Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Krankheiten von Mondeo

Diskutiere Krankheiten von Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hy Leuts bin neu hier und ich bin am überlegen wegen den Ford Mondeo Kombi ab Bj. 01 Bevor ich wieder überstürzt einen Wagen kaufe würde ich gerne...

  1. #1 BaldMondeoDriver, 08.01.2009
    BaldMondeoDriver

    BaldMondeoDriver Guest

    hy Leuts bin neu hier und ich bin am überlegen wegen den Ford Mondeo Kombi ab Bj. 01
    Bevor ich wieder überstürzt einen Wagen kaufe würde ich gerne von euch wissen was die schwachstellen von diesem Modell sind.
    Ob Diesel oder benziner *st noch offen.
    Hab auch jemand Erfahrung mit Automatik hier gemacht?
    Danke im vorraus.
     
  2. #2 FordV8Star, 08.01.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
  3. #3 BaldMondeoDriver, 08.01.2009
    BaldMondeoDriver

    BaldMondeoDriver Guest

    Danke da muss ich mich durchwühlen bis ich alles gelesen habe.
    Was mir wichtig ist ob diesel oder benziner besser ist bei ford.
    Den bei meinem aktuellen wagen ist die [FONT=Tahoma,Helvetica]einspritzdüse[/FONT] defekt min. 1.
     
  4. #4 FordV8Star, 08.01.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Kann man pauschal nicht sagen!

    Es kommt drauf an was Du brauchst....nur danach richtet sich die Motorenwahl!

    Die Diesel bei Ford sind in Ordnung, können aber natürlich bei unsachgemäßer "Pflege", wie auch bei jedem anderen Hersteller, vorzeitig den Geist aufgeben.
    Das gleiche gilt für Benziner!!!

    Am besten beides Probefahren, dann mit den gegebenen Rahmenbedingungen in Bezug auf vorausichtliche Jahreslaufleistung, Anhängerbetrieb usw. gegenprüfen und dann den zu Dir passenden Motor inkl. Fahrzeug auswählen.

    Dann nimmste die Kiste und fährst vorm Kauf zum Händler/Werkstatt Deines Vertrauens und läßt alles prüfen....danach sollteste auf einer etwas sicheren Seite sein.

    Merke: ....eine 100%ige Sicherheit gibt es aber nie bei gebrauchten*(und selbst neue Autos haben einstweilen Macken und bringen Ihre Besitzer zur Weißglut!!!!)


    Viel Erfolg und Gruß
    RS
     
  5. #5 montefahrer, 09.01.2009
    montefahrer

    montefahrer Guest

    Hallo,
    wir fahren seit fast drei Jahren einen Diesel. Allerdings ist der Wagen schon von 2002 und hat jetzt 190000km runter. Wenn du also viel fährst lohnt sich der Dieseö bestimmt. Bei kürzeren Strecken ist bei den geringen Unterschieden von Diesel zu Benzin allerdings ein spitzer Bleistift gefragt. Unser Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6,5l/100km. Und auch jetzt bei den tiefen Temperaturen macht er keine Probleme.

    Gruß
    montefahrer
     
  6. #6 mondeo4, 12.01.2009
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Hi Baldmoneodriver

    Fahre auch das Ford Flaggschiff (mondeo 2002 96KW)
    gekauft mit129000KM
    jetzt 247000KM
    Bin eigentlich gut zufrieden bis auf:

    bei 140000 KM Türen wegen Rost gewechselt:verdutzt: Kulanz
    ZV spinnt:mies:
    Wasser im Fussraum durch Undichte Türen:wuetend:
    Radbremszylinder hinten klemmen von Zeit zu Zeit:weinen2:
    eine def. Wasser und Servopumpe:rasend: teilweise Kulanz

    Ansonsten super Karre. Leistung, Platzangebot, Kofferaum, Fahrkomfort sind eigentlich ganz OK. Motor ist wartungsfreundlicher durch Steuerkette. Leider etwas großer Wendekreis durch den langen Radstand. Also nicht so der ideale Einkaufswagen für die Innenstadt (ist aber auch kein Smart, der passt nämlich beim Mondeo in den Kofferraum:lol: )

    Ich denke man kann sagen, da es kein Auto ohne Fehler gibt sollte man wenigstens nach einem suchen, das nicht zu viele davon hatt. Ob das nun Merc., Ford, VW, oder sonstwas ist, denke ich man kann mit jedem Auto Pech haben...........;) VIEL GLÜCK

    mfg matthias
     
  7. #7 BaldMondeoDriver, 15.01.2009
    BaldMondeoDriver

    BaldMondeoDriver Guest

    Du ich fahre momentan auch einen diesel und das nur in der city aber ich bin eher für diesel obwohl das mein erstes auto ist. Der verbrauch ist himmlisch wenn ich ab und zu auf der autobahn mit tempomat fahre und er zeigt mir einen verbrauch von 5,5-6 liter da freut sich mein herz. Und das ist ein 2,5 liter tds
     
  8. #8 montefahrer, 15.01.2009
    montefahrer

    montefahrer Guest

    Hallo mondeo4,
    ich kann deiner Liste noch was hinzufügen. Das mit der ZV kann ich bestätigen und auch die undichten Türen. Haben allerdings kein Wasser drin nur der störende Lärm beim fahren. Unser Kofferraumklappe geht im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung nicht auf??????. und jetzt wo es mal wirklich kalt war in Deutschland ging sie zwar auf aber anscheinend scheint was in den Feststellern nicht in Ordnung zu sein das sie immer wieder zufällt. Hat am Anfang einige Kopfnüsse gegeben (au).

    Ansonsten ist er immer angesprungen, da wor die mit dem Stern und Ringen liegen geblieben sind.
     
  9. #9 Schwally, 15.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    na, die dinger, die die klappe offen halten altern auch und haben mit den temperaturen zu kämpfen..
    erneuer die und es hagelt keine kopfnüsse mehr ^^
     
  10. #10 mondeo4, 15.01.2009
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Recht haste Schwally

    ist bei mir das selbe, nur ohne Kopfnüsse, noch.

    Montefahrer erzähl mal was du mit deiner ZV angestellt hast. Ich habe mit meiner noch ein Hühnchen zu rupfen.
    Aber das mit den undichte Türen meine ich kommt bei dir warscheinlich eher von der Einstellung der Tür oder??????. Meine sind eigentlich ziemlich schalldicht, und das mit dem Wasser geht über den Türinnenraum, also von Innen nach Aussen:mies:

    Wenn wir schon dabei sind, ich bräuchte noch einen, der seinen linken Radbremszylinder hinten schon mal gerept hat...................?

    mondeo4
     
  11. #11 montefahrer, 18.01.2009
    montefahrer

    montefahrer Guest

    Hallo ,

    was ich mit meiner ZV angestellt habe? Keine Ahnung. Wenn ich die Türen mit der Fernbedienung am Schlüssel öffnen will, geht alles auf nur nicht die Fahrertür und der Kofferraum. Also muß ich eigentlich immer die Türen an der Fahrertür öffnen, dann gehen alle auf. Aber ihr habt ja recht. Ab einem gewissen Alter gehen halt mal Dinge kaputt oder leben ihr eigenes Leben. Man kann sie auch austauschen oder es auch sein lassen. Da ich jetzt nicht weiß wie lange das Auto noch hält spare ich mir die Kosten und ertrage halt mal ne Kopfnuß.
     
  12. #12 wuerfel, 21.01.2009
    wuerfel

    wuerfel Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, 1998, 1,8i 115PS
    Mit so einer Einstellung "hält" das Auto sicher nicht mehr lang.
    Wo ist's Problem, die Heckklappen-Dämpfer auszuwechseln??
    Die gehen bei jedem Auto irgendwann kaputt.
    Und Hallo, bei einem 2002er Mondeo sind die Kosten ja sicherlich gut angelegt.
     
Thema: Krankheiten von Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 1.8 krankheiten

    ,
  2. ford mondeo turnier ghia 2004 Krankheiten

    ,
  3. wendekrei ford mondeo b4y

    ,
  4. krankheiten beim ford mondeo
Die Seite wird geladen...

Krankheiten von Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...