Kratzer rausbekommen

Diskutiere Kratzer rausbekommen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; HI leutz !!! ich habe ja meinen turnier noch nicht lange.. aber der vorbesitzter hatte es wohl nicht so mit der wagen pflege.. rings um die...

  1. Saphir

    Saphir Guest

    HI leutz !!!

    ich habe ja meinen turnier noch nicht lange.. aber der vorbesitzter hatte es wohl nicht so mit der wagen pflege.. rings um die türgriffe sind kratzer. wahrscheinlich von den fingernäglen oder schlüsslen.. naja jetzt wollte ich euch fragen ob ihr tips habt zum rausbekommen..mit politur habe ich es schon versucht.. die gröbste die ich kriegen konnte aber das ergebnis war nicht so dolle.. jetzt habe ich meinen gesellen gefragt und der hat mir eine schleifcreme von sonax empfohlen... wisst ihr evtl. auch noch was ?.. danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 senses ford, 29.12.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    die schleifcreme ist ganz ok musste nur vorsichtig machen!!! ansonsten nachlackieren aber das sieht man meistens
     
  4. #3 Karl Käfer, 30.12.2004
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ich empfehle dir eine schleifpaste vom lackierer. die günstigen aus dem handel haben zt unterschiedlich große körner. sind nur zu empfehlen, wenn du mit der hand polierst. wenn dann aber die ganze tür, aber trotzdem siehst du nen unterschied zum rest des wagens. also ab in den baumarkt, da gibt es für die bohrmaschine teller mit fellauflage. drehzahl ganz runter von der bohrmaschine und erst mal an ner versteckten stelle testen, zb innen an der motorhaube. nachdem du den wagen komplett abgezogen hast, mach ne schutzpolitur mit wachs drauf. du bekommst nicht nur die kratzer raus sondern der lack wird wieder richtig frisch, da du die oberste schicht abschleifst. aber vorsicht an kanten und kurven, da bist du schnell auf der grundierung, da lieber mit der hand.
     
  5. #4 burning-love, 30.12.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Da gibt´s auch so´n Zeug von 3M (Schwarze Flasche-gelb/weiße Schrift) mit dem Autolakiererein arbeiten sowie Autohäuser, die ihre Gebrauchtwagen aufmöbeln.

    Das wirkt echt Wunder, kann ich nur empfehlen.
    Tiefe Kratzer bekommst Du allerdings mit keiner Politur weg.
    Da hilft dann wohl nur eine neue Lackierung.
     
  6. #5 big.sharky, 31.12.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    @ burning-love

    Kann Dich nur bestätigen, dat Zeug von 3M is genial!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 michaelxr4i, 01.01.2005
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    Das nehm ich als Fahrzeugaufbereiter auch ner, aber nur die FINISH Paste, das is die mit dem weißen Verschluß, kostet allerings ein paar Euronen.
     
  9. Saphir

    Saphir Guest

    @michael.. was nimmste de so für ein auto aufbereiten ?..würde mich mal so interessieren
     
Thema:

Kratzer rausbekommen

Die Seite wird geladen...

Kratzer rausbekommen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fahrwerksfeder hinten rausbekommen

    Fahrwerksfeder hinten rausbekommen: Hi leute, ich bin grade dabei meinen Kombi etwas tiefer zu legen mit HR 40mm federn. Vorne bin ich soweit durch aber hinten ist die feder so...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kratzer in Fiesta Panther schwarz

    Kratzer in Fiesta Panther schwarz: Hey Leute, Habe gerade beim Rückwärtsfahren die Wand erwischt und habe jetzt Kratzer direkt unterm Kofferraum entlang. Mein Fiesta mk7 ist...
  3. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta Eco Boost Frostweiß - Kratzer am Stoßfänger/ Stossstange hinten

    Ford Fiesta Eco Boost Frostweiß - Kratzer am Stoßfänger/ Stossstange hinten: Hallo zusammen, heute wurde mir Unbekannterweise eine nette Schramme/ Kratzer in meinen Ford Fiesta (hinterer Stoßfänger ist weiß glänzend)...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Nur bei Kälte Knack Kratz Geräuche .....

    Nur bei Kälte Knack Kratz Geräuche .....: Hallo , Mein Problem möchte ich mit Profis teilen . Nur bei Kälte Knack Kratz Geräuche an der vorder Achse und wenn die Temperaturen über 10...