kratzende Mototgeräusche beim 1.6, 16V

Diskutiere kratzende Mototgeräusche beim 1.6, 16V im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, in letzter Zeit fällt mir bei meinem Focus ein komisches, kratzendes Geräusch auf (so, wie die alten Fiesta-Motoren. :was:), ich...

  1. #1 focusdriver89, 13.07.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

    in letzter Zeit fällt mir bei meinem Focus ein komisches, kratzendes Geräusch auf (so, wie die alten Fiesta-Motoren. :was:), ich meine vorher hat der das nicht gemacht.

    Jetzt mach ich mir dadrüber sorgen, was kanns sein, oder ist das normal?

    Ich fahr den auch eigentlich immer schön warm, also am Anfang schalt ich so bei 2000-2500 U/Min. Und auch so dreh ich den nicht immer bis zum Anschlag, schalt eigentlich immer so bei 2500-3000U/Min, okay, wenn ich auf die Autobahn fahre, oder mal überhole, ist die Drehzahl schonmal höher (ca. 4000-4500) auf der Autobahn ja sowieso.


    Ok, ok....ich bin manchmal mit durchdrehenden Rädern angefahren *g* aber ich machs net regelmäßig, also denk ich kaum, dass es davon kommt....


    was könnte dran sein? oder ist alles okay und ich bilde es mir ein?


    dabke, im vorraus,
    kevin
     
  2. #2 Mr.Miller, 17.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Ahmen

    Hallo,

    gutes Glaubensbekenntnis.:top1: Zahlst du auch Kirchensteuer an Ford?

    Zu deiner Frage: Wieviel Km hast du denn auf dem Tacho?
     
  3. #3 focusdriver89, 18.07.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    88567km hat er momentan drauf!


    Sollte ich Kirchensteuer zahlen? :)
     
Thema:

kratzende Mototgeräusche beim 1.6, 16V

Die Seite wird geladen...

kratzende Mototgeräusche beim 1.6, 16V - Ähnliche Themen

  1. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.