Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Krankheiten von Galaxy

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von BaldMondeoDriver, 08.01.2009.

  1. #1 BaldMondeoDriver, 08.01.2009
    BaldMondeoDriver

    BaldMondeoDriver Guest

    hy Leuts bin neu hier und ich bin am überlegen wegen den Ford Mondeo Kombi oder Galaxy ab Bj. 01
    Bevor ich wieder überstürzt einen Wagen kaufe würde ich gerne von euch wissen was die schwachstellen von diesem Modell sind.
    Ob Diesel oder benziner *st noch offen.
    Hab auch jemand Erfahrung mit Automatik hier gemacht?
    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibt doch immer den TÜV Report oder von der Autobild den Testreport. Dort sind ja immer nach Bauernjahren und Modellen die häufigsten Mängel beschrieben.
    Galaxy: Spurtstange, Stabistange (dürften mittlerweile aber alle umgerüstet sein)
    regelmäßiger Zahnriemenwechsel wichtig
    Kabelstang Hecklappe
    Wischergestänge fest
    def. Zuheizer
    hoher Lampenverschleiss
    Bremsschläuche VA
    lieber den Diesel, Automatik hält zuverlässig
    Mondeo: Einspritzdüsen
    Keilriemenspanner
    EGR
    Türkantenrost
    Benziner hat viel mit Startproblemen zu kämpfen (hier unbedingt mal über Nacht stehen lassen zur Probefahrt)
    undichte Achmanschetten
     
  4. #3 ploetsch10, 10.01.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....bzgl. Galaxy sonst alles richtig!

    ( Auch mal bei sgaf.de vorbeischauen !)

    mfg

    PLoetsch10
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei uns waren ca 30 Galaxy mit Automatik und alle über 200.000km ohne Probleme in der Kundschaft. Einer hatte in der Garantiezeit ein neues bekommen. Das hing aber eher mit der Überbeanspruchung zusammen durch den Chip. Von daher kann ich es nur so sagen.
     
  6. #5 ploetsch10, 12.01.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Diesel?

    Schau mal unter SGAF.de.......

    Automatikgetriebe werden da neben Koppelstangen und Heckklappen-Kabeldurchführungen gelistet....

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. #6 bluekacorinna, 12.01.2009
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    sorry Jungs , ich will ja niemand verärgern ,jedoch habe ich bereits den zweiten Galaxy und der hat nach meinen Informationen keinen Zahnriemen sondern eine Kette, das wäre dann der 2,3 L Benziner
     
  8. #7 ploetsch10, 13.01.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI

    ..... auch sorry, aber vernünftige Galaxy's haben einen Zahnriemen ( und einen Turbolader).

    mfg

    PLoetsch10
     
  9. #8 BaldMondeoDriver, 15.01.2009
    BaldMondeoDriver

    BaldMondeoDriver Guest

    danke denn über berichte kann man nicht so viel erfahren wie von leuten die das auto selber fahren und erfahrungen gesammelt habe.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StiefelriemenBill, 29.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    StiefelriemenBill

    StiefelriemenBill Guest

    Hallo Leute,

    Ich bin Neu hier und habe eine Frage. Was taugt das Automatikgetriebe von zweiten Galaxy ab Bj. 2000/01? Ist ein 1,9TDI PD 116PS Automatik eine gute wahl?

    Ich wollte mir jetzt endlich den Traum vom Automatikgetriebe erfüllen. Lohnt es ein neues Thema zu erstellen?

    Brauche dringend euren Rat sonst greif ich noch aus Vernunftgründen zum alten 99/00er 1,9TDI 110PS Schaltgetriebe und werde die nächsten 5 Jahre wieder nicht Crusen:cooool:. :nene2:

    Redet´s mir ein oder Löscht es für immer aus meinem Kopf NUR BITTE HILFT MIR SCHNELL

    eurer StiefelriemenBill :)
     
  12. #10 ploetsch10, 29.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Sharan Galaxy Alhambra Forum.....




    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Krankheiten von Galaxy

Die Seite wird geladen...

Krankheiten von Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  2. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

    Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  4. Benzinpumpe Ford Galaxy

    Benzinpumpe Ford Galaxy: Hallo, ich fahre einen Ford Galaxy, Benzin 2.0, WA6, Bj 2008, 130TKm gelaufen. Innerhalb von 6 Monaten hat er jetzt bereits die zweite Benzinpumpe...
  5. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...