Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kratzer in der Scheibe

Diskutiere Kratzer in der Scheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mir ist vorhin eine Leiter aufs Auto gefallen. Ja ohne ****** eine Leiter. Fragt bitte nicht wie, ich ärgere mich selbst.:rasend:...

1. #1 cHilLz0Ne, 09.12.2010
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,

mir ist vorhin eine Leiter aufs Auto gefallen. Ja ohne ****** eine Leiter. Fragt bitte nicht wie, ich ärgere mich selbst.:rasend:

Jetzt habe ich Kratzer in meiner Heckscheibe.
    Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen ohne gleich die ganz Scheibe zu tauschen? Wenn ja, was würde sowas kosten?

Wenn es zu teuer wird bleiben die halt drinnen, aber durch meine Scheibenfolie sieht man die Kratzer doch sehr deutlich.

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CCToaster, 09.12.2010
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Es kommt drauf an wie tief der Kratzer ist. Es gibt die Möglichkeit Kratzer rauszupolieren aber eben nur wenn die nicht zutief sind!
    Am besser mal zu so einem Fensterheini (Car Glass oder so) fahren der kann dir dann sagen ob das noch machbar ist!

4. #3 jörg990, 09.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Rauspolieren lassen sich nur sehr feine Kratzer, wie sie z.B. im Laufe der Jahre durch die Scheibenwischer entstehen. Alles was du fühlen kannst ist zu tief.

Gruß

Jörg

5. Balrog

Balrog Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Sowas täte mich auch mal interessieren. Hab da nen richtig tiefen Kratzer, auch in der Heckscheibe, aber über dem Kleberand. Es muss doch irgendeine gescheite Mlglichkeit geben, das irgendwie günstig zu füllen oder so.

6. #5 cHilLz0Ne, 09.12.2010
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    So etwas in der Art suche ich auch. Von Carglass halte ich nichts. Ich suche mir da lieber einen anderen Glas Spezialisten in meiner Nähe.

7. #6 Mondeo-Driver, 09.12.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Laut Aussage von CarGlass kann man Kratzer nicht auspolieren. :gruebel:

8. Balrog

Balrog Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL, 2008, 2,0l TDCi
    Das geht auch bei tiefen Kratzern nicht. Deswegen hab ich ja gesagt, dass ich das Füllen will. Da muss es doch was günstiges geben, das man zu Hause da rein schmieren kann oder so.

Ist ja schließlich nicht im direkten Sichtfeld.

9. #8 CCToaster, 09.12.2010
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Hatte mal einen leichten Kratzer in der rechten hinteren Seitenscheibe der wurde rauspoliert ist nichts mehr von zu sehen!
    War aber wirklich nur ein leichter Kratzer den man mit Fingernagel spüren konnte!

Achso und "CarGlass" war nur ein Beispiel!!

Ob es für tiefere Kratzer was gibt keine Ahnung hatte zum glück noch keinen:rolleyes:

10. #9 Meikel_K, 09.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn Autoglaser außerhalb des Fahrersichtfeldes ganze Kuhaugen aufüllen können, warum dann nicht auch einen Kratzer in der Heckscheibe?

Sollte sogar ohne Selbstbeteiligung auf TK gehen - Glas ist Glas (selbst wenn es aus Kunststoff wäre wie z.B. Cabrio-Heckscheiben und Rücklichtgläser) und Reparatur statt Austausch wird ja im Allgemeinen durch Verzicht auf SB belohnt.

Dabei sollte es keine Rolle spielen, wodurch der Glasschaden entstanden ist.

11. #10 FordFreak´89, 09.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wollt ich gerade sagen, ihr habt doch alle ne Kasko Versicherung oder??Also warum die Sorgen?Glasschaden ist Glasschaden!

12. #11 Pantherblack, 09.12.2010
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Kratzer im Glas lassen sich nicht entfernen da das Material einfach zu hart ist.Es gibt zwar möglichkeiten aber dafür jemanden zu finden er das dementsprechendes Equioment hat ist fast unmöglich bis sauschwer da dieses Set (kenne nur eins von 3M) einfach sch..... teuer ist.

Es gibt auf dem Markt zwar verschiedene Polituren aber die holen nur mini Kratzer vom Glas (wenn überhaupt).Was sie aber wirklich entfernen und wofür sie auch gedacht sind ist die Entfernung von Ablagerungen auf der Scheibe die zu schmieren oder knattern der Scheibenwischer führen.

lg Thomas

13. #12 fofofrank, 10.12.2010
    fofofrank

fofofrank vernünftig, geduldig ;-)

Fahrzeug:
    Focus Kombi 1,6 TDCi Autom. Bj.05
    Das hört sich interessant an! :top1:

Wie nennt sich denn diese Politur ?

Ich habe nämlich jede Menge ausgehärtetes Waschanlagen Konservierungszeugs auf der Frontscheibe dank des Vorbesitzers meines Autochens.

14. #13 Pantherblack, 11.12.2010
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0

Was meinst du?Also die Politur heisst ganz einfach Glas Reinigungs Politur Sonax hat sowas auch im Programm eine andere Alternative währe wenn du mit normaler Politur und der Maschine über deine besagte Scheibe gehst die daraus brechenden Polierkörper haben zwar dem harten Glas nix an sollten aber die Ablagerungen herunter holen.So musst du nicht extra was kaufen.

15. kevira

kevira Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 2,0 TDCI
    Hi,
    ohne die SB der Teilkako in Anspruch zu nehmen geht leider nicht beim Tausch der Scheibe. Das funktioniert nur bei Steinschlägen die zu reparieren gehen. Überhaupt zahlt die Teilkasko nur, wenn Deine Scheibe einen Sprung oder Loch hat. Bei Kratzern machen die nichts.
    Also, Du weißt was Du zu tun hast!:boesegrinsen:

16. #15 Kayhan 17#, 11.12.2010
    Kayhan 17#

Kayhan 17# Benutzer

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    fahr noch den Winter, dann begehst du kein "Du weißt was Du zu tun hast!" und kannst deine Scheibe legal wechseln lassen wenn dir EIS vom entgegenkommendem LKW auf die scheibe fällt :D

17. kevira

kevira Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 2,0 TDCI
    Das erklär mal der Versicherung, wie dir vom LKW fallendes Eis die Heckscheibe zerhaut! :huh:

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kayhan 17#, 11.12.2010
    Kayhan 17#

Kayhan 17# Benutzer

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    Ok,
    da muss ich dir Recht geben, Heckscheibe ist ne andere geschichte!

Auch ich habe einen ziemlich großen blöden Fleck/Kratzer auf der Heckscheibe und soweit ich weiß gilt die TK nur für die Windschutzscheibe?

Ich schließe mich hiermit der Suche an nach einem Wundermittel xD

20. #18 FordFreak´89, 11.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Nein gilt für sämtliches Glas am Fahrzeug, selbst für die Scheinwerrfer!

Dort kann man ja auch nen Steinschlag oder ähnliches erleiden!

Thema:

Kratzer in der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Scheibe - Ähnliche Themen

1. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  2. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  3. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...