Kratzer entfernen - aber wie?

Diskutiere Kratzer entfernen - aber wie? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen neuen Ford Focus Tunier in der Farbe Silbergrau metallic. In der Motorhaube hab ich einen blöden Kratzer. Er scheint nicht...

  1. #1 fordfocus77, 12.10.2007
    fordfocus77

    fordfocus77 Guest

    Hallo,

    ich habe einen neuen Ford Focus Tunier in der Farbe Silbergrau metallic.
    In der Motorhaube hab ich einen blöden Kratzer. Er scheint nicht sehr tief
    zu sein. Beim Überfahren mit dem Fingernagel spürt man fast keine Rille.
    Wie kann ich den Kratzer am besten entfernen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Politur. ruhig 2-3x mal drüber polieren
     
  4. #3 fordfocus77, 12.10.2007
    fordfocus77

    fordfocus77 Guest

    Ich hab mal was von einer Polierpaste gehört. Ist sowas
    zu empfehlen?
     
  5. #4 Mr. Binford, 12.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kann ich nix zu sagen.
    Ich nehm bei sowas einfach immer normale Politur ausser Flasche. Sollte bei dem hier beschriebenen Kratzer ausreichen.
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ist der Kratzer also nicht bis auf die Grundierung! Ist noch Silber Lack drauf? Dann würd ich auch die Politur vorschlagen.
     
  7. #6 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'


    Ja. Schleifpaste von SONAX ist prima dafür! :top1: Kostet 5€ bei ATU/Kaufland
     
  8. #7 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Bei leichten Oberflächenkratzern eine Schleifpolitur verwenden,bei Tieferen Kratzern erst mit 2000-ender Naßschleifpapier leicht behandeln,dann grobe Schleifpolitur von der freundlichen Lackiererei besorgen und in kreisenden zickzack bewegungen mit Druck herauspolieren, danach versiegeln
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo-Driver, 20.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mit einer Banane kann man angeblich Kratzer aus ner CD bzw DVD ausarbeiten .
    Vielleicht hilft das ja auch beim Autolack :gruebel: . Und ökologisch abbaubar isses auch :lol:
     
  11. #9 redpuma, 20.10.2007
    redpuma

    redpuma Chris

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Ich stecke die Banane immer in das Getriebe, ist ein spitzen Öl- Zusatz:lustig1:
     
Thema:

Kratzer entfernen - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Kratzer entfernen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  2. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe

    Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe: Hallo allerseits. Bin jetzt schon eine ganze Weile dran und versuche das Blaupunkt Travelpilot TP 170 aus meinem Focus ST 170 zu entfernen. Bin...