Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kratzer in Fiesta Panther schwarz

Diskutiere Kratzer in Fiesta Panther schwarz im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, Habe gerade beim Rückwärtsfahren die Wand erwischt und habe jetzt Kratzer direkt unterm Kofferraum entlang. Mein Fiesta mk7 ist...

  1. #1 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Hey Leute,
    Habe gerade beim Rückwärtsfahren die Wand erwischt und habe jetzt Kratzer direkt unterm Kofferraum entlang.

    Mein Fiesta mk7 ist Panther schwarz und hoffe ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Kratzer am besten raus bekomme. Habe an einen lackstift gedacht aber wüsste nicht welcher. Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 15.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wie tief, wie groß?
    Farbcode müsste normal im Serviceheft stehen.
    Zumal es von Ford eh nur ein Pantherschwarzmetallic (mW) gibt.


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  4. #3 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Noch ist es dunkel also kann ich nicht viel erkennen werde mir das gleich mal ansehen wie tief.. Die Kratzer ziehen sich komplett unterm Kofferraum an diesen "Knick" an der Stoßstange
     
  5. #4 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
  6. #5 BlackFocus2008, 15.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mach mal ein Bild davon. Vllt lohnt sich dann schon ein Smartrepair.


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  7. #6 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    da sieht man es relativ gut
     

    Anhänge:

  8. #7 BlackFocus2008, 15.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sieht aus als ob da schon die Grundierung zu sehen ist.


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  9. #8 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Ja genau würde ich auch sagen.. Ne Idee wie man das wieder hin bekommt ?
     
  10. Adi86

    Adi86 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2015 - Titanium 1.0 Ecoboost 101 P
    Schon mal versucht es zu polieren? Wenn möglich per Maschine.. Ansonsten mal zum Lackierer deines Vertrauens hinfahren und fragen ob da noch was mit Polieren zu machen ist. Die haben ne Maschine und Schleifpaste, die hat deutlich mehr Schleifanteile als normale Politur, damit kann man oft noch was wegbekommen. Wenn der Lack zu sehr ab ist, hilft nur beilackieren oder Smartrepair. Man sieht ja nicht sehr viel auf dem Bild und mit nem Lackstift würde ich selber nicht unbedingt drangehen, wenn man das nicht kann, sieht es schlimmer aus als vorher.
     
  11. #10 TheCarter, 18.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Werde mir mal ein Polier set zulegen und schreibe dann mal rein ob es was gebracht hat
     
  12. #11 Beyblade, 20.02.2016
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Probiere es erst mal mit einer politur , ansonsten ist das eine Sache für Smartrepair.
     
  13. #12 Mike2612, 02.03.2016
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Ist ja nur ein Minikratzer........

    Wie es aussieht is ja nur etwas ander obereren Stossstange. Mit einem Farbstift wird es nicht machen und schon gar nicht mit dem Fettpinsel, wenn dann ein besonders kleinen Pinsel kaufen und eine kleine Stelle probieren. Du kriegst es nicht wirklich hin und es kann sein das es bescheuerter aussieht wie jetzt.

    2. Der Kratzentferner von Nigrin hat nicht wirklich geholfen.

    3. Keine Sorge kann nicht rosten da die Stossstange eh aus Plastik ist

    PS: Wasche mal dein Auto und dann siehst du den Mini Unfall noch besser ;)
     
  14. #13 -Thomas-, 02.03.2016
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Lass den Quatsch sein, da jibbet nix mehr zu polieren. Lass dir ein Angebot machen vom Lacker, mit smartrepair bekommt man das wieder hin :)
     
  15. #14 TheCarter, 06.03.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Mit einem Polier set und sehr viel Kraft ist es sehr viel besser geworden und man sieht es kaum noch
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 -Thomas-, 06.03.2016
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Schön zu hören, das du es fast weg bekommen hast. Lass mal Bilder sprechen :)
     
  18. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    War dann wohl nur Farbe von der Wand gewesen sein, hatte selbst mal die Wand geküsst vor ein paar wochen, Ergebnis seht ihr hier, darf jetzt die ganze Seitenwand lackieren lassen , Preis 300-500 Euro. an 2 kleinen stellen ist es bis auf die graue Grundierung runter
     

    Anhänge:

Thema:

Kratzer in Fiesta Panther schwarz

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Fiesta Panther schwarz - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...