Kratzer in der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von RaG, 23.05.2011.

  1. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Tja ihr kennt das vllt, die scheibe ist dreckig und man nutzt die gute alte scheibenreinigungsanlage vom auto. Schön gedrückt doch es kommt vllt erst nach 1-2 sekunden reinungsfluessigkeit. Dumm nur das der scheibenwischer davor schon angeht und dieser über die trockene scheibe nen fetten kratzer zieht. Nicht tief aber total unschön.

    Nun habe ich mal ein wenig gegoogelt und div methoden zur bekaempfung von kratzern in der scheibe gelesen. Mich hat da nichts wirklich überzeugt.

    Scheibe schleifen ? Ich hab ne scheibenheizung drin vorn. Das ist mir zu heikel.
    Iwelche hausmittel die ich sonst zum kochen nehme ? Naja ich weiss ja ned.

    Das einzige was vllt gehen wuerde scheibeb poliersets.

    Jetzt meine Frage, hat jemand nen guten Tipp mit nachweisbarem erfolg. Und nicht so meine mutter der vater die schwester hat damals mal auf dem alten trabbi.... ^^
    wäre euch für gute tipps und empfehlungen sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 23.05.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Heizung ist in der Folie, welche die beiden Scheibenhälften miteinander verbindet. Darum heißt es Verbundglas.
    Du musst also erst ca. 2,5mm Glas runterschleifen, bevor du an die Scheibenheizung kommst.

    Ich würde zu einem Autoglaser gehen. Bei meinem alten Mini (*träum*) wurden mal Kratzer von einem Fahrradlenker an einer Seitenscheibe herausgeschlafen. Dazu wurde ein rotes Pulver (vermutlich Korund) mit Wasser zu einer Paste gemischt und mit einem hochtourigen Druckluftschleifer herauspoliert.
    Von Hand sehe ich aufgrund der Härte von Glas keine Chance.


    Grüße

    Jörg
     
  4. RaG

    RaG Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Das ist top das lass ich auch machen hehe ;)

    Ne aber naja gut schleifen, muss ich mich hier mal erkundigen nach einem guten
     
Thema:

Kratzer in der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  3. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  4. Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe

    Neues Auto- Steinschlag mit Riss Frontscheibe: Moin zusammen, ich habe heute meinen FoFo ausgeliefert bekommen, ist Baujahr 02/16 mit Winterpaket. Habe eben mal die Frontscheibe etwas geputzt...