Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kratzer in Fiesta Panther schwarz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von TheCarter, 15.02.2016.

  1. #1 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Hey Leute,
    Habe gerade beim Rückwärtsfahren die Wand erwischt und habe jetzt Kratzer direkt unterm Kofferraum entlang.

    Mein Fiesta mk7 ist Panther schwarz und hoffe ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Kratzer am besten raus bekomme. Habe an einen lackstift gedacht aber wüsste nicht welcher. Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 15.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wie tief, wie groß?
    Farbcode müsste normal im Serviceheft stehen.
    Zumal es von Ford eh nur ein Pantherschwarzmetallic (mW) gibt.


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  4. #3 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Noch ist es dunkel also kann ich nicht viel erkennen werde mir das gleich mal ansehen wie tief.. Die Kratzer ziehen sich komplett unterm Kofferraum an diesen "Knick" an der Stoßstange
     
  5. #4 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
  6. #5 BlackFocus2008, 15.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Mach mal ein Bild davon. Vllt lohnt sich dann schon ein Smartrepair.


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  7. #6 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    da sieht man es relativ gut
     

    Anhänge:

  8. #7 BlackFocus2008, 15.02.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sieht aus als ob da schon die Grundierung zu sehen ist.


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  9. #8 TheCarter, 15.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Ja genau würde ich auch sagen.. Ne Idee wie man das wieder hin bekommt ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Adi86

    Adi86 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2015 - Titanium 1.0 Ecoboost 101 P
    Schon mal versucht es zu polieren? Wenn möglich per Maschine.. Ansonsten mal zum Lackierer deines Vertrauens hinfahren und fragen ob da noch was mit Polieren zu machen ist. Die haben ne Maschine und Schleifpaste, die hat deutlich mehr Schleifanteile als normale Politur, damit kann man oft noch was wegbekommen. Wenn der Lack zu sehr ab ist, hilft nur beilackieren oder Smartrepair. Man sieht ja nicht sehr viel auf dem Bild und mit nem Lackstift würde ich selber nicht unbedingt drangehen, wenn man das nicht kann, sieht es schlimmer aus als vorher.
     
  12. #10 TheCarter, 18.02.2016
    TheCarter

    TheCarter Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Werde mir mal ein Polier set zulegen und schreibe dann mal rein ob es was gebracht hat
     
Thema:

Kratzer in Fiesta Panther schwarz

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Fiesta Panther schwarz - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...