Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kratzer an Aussenspiegel, Austausch Plastikteile

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ruebi79, 02.11.2008.

1. #1 Ruebi79, 02.11.2008
    Ruebi79

Ruebi79 Guest

Servus,

mein Aussenspiegel ist leider an dem lackierten Plastikstück und dem Plastikstück darunter unlackiert verkratzt.

Kann man diese 2 Teile austauschen, ist das schwer? Der Spiegel ist ja nicht aus einem Guss. Und dann stellt sich natürlich die Frage, kann ich das so beim Ford-Händler bestellen oder verkaufen die nur komplette Spiegel?

Gruss Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die lackierte Kappe kann man einzeln kaufen, alles andere gibt es nur zusammen mit dem kompletten Spiegel.

4. #3 Ruebi79, 02.11.2008
    Ruebi79

Ruebi79 Guest

Das ist echt schade, hmmm.... polieren kann ich das verkratzte Plastik ja leider nicht.

5. #4 Mr. Binford, 02.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Aber nach gebrauchten Teilen Ausschau halten kannst du.

6. #5 Ruebi79, 02.11.2008
    Ruebi79

Ruebi79 Guest

Was kostet denn ein Spiegel neu, unlackiert? Oder kriegt man die auch gleich lackiert beim Händler? Den Einbau traue ich mir zu :boesegrinsen:

7. #6 FoFoFLFan, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Ich hab die Spiegelkappen einfach mit carbonfolie überzogen. Ich krieg sie jetz viel leichter sauber (Insekten), Kratzer sieht man kaum - und wenns zuviel werden gibts ne neue Folie. Die Kappe abfummeln is nich schwer. Beim MK1 hat man das Plastik rundrum kaum wahrgenommen. MK2 ist da schon mondeoicher...

joa... neu... unlackiert... elektrisch... 60€?! wenn du Schnäppchen schießt.

8. #7 Ruebi79, 02.11.2008
    Ruebi79

Ruebi79 Guest

Aber doch nicht beim Ford-Händler für 60 Euro!!

Oder meinst du einen Nachbau?

9. #8 FoFoFLFan, 02.11.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Schnäppchen - nich Ford :D Ford is nur bei Verschleißzeuch (relativ) günstig... naja... bis auf Bremsen.
    Kein Nachbau. Erstausrüsterqualität.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ruebi79, 02.11.2008
    Ruebi79

Ruebi79 Guest

Jetz musst du mir, dem Laien, mal helfen. Wo kann ich diese Erstausrüsterqualität (d. h. kein Unterschied zum Original?) bestellen? Hast du einen Link? Das wäre super, ich sag schon mal Danke :)

12. #10 Ruebi79, 02.11.2008
    Ruebi79

Ruebi79 Guest

Bei e... finde ich ruck zuck einen Erstausrüsterqualitätsspiegel für 60 Euro. Ich bin noch etwas skeptisch, passt da alles Hundertprozentig und werde ich keinen Unterschied zum Original feststellen können? Farbe vom Plastik etc.?

Thema:

Kratzer an Aussenspiegel, Austausch Plastikteile

Die Seite wird geladen...

Kratzer an Aussenspiegel, Austausch Plastikteile - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Fachfrage Aussenspiegel

Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel Umbauen

Außenspiegel Umbauen: Leider wurde mir der linke Außenspiegel abgefahren. Elektrischer Außenspiegel mit breitem Blinker ohne Umfeldbeleuchtung. Baujahr 12/2007 1....
  5. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......