Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kreuzgelenk wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Schrotty81, 19.07.2010.

1. #1 Schrotty81, 19.07.2010
    Schrotty81

Schrotty81 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta gfj, 1,3. baujahr 91
    Fahr jetzt auch Ford, :)auch wenn die Kiste schon 18 Jahre oder so alt ist, fährt sich richtig gut, und war mit 3 monaten Tüv und Au mit 50 euro auch recht günstig muss ich sagen. Fährt auf jedenfall. Nun will ich nach langer Zeit mal wieder nach Hamburg brettern und musste festellen das das Kreuzgelenk im motorraum von der Lenkung total ausgeschlagen ist.:wuetend: Jetzt möcht ich gern wissen wie ich das auswechseln kann ohne die Karre komplett zu zerlegen, und ohne teuer Ford das Geld in Rachen zu schmeissen? Ersatz habe ich liegen. Was muss ich vorallem ausbauen um da dran zu kommen, und wie?:rotwerden:

(Sorry, aber ich Schraube eigendlich nur an Traktoren rum, weil die so unkompliziert sind) :cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJShadowman, 19.07.2010
    DJShadowman

DJShadowman Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta XR2i 16V bald. 2.0
    Beide Schrauben lösen, nach oben schieben daß es sich unten abzieht, dann oben abziehen.
    Neues bei egay für mehr als 10€kaufen, die sind fürn *****, besser so um die 30€, oder vom Schrott ein originales. (Ford-Teil hat Nadellager, egay oft nur gleitlager).

Neues genau so montieren, wichtig ist die gezahnte Seite hat an einer Stelle nen breiteren Zahn, der muss an die entsprechende Stelle beim Gelenk.

Andere Welle ist Sechskant mit nem Gnubbel, geht nur eine Stellung rauf.

Und ausgerichtet muss das sein, nicht zu hoch und nicht zu tief, sonst klemmt die lenkung stark und das DIng lutscht sofort aus.

Thema:

Kreuzgelenk wechseln

Die Seite wird geladen...

Kreuzgelenk wechseln - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...