KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kreuzgelenk bei Servolenkung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von jaspi, 07.06.2010.

  1. jaspi

    jaspi Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, 1999, 44kw
    Hallo zusammen,
    war gerade in der Werkstatt weil die Lenkung hakt.
    Der freundliche Meister zeigte mir auch das der Lenkeinschlag hakt, er ist der Meinung das dass Kreuzgelenk defekt ist und es mir 350€ kostet.

    Habe mich mal versucht schlau zu machen und habe das Kreuzgelenk nur für Ka´s ohne Servo gefunden.

    Stimmt es das die komplette Lenksäule getauscht werden muss.


    Hat einer von euch auch schon die freude gehabt und wenn ja was hat euch der Spass gekostet?

    MfG Jaspi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja bei bestimmten Modellen vom Ka mit Servo muss das Gelenk komplett mit Lenkspindel erneuert werden da es ein Komplettteil ist. Leider.
     
  4. #3 Agamemnon, 23.06.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    RB hat Recht.
    Wenn das Ganze noch aktuell ist, ich hätte eine gebrauchte Lenksäule (42000 km) mit intaktem Kreuzgelenk hier liegen. Bei Interesse PN...
     
  5. #4 Mr. Binford, 21.01.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich grabe diesen Thread mal aus:

    Gibt es da bestimmte Baureihen/-zeiten des Ka mit Servounterstützung, bei denen ein Kreuzgelenk einzeln erwerbbar ist?

    Technisch gesehen macht es doch keinen Sinn das Kreuzgelenk nur im Verbund zu tauschen. Ich hab langsam auch keine Lust mehr, alle 3-4 Wochen das Kreuzgelenk mit WD40 zu bearbeiten. Vorallem ohne Bühne/Grube gleicht das mehr einem Zielschießen als einer gezielten Behandlung mit dem Öl.
    Eine neue Lenksäule wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden für den Übergangska.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreuzgelenk bei Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Kreuzgelenk bei Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  4. Undichte Servolenkung

    Undichte Servolenkung: Halo. An meinen Ford Escort 1,4 Bj. 1998 ist die servo Undicht. Ich finde jedoch nichts wo das Öl austritt. habe nur immer eine kleine Pfütze beim...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Servolenkung leichtgängiger machen ??

    Servolenkung leichtgängiger machen ??: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Fiesta-Fahrer, und ärgere mich seid genauso langer Zeit über eine negative Eigenschaft meines Wagens....