Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kratzer in Frontscheibe

Diskutiere Kratzer in Frontscheibe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, heute haben wir unseren Fiesta abgeholt. Da das Wetter im Westen so mies ist, war der Wagen verregnet. Die Abnahme war recht...

  1. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hallo zusammen,

    heute haben wir unseren Fiesta abgeholt. Da das Wetter im Westen so mies ist, war der Wagen verregnet. Die Abnahme war recht schnell vorbei. Wir haben uns auf den Lack konzentriert, der wirklich tadellos ist. Uns ist dann während der Fahrt auf der Scheibe ein leichter Schatten aufgefallen. Da die Scheibe eh schmutzig war, haben wir das nicht weiter beachtet. Es war aber auch nur je nach Perspektive wahrzunehmen. Nun haben wir Zuhause, nachdem der Regen aufgehört hatte, das ganze nochmals genauer angeschaut und mussten feststellen, dass es ein ca. 15cm horizontaler Kratzer auf der äußeren Seite unserer beheizbaren Frontscheibe ist.

    Nun hat man mir direkt "entgegnet", dass dies ja während der Fahrt passiert sein kann, da ja was zwischen den Wischer gekommen sein kann. Der Kratzer ist aber so tief, dass man ihn an der dicksten Stelle sogar ertasten kann. Meiner Meinung nach muss jemand mit Druck diesen Kratzer verursacht haben. Ich vermute wohl mal beim Putzen. Ich schätze mal, dass es Aussage gegen Aussage sein wird und ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Was meint ihr?

    Habe mal ein Foto hinzugefügt.

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 28.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.794
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Können die Kratzer überhaupt vom Wischer entstanden sein? Oder muss das was anders gewesen sein?

    wenn sie sich quer Stellen brauchst du einen Gutachter und einen Anwalt ...
     
  3. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Normalerweise läuft der Wischer ja eine gebogene Laufbahn, der Kratzer verläuft aber relativ gerade. Übt der Wischer nicht eine konstante Kraft auf der gesamten Laufbahn aus? Der Kratzer ist auf jeden Fall unterschiedlich tief. Bin auch der Meinung, dass die Kraft des Wischers nicht ausreichen dürfte, um eine solche Tiefe erreichen zu können.
    Ja, wenn sich das Autohaus quer stellt, müssen wir erstmal damit leben und es irgendwann über die Teilkasko laufen lassen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Meikel_K, 28.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.427
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit dem Wischer hat der horizontale Verlauf auf keinen Fall etwas zu tun. Für einen "Putzschaden" ist der Verlauf wiederum nicht gerade genug. Es kann auch ein Sprung sein - der Ansatz dafür ist mitunter ein kaum sichtbarer Mini-Steinschlag, der tatsächlich auf der Überführungsfahrt unbemerkt eingetreten sein kann.

    Ich würde das Auto mal einem Autoglaser zeigen. Wenn es ein Kratzer ist und der nicht im Fahrersichtfeld liegt, darf und kann er möglicherweise auspoliert werden. Wenn es ein Sprung sein sollte, kann man nichts machen. Der kann auch nach der Übernahme entstanden sein.
     
Thema:

Kratzer in Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Inneb vereiste Frontscheibe

    Inneb vereiste Frontscheibe: Ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, das mir die Frontscheibe nicht nur aussen...
  2. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...