Kratzer im Kunststoff

Diskutiere Kratzer im Kunststoff im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey, ich habe schon seit dem Kauf meines Fiesta mehrere Kratzer im Innenraum. Wahrscheinlich beim Einsteigen oder Transportieren passiert. Kennt...

1. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Hey,
    ich habe schon seit dem Kauf meines Fiesta mehrere Kratzer im Innenraum. Wahrscheinlich beim Einsteigen oder Transportieren passiert.

Kennt ihr irgendeinen Trick um die wieder auszubügeln oder zumindest optisch unauffällig zu machen? :was:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Innenraum ist groß.
    Ein Foto wär sicher hilfreich. ;)

4. maze.

Fahrzeug:
    Hast du wohl recht! >.<

Mache heute Nachmittag mal eins, aber mir geht es in erster Linie nur um allgemeine Tipps zur Reparatur von Kunststoffteilen.
    Hauptsächlich betroffen sind das Amaturenbrett und das Handschuhfach.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Handschuhfach ist so ein Kandidat.
    Mein sieht auch schon an zwei Stellen aus wie Sau obwohl ich so gut wie immer alleine unterwegs bin.
    Der Kunststoff hält mal gar nichts aus. :mies:

Hab schon mal drüber nachgedacht mit einem Stück Löschpapier und einem Bügeleisen zu probieren die Fehlstellen wieder wegzubügeln.
    Das würde ich aber vorher an einer unsichtbaren Stelle üben...

6. maze.

Fahrzeug:
    Garkein schlechter Einfall mit dem Bügeleisen... Muss ich mal irgendwie testen

Hab mal irgendwann bei DMAX gesehen wie so "Smart-Repair-Profis" ein komplettes Auto wieder neuwertig herrichten.

Die hatten eine Art Knete mit der sie die Struktur vom Amaturenbrett auf die gekittete Stelle übertragen haben. Sah auch nicht so schwer aus, müsste nur wissen was für ein Material das war :)

Thema:

Kratzer im Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Kunststoff - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt

Karosserieteil aus Kunststoff verkratzt: Guten Tag, ich hätte mal eine Frage an die Karosseriespezialisten unter euch. Bei meinem Galaxy (2006er) habe ich mit der linken Hinterseite...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) dachreling front- und endstücke aus kunststoff entfernen - wie?

dachreling front- und endstücke aus kunststoff entfernen - wie?: hallo gemeinde, kann mir jemand einen tip geben oder trick sagen, wie man zerstörungsfrei und wiederverwendbar die front- und endstücke aus...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kratzer in Fiesta Panther schwarz

Kratzer in Fiesta Panther schwarz: Hey Leute, Habe gerade beim Rückwärtsfahren die Wand erwischt und habe jetzt Kratzer direkt unterm Kofferraum entlang. Mein Fiesta mk7 ist...
  4. Autowäsche

Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Eco Boost Frostweiß - Kratzer am Stoßfänger/ Stossstange hinten

Ford Fiesta Eco Boost Frostweiß - Kratzer am Stoßfänger/ Stossstange hinten: Hallo zusammen, heute wurde mir Unbekannterweise eine nette Schramme/ Kratzer in meinen Ford Fiesta (hinterer Stoßfänger ist weiß glänzend)...