C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kratzempfindlichkeit Innenraumverkleidung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Nana, 14.04.2010.

  1. Nana

    Nana Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Flexifuel 1.8 2008
    Hallo liebe Fordler !

    mein C-Max ist nun ca 1,5 Jahre alt und zeigt schon kratzspuren an der
    Kunststoffinnenverkleidung vermutlich von Schuhen beim einsteigen.
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Kuststoffkofferraumverkleidung
    extrem kratzempfindlich ist. Man bekommt z. B. schnell Schleifspuren von
    Klappboxen. Ich werde mich zukünftig sehr vorsehen müssen.
    Von anderen Fahrzeugen war ich bisher durch teppichverkleidungen auch der
    Flanken wohl zusehr verwöhnt worden. Diese sind viel strapazierfähiger.

    Wie bekommt man diese Kratz- Schleifspuren wieder weg ?

    Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht ?

    Mfg Hermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus.driver, 14.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    ich weiß nicht was du da gemacht hast:gruebel: bei dem auto sind die verkleidungen eigentlich sehr strapazierfähig....
    es gibt in obi sone schleifschwämme, nimm einfach ein ganz feinen, dann bekommst es wieder weg... (werden zum beispiel auch im kunststofffensterbau verwendet)
     
  4. #3 xBUSTERx, 14.04.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das Problem kenn ich auch von meinem Focus... Die hintere Kofferraumklappe (wird wohl das selbe Plastik sein) hat schon ganz schön was abbekommen von meiner Klappbox.... Wenn du was gefunden hast, das hilft, bin ich für Input immer offen ^^.
     
  5. #4 Janosch, 14.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Unser C-max sieht leider genauso aus.
    Naja, is halt ein Gebrauchsgegenstand...
     
  6. #5 Olli2000, 14.04.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    selbst bei unseren FoFo von 11/09 sieht man an der Halterung, da wo das Rollo beim Turnier hinten eingehängt wird, schon leichte Spuren.:verdutzt:

    Gruß Olli
     
  7. Nana

    Nana Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Flexifuel 1.8 2008
    Schleifschwämme

    Hallo Focus.driver,

    Guter Tip !

    Hast Du das mit den Schleifschwämmen wirklich schon am Auto ausprobiert ?
    Ich will den Schaden ja nicht größer machen als er ohnehin schon ist !

    Hast Du vielleicht noch eine Info über Fabrikat evtl. Körnung.

    Werde bei meinem nächsten Besuch im Baumarkt mal danach schauen.

    Mfg Hermann
     
  8. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    Bei mir auch schon so!!! obwohl ich da vorsichtig agiere!

    Überhaupt ist der Innenraum sehr empfindlich, nicht nur hartplastikverkleidung an türen und kofferaumdeckel sondern auch die plastikapplikationen an der Mittelkonsole und Mitteltunnel, bei mir in Holzoptik da Ghia.

    bei Sonneneinstrahlung sieht man viele feine Kratzer!

    Auch Sony Radio ist ur kratzempfindlich, nur vom staubwischen mit trockenem tuch entstehen hier feinste kratzer.

    ausserdem spiegelt radio sehr stark, und ist kaum leserlich bei gewissem sonneneinfall !!!

    :nene2:
     
  9. #8 foureye, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    foureye

    foureye Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier , 2009 , 2.0 D Aut.

    moin moin

    Also das mit dem schleifen ? na ich würd mir das nochmal überlegen .

    Die Oberflächen sind nicht 100% eben , sonst würden sie spiegeln , wenn jetzt ein material gegen das andere reibt ist das sowas wie ( hohnen oder ebnen ) dadurch die schleifspuren .
    Benutzt man jetzt einen schleifkörper um die Spuren zu beseitigen dann ist das der selbe effekt .

    Aber mal ne andere Idee es gibt doch diesen Kunststoff-auffrischer wie man ihn für alte Stoßstangen benutzt , da wird doch auch der Farbton aufgefrischt .

    Das ist bei euren Schleifspuren nicht nur eine ebnung der Oberfläche sondern auch eine veränderung des Farbtones , eventuell kann man das damit kaschieren ? :gruebel:

    (edit)

    Damit meinte Ich natürlich nicht das Konsolen-mittelteil .

    Fürs zerkratzte Radiodisplay eventuell mal die polierpaste die auch für Handys u. Armbanduhren benutzt wird testen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Senrex

    Senrex Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Bj 99 1.6
    Bei meinem FoFo 99 sind diese Verkleidungen auch total im *****, der Lack blättert ab, auch an stellen wo man unmöglich hinkommen kann, d.h. ich kann nichts dafür^^
    Ich finde das einfach schlechte Qualität, ich muss mal gucken wie ich das wieder optisch schön hinbekomme, vllt ausbauen und neu lackieren.
    Bei meinem 18 Jährigen Polo war der Innenraum nocht Top!

    LG Senrex
     
  12. #10 focus.driver, 15.04.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    das mit dem schleifschwamm hab ich an meinem alten bora bevor ich ihn verkauft habe an etlichen stellen gemacht und es war top... Körnung? kauf einfach den feinsten den du im baumarkt bekommt...(hab den aus obi gehabt)
     
Thema:

Kratzempfindlichkeit Innenraumverkleidung

Die Seite wird geladen...

Kratzempfindlichkeit Innenraumverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Innenraumverkleidungen

    Innenraumverkleidungen: Gibt es für den Mav eine Reparaturanleitung oder ähnliches wo beschrieben wird wie man die ganzen Verkleidungen abbekommt? Geht momentan speziell...
  2. Suche Untere Innenraumverkleidung B-Säule Mondeo I

    Untere Innenraumverkleidung B-Säule Mondeo I: Hallo, ich suche für einen Mondeo 1 die untere Verkleidung der B-Säule auf der Fahrerseite. Also die Verkleidung unterhalb der Verkleidung aus...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Suche Innenraumverkleidung

    Suche Innenraumverkleidung: Hey suche Innenraumverkleidung in Carbon komplett mit türgirffen und mittelkonsole oder die von einen st200 limited edition in blau schwarz hat...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 diverse innenraumverkleidungen ausbauen

    diverse innenraumverkleidungen ausbauen: hallo habe einen ford fiesta mk6 fl bj. 2006 (3 türen).... ich möchte meine anlage dort einbauen und muss wissen, wie sich die hochtöner im...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fotostrecke Demontage Innenraumverkleidung gesucht

    Fotostrecke Demontage Innenraumverkleidung gesucht: Hallo Freunde: Ich bin auf der Suche nach geeigneten Fotostrecken inkl. Anleitungen, wie ich die Innenraumverkleidung (Türe, ABC-Säulen etc.)...