Kratzen vs. Sprühen Winter kommt und ...

Diskutiere Kratzen vs. Sprühen Winter kommt und ... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; ... eswird immer kälter draussen. Meistens ist es so kalt das sich auf den Scheiben Eis bildet! Meine Frage was macht ihr? Kratzen oder mit...

  1. #1 eCityWolf, 19.11.2007
    eCityWolf

    eCityWolf Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, ´98 , 1,7l
    ... eswird immer kälter draussen. Meistens ist es so kalt das sich auf den Scheiben Eis bildet!

    Meine Frage was macht ihr?

    Kratzen oder mit Enteiser Sprühen?

    Macht der Kratzer Kratzer auf scheibe?
     
  2. #2 Janosch, 19.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja der Kratzer versaut die Scheibe ganz schön. da ist Enteiser besser, aber nicht unbedingt das beste für die Umwelt ;)
     
  3. #3 eCityWolf, 19.11.2007
    eCityWolf

    eCityWolf Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, ´98 , 1,7l
    was ist da am besten?!

    Auf Heck und Frontheizung hoffen?
     
  4. #4 FordFiesta16vLEV, 19.11.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    also seitenscheiben kratzen fornt und heckscheibe mit heizung
     
  5. #5 focusdriver89, 19.11.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich habs bis jetzt immer so gemacht:

    wischwasserbehälter mit SONAX Antifrost befüllt, einsteigen, Scheibenwaschanlage sprühen und mit dem wischer drüber, dann losfahren und gebläse auf die scheibe.

    okay, wenn die düsen zugefrohren sind oder man ne dische schicht eis drauf hat, kann man das auch vergessen, aber im moemnt gehts hier noch.

    wenns nichtmehr geht würde ich auch zum enteiser tendieren. :cooool:
     
  6. #6 Sunny2510, 19.11.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ist denn ein enteiser spray so gut, dass man nicht mehr mit nem enteiser drüber gehen muss?
     
  7. #7 black beast, 19.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    front und heckscheibenheizung in verbindung mit standheizung:lol::top1::zunge1:
     
  8. #8 Janosch, 19.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So sie denn richtig heizt :zunge1::zunge1::zunge1:
     
  9. #9 black beast, 19.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    richtig aber für das reicht es immer nur wohlig warm wirds innen nicht
    dafür funkt. die zusatzheizung und es kommt nach ca 1 km schon warm und er arsch wird je eh durch die sitzheizung warm:zunge1::zunge1::zunge1::zunge1:
     
  10. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    wenn es friert wird bei mir immer gekratzt

    vito
     
  11. #11 Wiesel87, 19.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    motor an beheizbare WSS an und es sich gut gehen lassen:top1:
     
  12. #12 Fireblade BFC, 20.11.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Ich fahr meinen Focus jetzt den ersten winter und denke das ich die beheizbare WSS nutzen werde. Bei meinem alten Fiesta ging das ja noch nicht.

    MFG Fireblade BFC
     
  13. #13 turnschuuh, 20.11.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    :zunge1:Einfach aus der Garage fahren...
     
  14. #14 FordFreak´89, 20.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Also aus unsere Manschaft ate ein Spieler auch mal eine tolle Idee(die er auch in die Tat umsetzte)
    Wir kamen vom Auswärtsspiel wieder und die scheiben der geparkten Autos waren zu gefroren,alle nahmen Ihr enteiser Spray, nur er öffnette den Hosenstall und.......den rest kennt ihr sicher!

    Ist auch ne Variante!!!!wenn auch nicht die tollste:-)!!!

    Aber er war schneller als alle anderen!!Ob Ihrs glaubt oder nicht
     
  15. #15 Janosch, 20.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    .... So mach ich es auch :zunge1: Echt klasse :top1:
     
  16. #16 Wiesel87, 20.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das ist ja ekelhaft....dann riecht ja auch der ganze innenraum..... iiiiiiiiiih
     
  17. #17 hifideni, 20.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Enteiser Spray nehme ich nicht, das mit dem Sonax aus den Wischdüsen funktioniert auch nur eingeschränkt. Meißtens gefriert die Scheibe dann wieder zu, sobald der Alkohol verdampft ist.

    Bei euch mag das anderst sein, aber bei uns ham wir wahrscheinlich mehr Winter wie Ihr.

    Mein Bruder wohnt bisserl weiter weg hat noch keinen Schnee gesehen, und ich war gestern mit den Kindern beim Rodeln hinterm Haus.:zunge1:

    Da ist Kratzen oder Garage angesagt. Bei 20cm Schnee auf der Scheibe braucht Ihr viel enteiser:lol:.

    Habe mir jetzt noch so eine Matte für die Scheibe gekauft, das ist wohl die beste Lösung. Garage habe ich nur eine, also steht ein Wagen immer draußen.
     
  18. #18 FordFreak´89, 20.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Tja das war zum Glück nciht mein Problem,ich kann mir auch cnit vorstellen das es gut ist.....wollte es nur zum besten geben!
    ich persönlich kratze
     
  19. #19 stephan_m85, 20.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Na ja würd es nicht nachmachen! Wenn man pech gibts nämlich en Sprung in der Scheibe :lustig1:


    Hab ich übrigens schon gesagt die beheizbare Frontscheibe das wohl beste Zubehör ist was man sich bei Ford dazu bestellen kann !!! :verliebt:
     
  20. #20 KA_Wilma, 20.11.2007
    KA_Wilma

    KA_Wilma Guest

    ich hab beides im auto liegen....benutze es ja nach laune ;)
    aber das enteisungsspray geht vieeeel schneller und ist total gründlich...
    also was für faule leute:zunge1:
     
Thema:

Kratzen vs. Sprühen Winter kommt und ...

Die Seite wird geladen...

Kratzen vs. Sprühen Winter kommt und ... - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

    Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

    Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?
  5. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...