Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kratzer in der Scheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Daninator, 25.03.2014.

  1. #1 Daninator, 25.03.2014
    Daninator

    Daninator Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 13 ecoboost1L 80PS
    Hi Leute,

    bin durch den Wind, gestern Abend nach der Spätschicht war die Scheibe gefroren. So habe zwar ne Frontscheiben Heizung, diese zwar auch angeschaltet mir nur gedacht.... hach Kratz ich das mal schnell weg. Nun habe ich heute bei Tageslicht festgestellt das Kratzer drin habe. Ist das normal, oder darf man das bei dem nicht mehr machen? Bzw wie kann ich die weg bekommen, mit Putzen geht es jedenfalls nicht!

    Gruß Daninator
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Block, 25.03.2014
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Moin, das selbe hab ich bei meinem auch.
    Die Kratzer bekommst du aus Glas jedenfalls nicht raus :(
     
  4. #3 Daninator, 25.03.2014
    Daninator

    Daninator Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 13 ecoboost1L 80PS
    Na Super bin ich ja begeistert:(
     
  5. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Wenn man schon ne Frontscheibenheizung hat warum dann auch noch kratzen? Da kann ich echt nur sagen: "Selbst Schuld".:keule:
     
  6. #5 Snake39, 25.03.2014
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Aus nem ganz einfachen Grund:
    Für die Frontscheibenheizung muss der Motor laufen. Darf man aber nicht im Stand laufen lassen zum Auftauen...
    abgesehen davon geht es auch deutlich schneller wenn man zusätzlich nachhilft. Zuerst kratzen und dann so die Reste während der Fahrt damit wegschmelzen xD
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nadujah, 01.04.2014
    Nadujah

    Nadujah Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta FL Titanium (01/2014), 101 PS (1,0l EB)
    Genaaaau dafür hol ich mir jedes Jahr im Lidl dieses Autoscheibenentfrosterspray :D Nen Teufel werd ich tun und nen Kratzer bei der Scheibe benutzen^^ Ich sprühe allerdings nur die Seitenscheiben ein. Vorn lass ich die Heizung laufen. Als letztes Haus aufm Feldweg stört sich keiner an nem laufenden Motor ;)
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    warum benutzt ihr für vorne keine Isomatte ( die die für die Scheibe gedacht ist ). hatte ich jedes jahr im Winter auf bd. Autos, einer davon hatte auch Scheibenheizung.

    Habe vor dem Winter ein Scheibenkonzentrat aufgetragen, sowas ähnliches wie dieses Regenabperlzeug, da musste ich nur die gummilippe nehmen und die Seiten waren frei, jetzt bei meiner Garage brauche ich das zum Glück nicht mehr, sondern nur noch Visierpfleger damit man im Winter überhaupt durch blicken kann.
     
Thema:

Kratzer in der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

    Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

    A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...