kratzende Mototgeräusche beim 1.6, 16V

Diskutiere kratzende Mototgeräusche beim 1.6, 16V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, in letzter Zeit fällt mir bei meinem Focus ein komisches, kratzendes Geräusch auf (so, wie die alten Fiesta-Motoren. :was:), ich...

1. #1 focusdriver89, 13.07.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

in letzter Zeit fällt mir bei meinem Focus ein komisches, kratzendes Geräusch auf (so, wie die alten Fiesta-Motoren. :was:), ich meine vorher hat der das nicht gemacht.

Jetzt mach ich mir dadrüber sorgen, was kanns sein, oder ist das normal?

Ich fahr den auch eigentlich immer schön warm, also am Anfang schalt ich so bei 2000-2500 U/Min. Und auch so dreh ich den nicht immer bis zum Anschlag, schalt eigentlich immer so bei 2500-3000U/Min, okay, wenn ich auf die Autobahn fahre, oder mal überhole, ist die Drehzahl schonmal höher (ca. 4000-4500) auf der Autobahn ja sowieso.

Ok, ok....ich bin manchmal mit durchdrehenden Rädern angefahren *g* aber ich machs net regelmäßig, also denk ich kaum, dass es davon kommt....

was könnte dran sein? oder ist alles okay und ich bilde es mir ein?

dabke, im vorraus,
    kevin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Miller, 17.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Ahmen

Hallo,

gutes Glaubensbekenntnis.:top1: Zahlst du auch Kirchensteuer an Ford?

Zu deiner Frage: Wieviel Km hast du denn auf dem Tacho?

4. #3 focusdriver89, 18.07.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    88567km hat er momentan drauf!

Sollte ich Kirchensteuer zahlen? :)

Thema:

kratzende Mototgeräusche beim 1.6, 16V

Die Seite wird geladen...

kratzende Mototgeräusche beim 1.6, 16V - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...