Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kratzer in Frontscheibe

Diskutiere Kratzer in Frontscheibe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, heute haben wir unseren Fiesta abgeholt. Da das Wetter im Westen so mies ist, war der Wagen verregnet. Die Abnahme war recht...

1. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hallo zusammen,

heute haben wir unseren Fiesta abgeholt. Da das Wetter im Westen so mies ist, war der Wagen verregnet. Die Abnahme war recht schnell vorbei. Wir haben uns auf den Lack konzentriert, der wirklich tadellos ist. Uns ist dann während der Fahrt auf der Scheibe ein leichter Schatten aufgefallen. Da die Scheibe eh schmutzig war, haben wir das nicht weiter beachtet. Es war aber auch nur je nach Perspektive wahrzunehmen. Nun haben wir Zuhause, nachdem der Regen aufgehört hatte, das ganze nochmals genauer angeschaut und mussten feststellen, dass es ein ca. 15cm horizontaler Kratzer auf der äußeren Seite unserer beheizbaren Frontscheibe ist.

Nun hat man mir direkt "entgegnet", dass dies ja während der Fahrt passiert sein kann, da ja was zwischen den Wischer gekommen sein kann. Der Kratzer ist aber so tief, dass man ihn an der dicksten Stelle sogar ertasten kann. Meiner Meinung nach muss jemand mit Druck diesen Kratzer verursacht haben. Ich vermute wohl mal beim Putzen. Ich schätze mal, dass es Aussage gegen Aussage sein wird und ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Was meint ihr?

Habe mal ein Foto hinzugefügt.

Viele Grüße

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.06.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Können die Kratzer überhaupt vom Wischer entstanden sein? Oder muss das was anders gewesen sein?

wenn sie sich quer Stellen brauchst du einen Gutachter und einen Anwalt ...

4. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Normalerweise läuft der Wischer ja eine gebogene Laufbahn, der Kratzer verläuft aber relativ gerade. Übt der Wischer nicht eine konstante Kraft auf der gesamten Laufbahn aus? Der Kratzer ist auf jeden Fall unterschiedlich tief. Bin auch der Meinung, dass die Kraft des Wischers nicht ausreichen dürfte, um eine solche Tiefe erreichen zu können.
    Ja, wenn sich das Autohaus quer stellt, müssen wir erstmal damit leben und es irgendwann über die Teilkasko laufen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

5. #4 Meikel_K, 28.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit dem Wischer hat der horizontale Verlauf auf keinen Fall etwas zu tun. Für einen "Putzschaden" ist der Verlauf wiederum nicht gerade genug. Es kann auch ein Sprung sein - der Ansatz dafür ist mitunter ein kaum sichtbarer Mini-Steinschlag, der tatsächlich auf der Überführungsfahrt unbemerkt eingetreten sein kann.

Ich würde das Auto mal einem Autoglaser zeigen. Wenn es ein Kratzer ist und der nicht im Fahrersichtfeld liegt, darf und kann er möglicherweise auspoliert werden. Wenn es ein Sprung sein sollte, kann man nichts machen. Der kann auch nach der Übernahme entstanden sein.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer in Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  4. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  5. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...