Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kratzer im Innenraum ausbessern

Diskutiere Kratzer im Innenraum ausbessern im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe in letzter Zeit große Umbau- und Reperaturmaßnahmen im Innenraum durchgeführt. Dadurch entstand durch diverse ausbauten auch...

  1. #1 CreasoR, 18.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Hallo, ich habe in letzter Zeit große Umbau- und Reperaturmaßnahmen im Innenraum durchgeführt. Dadurch entstand durch diverse ausbauten auch Kratzer und Schmarren, die ich jetzt so gut es geht wieder entfernen möchte.

    Ich zähle mal auf:

    - Leichte Kratzer in der Uhr (vom rausziehen)
    - Kratzer und kleine Hebelstellen an den Türgriffen vom Schraubendreher (die Hügel habe ich mit einem Schraubendreher etwas eingedrückt, jedoch nicht perfekt)
    - ein kleiner Riss im Kunstleder des Armaturenbretts (mit einem Schraubendreher abgerutscht.

    Ich bitte um Hilfe, diese Markel (Fotos folgen morgen) so gut es geht auszubessern. Ich bin dankbar für jede Hilfe, weil ich ein kleiner Perfektionist bin und mich diese Fehler sehr stören.

    Fotos:

    [​IMG]

    Weitere folgen...
     
  2. #2 Wolle1969, 18.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Honda Bali
    Wenn es perfekt sein soll dann neu.
    Oder mal mit schwarzer Politur versuchen.
     
  3. #3 CreasoR, 18.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Neu nicht... aber versuchen es zu verbessern wollte ich schon :)
     
  4. #4 Wolle1969, 19.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Honda Bali
    :)
    Versuch es trotzdem mal mit ganz feinem Schleifpapier und schwarzer Politur.
     
  5. #5 Meikel_K, 19.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mein Tipp für Kratzer auf Kunststoffteilen aller Art: BMW Cabrio Heckscheibenpolitur.

    Für solche Fälle das beste Produkt, das ich kenne.
     
  6. #6 CreasoR, 20.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    O, ich poste erstmal die anderen Fotos und höre dann nochmal, was hilft. Die Heckscheibenpolitur ist vorgemerkt. Die Politur an der Uhr habe ich versucht; Krazer sind weniger geworden aber noch vorhanden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Glaube auf dem letzten Bild die Blende kommt wohl eher neu. Kann man sicher eh nix dran machen. Auf dem Bild davor bin ich mit einem Schraubendreher abgerutscht und ins Kunstleder rein.
     
  7. #7 mega fun, 20.01.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    ich mache manchmal einfach die zerkratzte fläche mit feuerzeug leicht erwärmen. dadurch schmilz das plastik etwas und die kratzer sieht man fast nicht mehr . aber alles mit vorsicht . die tiefen kratzer bleiben naturlich aber die kanten werden durch die wärme etwas runder und stehen nicht mehr so vor.
     
  8. #8 Meikel_K, 20.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.701
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die kleine Schraubenkopfabdeckung im Spiegeldreieck lässt sich nicht ohne Beschädigungen entfernen, weil sie keine Aussparung hat. Die besorgt man einfach neu und steckt sie drauf. Kann nur ein paar Cent kosten.
     
  9. #9 CreasoR, 20.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ok, die besorge ich neu. Die Farbe passt ja auch garnicht richtig. Wenn man sie Kratzer frei entfernen will macht man Baybel Schale mit einem Feuerzeug warm und klatscht sie drauf. Paar Minuten härten lassen und ruckartig abziehen, schon ist alles Spurenlos draußen.
     
  10. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Für die Blenden in den Türgriffen gibt es extra ein Loch zum ausbauen. Einfach mit einem gebogenem 5er/6er Inbus rein und die Blende raus hebeln. So entstehen auch keine Kratzer oder die Blende geht kaputt.

    Das Loch ist auf dem Bild sogar zu sehen ;)
     
  11. #11 CreasoR, 22.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Joa.... wusste ich ja nicht. Jetzt müssen halt die Spuren beseitigt werden...
     
Thema:

Kratzer im Innenraum ausbessern

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Innenraum ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  2. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  3. Gebläsemotor für Innenraum

    Gebläsemotor für Innenraum: Wer kann mir helfen? Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 2004. Der Gebläsemotor für den Innenraum geht manchmal, dann wieder nicht. Ich hatte ihn...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  5. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...