Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kreuzgelenk wechseln

Diskutiere Kreuzgelenk wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fahr jetzt auch Ford, :)auch wenn die Kiste schon 18 Jahre oder so alt ist, fährt sich richtig gut, und war mit 3 monaten Tüv und Au mit 50 euro...

  1. #1 Schrotty81, 19.07.2010
    Schrotty81

    Schrotty81 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta gfj, 1,3. baujahr 91
    Fahr jetzt auch Ford, :)auch wenn die Kiste schon 18 Jahre oder so alt ist, fährt sich richtig gut, und war mit 3 monaten Tüv und Au mit 50 euro auch recht günstig muss ich sagen. Fährt auf jedenfall. Nun will ich nach langer Zeit mal wieder nach Hamburg brettern und musste festellen das das Kreuzgelenk im motorraum von der Lenkung total ausgeschlagen ist.:wuetend: Jetzt möcht ich gern wissen wie ich das auswechseln kann ohne die Karre komplett zu zerlegen, und ohne teuer Ford das Geld in Rachen zu schmeissen? Ersatz habe ich liegen. Was muss ich vorallem ausbauen um da dran zu kommen, und wie?:rotwerden:


    (Sorry, aber ich Schraube eigendlich nur an Traktoren rum, weil die so unkompliziert sind) :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJShadowman, 19.07.2010
    DJShadowman

    DJShadowman Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta XR2i 16V bald. 2.0
    Beide Schrauben lösen, nach oben schieben daß es sich unten abzieht, dann oben abziehen.
    Neues bei egay für mehr als 10€kaufen, die sind fürn *****, besser so um die 30€, oder vom Schrott ein originales. (Ford-Teil hat Nadellager, egay oft nur gleitlager).

    Neues genau so montieren, wichtig ist die gezahnte Seite hat an einer Stelle nen breiteren Zahn, der muss an die entsprechende Stelle beim Gelenk.

    Andere Welle ist Sechskant mit nem Gnubbel, geht nur eine Stellung rauf.

    Und ausgerichtet muss das sein, nicht zu hoch und nicht zu tief, sonst klemmt die lenkung stark und das DIng lutscht sofort aus.
     
Thema:

Kreuzgelenk wechseln

Die Seite wird geladen...

Kreuzgelenk wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  3. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...