Kratzen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Kratzen beim Rückwärtsfahren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus Turnier MK3 meiner Tochter kratzt bzw. schleifts beim Rückwärtsfahren. Hatte schonmal jemand sowas, Werkstatt behauptet Antrieb....

1. #1 Nostromo33, 21.08.2019
    Nostromo33

Nostromo33 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Hallo, beim Focus Turnier MK3 meiner Tochter kratzt bzw. schleifts beim Rückwärtsfahren. Hatte schonmal jemand sowas, Werkstatt behauptet Antrieb. Bloß dann sollte das doch sowohl im Vorwärts als auch beim Rückwärtsfahren sein oder?

2. Mita

Mita Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium
    Bj: 18
    1,5 150 Ps
    mein MK2 hatte auch solche Symtome , als würde etwas an einem Blech schleifen -, habe mich da nie drumm gekümmert! Schleift wahrscheinlich heute noch :rotwerden::rotwerden:

3. #3 Dreadnout73, 23.08.2019
    Dreadnout73

Dreadnout73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Turnier 11/2016 1.5 TDCI 120 PS
    Moin!

Tippe auf die Bremsbeläge und/oder Bremsscheiben. Reifen sind nicht abgefahren und der Luftdruck stimmt?
    Bei meinem alten FoFo MK 2 (Bj. 2008) hatte ich das auch, da waren hinten die Bremsbeläge nebst Scheibe
    trotz regelmässiger Inspektion/Wartung defekt.
    Ich würde mir in einer 2. Werkstatt eine 2. Meinung einholen, durch Abrieb entstehen mMn keine Schleifgeräusche.

MfG

Thema:

Kratzen beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Kratzen beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken

Quietschen aus dem Heck beim Rückwärtsfahren nach längerem Parken: Musste heute zum wiederholten Male feststellen, dass es beim Rückwärtsfahren im Heck des Fahrzeugs quietscht, nachdem es über mehrere Stunden mit...
  2. Fahrzeug stottert beim Gasgeben.

Fahrzeug stottert beim Gasgeben.: Guten Tag, habe ein MK2 Bj.1999,Mondeo Ghia Kombi.Km Stand 120.000. Der Mondeo ist immer gut gefahren.Plötzlich jedoch hat er angefangen zu...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  4. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  5. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden