Kratzer entfernen - aber wie?

Diskutiere Kratzer entfernen - aber wie? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen neuen Ford Focus Tunier in der Farbe Silbergrau metallic. In der Motorhaube hab ich einen blöden Kratzer. Er scheint nicht...

  1. #1 fordfocus77, 12.10.2007
    fordfocus77

    fordfocus77 Guest

    Hallo,

    ich habe einen neuen Ford Focus Tunier in der Farbe Silbergrau metallic.
    In der Motorhaube hab ich einen blöden Kratzer. Er scheint nicht sehr tief
    zu sein. Beim Überfahren mit dem Fingernagel spürt man fast keine Rille.
    Wie kann ich den Kratzer am besten entfernen?
     
  2. #2 Mr. Binford, 12.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Politur. ruhig 2-3x mal drüber polieren
     
  3. #3 fordfocus77, 12.10.2007
    fordfocus77

    fordfocus77 Guest

    Ich hab mal was von einer Polierpaste gehört. Ist sowas
    zu empfehlen?
     
  4. #4 Mr. Binford, 12.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kann ich nix zu sagen.
    Ich nehm bei sowas einfach immer normale Politur ausser Flasche. Sollte bei dem hier beschriebenen Kratzer ausreichen.
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ist der Kratzer also nicht bis auf die Grundierung! Ist noch Silber Lack drauf? Dann würd ich auch die Politur vorschlagen.
     
  6. #6 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'


    Ja. Schleifpaste von SONAX ist prima dafür! :top1: Kostet 5€ bei ATU/Kaufland
     
  7. #7 Focusman, 20.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Bei leichten Oberflächenkratzern eine Schleifpolitur verwenden,bei Tieferen Kratzern erst mit 2000-ender Naßschleifpapier leicht behandeln,dann grobe Schleifpolitur von der freundlichen Lackiererei besorgen und in kreisenden zickzack bewegungen mit Druck herauspolieren, danach versiegeln
     
  8. #8 Mondeo-Driver, 20.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mit einer Banane kann man angeblich Kratzer aus ner CD bzw DVD ausarbeiten .
    Vielleicht hilft das ja auch beim Autolack :gruebel: . Und ökologisch abbaubar isses auch :lol:
     
  9. #9 redpuma, 20.10.2007
    redpuma

    redpuma Chris

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Ich stecke die Banane immer in das Getriebe, ist ein spitzen Öl- Zusatz:lustig1:
     
Thema:

Kratzer entfernen - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Kratzer entfernen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

    Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...