest

    Erfahrungen Ford Focus

    Ich fahre einen Ford Focus Turnier, 115 PS, Baujahr 2000. Im Allgemeinen bin ich zufrieden, bis auf einige Details: Die erste Kupplung hat nur 55 Tkm gehalten, die zweite (kein Original-Produkt) noch 45 Tkm. Ich glaube nicht, dass meine Fahrweise an dem Verschleiß Schuld ist, mein voriges Fahrzeug war ein VW Passat Baujahr 1991. An dem hielt die Kupplung 180 Tkm (allerdings überwiegend Fernfahrten). Die Lichtmaschine am Ford Focus stieg dann bei 70 Tkm aus. Der Verschleiß der Bremsbeläge ist bei überwiegend Stadtfahrten völlig normal.
    Von den technischen Daten, dem Fahrverhalten und -komfort her bin ich nach wie vor vom Ford Focus überzeugt. Ich überlege allerdings, ob der Nächste, der demnächst fällig ist, wieder ein Ford sein soll. Ich muss aufgrund meiner Erfahrungen erst recherchieren, ob die Autoproduktion heutzutage generell auf schnellen Verschleiß orientiert ist, das nur bei Ford so ist, oder ich ein sogenanntes "Montags-Auto" erwischt habe.
     
  7. #7 Mini-24, 24.06.2007
    Mini-24

    Mini-24 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Focus Bj.2003 der schon 260.000km auf der Uhr hat!War ein Fahrschulwagen von meinem Vater!Er hat kein problem mit dem Wagen!Habe ihn jetzt schon 1Jahr und 30.000km das einzige was ich machen mußte war VL das Radlager(hat etwas gebrummt)und die Sitzheitung war durchgesessen!Bei dem Fahrzeug wurde 3 mal neue Bremsklötzer verbaut,einmal neue Scheiben und 1ma Zahnriem erneuert!Das ist alles!Die Kupplund,Lima,Achsbuchsen,Auspuff,Achswellen und was noch so kaputt gehen kann,ist alles noch in ordnung!Fahrwerk???geht noch-is mir aber zu hoch,also wirds gegen ein Gewindefahrwerk getauscht!!! :boesegrinsen:mfG:Mini-24
     
  8. #8 GOODYEAR, 23.08.2007
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    Mein schwager hat einen focus 1,6 , der spring sehr schlecht an dauert min. 10 sek bis der läuft hat aber sonst glaube ich keine probleme
     
  9. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Wassereinbruch an den hinteren Türen beim Turnier wären noch zu erwähnen :gruebel:
     
  10. Holz

    Holz Guest

    Hallo,

    schau dir die Beiträge hier im Forum in aller Ruhe durch. Schnell bekommt man da ein Gefühl für weit verbreitete Probleme. So kann man dann auch beurteilen, ob zb. Bremsen, Kupplung schnell verschleissen, oder ob es ein Einzelfall ist.

    Grüße Werner
     
  11. #11 petomka, 24.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Mach aber nicht den Fehler, die Beiträge zu überbewerten, niemand wird sich an ein support-Forum wenden, wenn er kein Problem hat! Der Focus ist ein sehr zuverlässiges Auto.
     
  12. simal

    simal Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk1 2001
    ich würde mal die zündkerzen sauber machen oder batterie prüfen oder gar den anlasser überprüfen lassen
     
Thema: Krankheiten ford focus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2002 probleme

    ,
  2. ford focus bj 2000 probleme

    ,
  3. ford focus 2000 probleme

    ,
  4. ford focus bj 2000,
  5. ford focus 2003 test,
  6. ford focus cabrio krankheiten,
  7. ford focus krankheiten,
  8. Ford Focus 2 ersatzteile erfahrung,
  9. ford focus finesse 2003 test,
  10. ford focus 1.8 mk1 problem ,
  11. was sind.die.Kinderkrankheiten vom Ford Fovus,
  12. probleme ford focus ghia 2000,
  13. ford focus 1998 schwachstellen,
  14. Ford focus Cabrio krankheit,
  15. ford focus krankheitrn,
  16. ford focus st 2006 erfahrungen,
  17. verschleiß ford focus futura 1.4,
  18. ford focus 1.8 benzin probleme,
  19. ford fokus mk1 dauertest,
  20. kaufberatung ford focus mk1 bj 2003,
  21. ford focus futura,
  22. ford focus turnier krankheiten,
  23. ford focus mk1 start schwierigkeiten ,
  24. häufige mängel ford focus,
  25. was sind die meisten probleme am ford focus 1.6 benziner Bj.2001
Die Seite wird geladen...

Krankheiten ford focus?? - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...