Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kratzer an der rechten Seite!

Diskutiere Kratzer an der rechten Seite! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr lieben, ich habe meinen Ford Fiesta in Hot Magenta seit ungefähr einem Monat und jetzt habe ich einen Riesenkratzer an der rechten Seite...

  1. anna25

    anna25 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 09, Hot Magenta
    Hallo ihr lieben,
    ich habe meinen Ford Fiesta in Hot Magenta seit ungefähr einem Monat und jetzt habe ich einen Riesenkratzer an der rechten Seite entdeckt, ungefähr 17 cm lang. Da wollte wohl jemand Frust ablassen, wirklich zum K***** diese Leute, sorry.
    Naja, nun war ich bei Ford und er meinte es müsste die ganze Seite lackiert werden, schon allein wegen der "besonderen" Farbe, damit kein Farbunterschied zu erkennen ist. Der Preis: stolze 1.200 €! Klar, die Versicherung zahlt (wenn auch ungern), aber ich habe ne SB von 300 € und ich werde von 50 auf 70 % hochgestuft. Das finde ich auch total ärgerlich :rasend:.
    So jetzt meine Frage. Muss wirklich die ganze Seite lackiert werden? Die Farbe ist ja noch relativ neu, reicht es nicht, wenn man nur den Kratzer behandelt? Ich habe einige Bekannte, die meinen, ich sollte das nicht bei Ford machen lassen, weil es auch anders geht und vor allem günstiger, aber ich habe Angst, dass man dann wirklich einen Farbunterschied sieht.

    Vielleicht ist ja jemand unter euch, der Ahnung hat.
    Vielen Dank schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockeroch, 15.06.2009
    rockeroch

    rockeroch Guest

    Moin

    Moin das kommt drauf an is der kratzer zu tief denk ich mal kommt die grundierung raus. also meiner is deswegen grad da. mir hat einer die beifahrer scheibe eingeschlagen (die penner) da und da muss die gesammte tür wegen den lackschäden lackiert werden,sind halt überall einschläge.

    aber frag mal nach ob man es rauspolieren kann in der werkstatt.

    mfg stephan
     
  4. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Kommt auf den Kratzer drauf an und wo er ist ob man komplettlackieren muss oder ob auch beilackieren geht... Kannst du ein Bild machen?

    Normal ist es für keine Lackiererei ein Problem den Farbton genau zu treffen, die haben da extra Geräte die den alten Farbton genau analysieren und dann wird exakt danach angemischt und es passt 100pro.

    Und wenn du zu Ford gehst machen die das in der Regel auch nicht selbst (ausser es ist ne Riesenwerke mit eigener Lackiererei) sondern delegieren das an einen Fachbetrieb...

    Aber es ist bei einem Neuwagen vielleicht doch besser es über Ford abzuwickeln statt direkt zu nem Lacker, wegen der Garantie.
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    da hot magenta ein sonderfarbton ist, der mehrschichtig lackiert wird, muss die ganze seite lackiert werden.

    hättest du zb schwarz, weiß, silber... wäre smart repair ohne weiteres möglich ;)
     
  6. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Mmmm... Was meinst du mit mehrschichtig? Metallic ist ja auch Basis + Decklack.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wingkalle, 15.06.2009
    wingkalle

    wingkalle Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    hi,

    mal ne frage ist die farbe squeeze auch eine spezielle sonder farbe und muss in mehr schichten aufgetragen werden??? weil bei mir wurde er schon nachlackier nachdem mich ein lkw leicht erwicht hat wo ich geparkt hatte. und müsste nun wieder die komplette seite lackiert werden, da mir wieder einer in die seite gefahren ist. ist ne delle und leichte lackrisse an der stoßstange.

    mfg
    denis
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    hot magenta ist ein effektlack, ähnlich wie electric orange, da triffste auch nicht immer den farbton ;)

    deswegen machts kein sinn etwas beizulackieren, weil man es immer sehen wird.

    ergo man muss die komplette seite lackieren.
     
Thema:

Kratzer an der rechten Seite!

Die Seite wird geladen...

Kratzer an der rechten Seite! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  5. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...