Kratzer an Türinnenverkleidung - Focus II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von SCHACKES, 29.10.2005.

  1. #1 SCHACKES, 29.10.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Bin bisher voll zufrieden mit meinem neuen Focus bis auf ein paar Kleinigkeiten...mir ist nun aufgefallen, dass ich an den Türinnenverkleidungen von Fahrer-und Beifahrerseite kleine Kratzer und Riefen habe!

    Sind wohl durch den Gurt enstanden, der gegen die empfindlichen Plastikverkleidungen beim Abschnallen schlägt!

    Wer hat denn ähnliche Probleme und einen Lösungsvorschlag?

    Vielleicht gibt es irgendwelche Folien oder ähnliches bzw. ist Ford das Problem bekannt und sie schaffen Abhilfe???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also das habe ich jetzt zum ersten mal gehört, kann mich auch nicht daran erinnern das es soetwas in irgend einer weise hier schonmal gab, ich glaub dieses Problem ist auch eher unbekannt.
    Frag mal bei Ford nach, vielleciht haben die irgend ne art stopper oder soetwas dafür
     
  4. #3 Anonymous, 30.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wüsste nicht das es da was gibt. weiß nur dass zeitweise mal bei fahrzeugen so eine art stoff an den Gurt waren, damit es nicht so schlägt und Kratzer verursacht. Aber ich weiß nciht ob es das noch beim neuen Focus gibt
     
  5. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht bringst du diese kratzer mit einer diplay-paste heraus (wird auch für handy-displays verwendet) - mit dieser paste habe ich schon mal aus einer plastikverkleidung leichte kratzer herausgebracht - nachteil wäre vielleicht, dass an den stellen der kunststoff durch das rauspolieren "abstumpfen" kann. danach vielleicht mit einem tiefenpfleger (z.b. amoral) einlassen - der frischt wieder auf. du kannst den kunststoff aber danach auch mit "kunststoff neu" von sonax einlassen - frischt die oberfläche auf wie neu. vielleicht konnte ich helfen !
     
  6. jonny

    jonny Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hey schackes - wollte mal fragen, wie du das problem mit den kratzern gelöst hast !
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SCHACKES, 23.11.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Servus, das mit der Paste war mir zu gewagt...soll ja nicht schlimmer ausschauen wie davor...hab das ganze erstmal so gelassen bis mir was besseres einfällt...Danke aber für deinen Tipp ! ! !
     
  9. #7 rebhuhn 45, 11.07.2007
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Billiges Plastik

    Habe gleiches Problem, Türverkleidung wird beim aufrollen des gurtes beschädigt. Soll ich beim abschnallen immer den gurt von hand noch zurückführen. liegt am harten kunstoffmaterial, und das die gurtschnallen zu weit unten bzw. zu schnell zurückgezogen werden.

    mit weicherem kunstoff kein problem
    überlege mir auch eine lösung:mies:
     
Thema:

Kratzer an Türinnenverkleidung - Focus II

Die Seite wird geladen...

Kratzer an Türinnenverkleidung - Focus II - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...