Kratzen der Spracherkennung

Diskutiere Kratzen der Spracherkennung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Habe mein Sony MP3 Radio eingebaut weil ich vorher ein 6000CD drin hatte.Seitdem hört sich die Stimme der Spracherkennung kratzig an oder...

  1. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo!
    Habe mein Sony MP3 Radio eingebaut weil ich vorher ein 6000CD drin hatte.Seitdem hört sich die Stimme der Spracherkennung kratzig an oder man versteht kaum was.
    Woran kann das liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensHS, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Es ist wirklich nur bei der Stimme.Der Rest hört sich super an.Hab das Radio nochmal getestet, ausgebaut und eingebaut aber es hat sich nichts geändert.

    Edit: gerade mal das Telefon getestet.Auch da kratzt und rauscht es.
     
  4. #3 Krypton, 12.01.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Das ist nicht so ganz einfach und mit einem Satz zu beantworten...
    Es gibt bei den Radios unterschiedliche Hardwarestände, ebenso bei den Modulen - man müsste nun erst mal genaue Details haben:

    Fahrzeug & Baujahr?

    Produktionsdatum des neuen Radios?

    War das Telefonmodul von Anfang an verbaut oder wurde es nachgerüstet?

    Wenn nachgerüstet, was für eine Modulbezeichnung (wegen Hardwarestand)?

    Gruß
    Krypton
     
  5. #4 JensHS, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Also den Wagen habe ich seit letzten Freitag. Ist von 07/2008 und hat die Titanium Ausstattung.
    Das Modul ist bestimmt schon von Anfang an eingebaut.
    Mit dem 6000CD funktionierte es einwandfrei. Würde das gerne nochmal testen aber der Radio Code fehlt mir.(kann den einer rausfinden?)


    Zurzeit höre ich garnichts mehr von der Spracherkennungs Stimme.
    Ich will gleich mal die Sicherungen des BT Moduls ziehen und dann schauen ob sich was ändert.Baue auch mal das Handschuhfach aus.
    Hoffentlich liegt es nicht am Radio.
     
  6. #5 Krypton, 12.01.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Nein, ich denke das neuen Radio ist das Problem - Was für eine Seriennummer und von wann ist das Radio? Steht auf dem Aufkleber auf dem Gerät!
     
  7. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2

    Kann ich die morgen sagen. Habe zumindest mal die Lautstärke hochgedreht und das klappt schonmal aber das Kratzen ist auch danach noch da und auch nach dem ziehen der Sicherungen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JensHS

    JensHS Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Also.
    Hab heute nochmal geschaut.Beide Radios sind von 2008.Hab sogar mal das Handschuhfach ausgebaut und alle Stecker untersucht ob die irgendwie locker sind.
    Nichts. Das Bluetooth Modul ist von Nokia.Falls das hilft.
    Aber die Signal kommen ja normal über den weissen Stecker in das Radio: AUX L,AUX R und Masse.
    Auch das wackeln an den Kabeln bringt nichts.
    Vielleicht ist es ja doch das Sony Radio.
    Jetzt muss ich erstmal schauen dass ich den Radiocode für mein 6000CD bekomme sonst kann ich den Unterschied nicht raushören.
    Ansonsten weiß ich nicht weiter.
     
  10. #8 Krypton, 06.02.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Kommt mir trotzdem komisch vor...ich tippe nach wie vor auf das Radio...an dem Kabel, da geht nichts "locker" und da ist auch nichts mit wackeln.
    Entweder hast Du ein Radio aus 2008 erwischt, dass genau im Scheitelpunkt des Produktionwechsels lag, ab dem das neue Sound & Connect verbaut wurde, oder es ist defekt! Ich kenne jetzt die Focusdaten nicht so genau, aber beim S-Max/Mondeo/Galaxy lag der Wechsel der Produktionsschiene in KW 36/2008 und ab da wurden u.a. andere Kabelbäume verbaut, da die Audioleitungen bei den Sound & Connect Modulen nämlich anders verlaufen!

    Gruß
    Krypton
     
Thema:

Kratzen der Spracherkennung

Die Seite wird geladen...

Kratzen der Spracherkennung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kratzer in Fiesta Panther schwarz

    Kratzer in Fiesta Panther schwarz: Hey Leute, Habe gerade beim Rückwärtsfahren die Wand erwischt und habe jetzt Kratzer direkt unterm Kofferraum entlang. Mein Fiesta mk7 ist...
  2. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Eco Boost Frostweiß - Kratzer am Stoßfänger/ Stossstange hinten

    Ford Fiesta Eco Boost Frostweiß - Kratzer am Stoßfänger/ Stossstange hinten: Hallo zusammen, heute wurde mir Unbekannterweise eine nette Schramme/ Kratzer in meinen Ford Fiesta (hinterer Stoßfänger ist weiß glänzend)...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nur bei Kälte Knack Kratz Geräuche .....

    Nur bei Kälte Knack Kratz Geräuche .....: Hallo , Mein Problem möchte ich mit Profis teilen . Nur bei Kälte Knack Kratz Geräuche an der vorder Achse und wenn die Temperaturen über 10...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lautes Schlagen, Kratzen beim Lenken, klackern beim Fahren

    Lautes Schlagen, Kratzen beim Lenken, klackern beim Fahren: Guten Tag zusammen, Bei meinem Wagen ist mal wieder der Wurm drin, aber ich mag ihn noch nicht aufgeben. Ich habe seit ich den Wagen gekauft habe...