Krieg das Werksradio nicht raus

Diskutiere Krieg das Werksradio nicht raus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Servus, ich hab folgendes (peinliches) Problem. Ich besitze einen Focus II und wollte heute das Werksradio 5000C ausbauen und gegen mein altes...

  1. daikun

    daikun Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, Bj. 2007, 1.8 TDCI
    Servus, ich hab folgendes (peinliches) Problem. Ich besitze einen Focus II und wollte heute das Werksradio 5000C ausbauen und gegen mein altes Clarion austauschen.
    Ich hab die 4 Entriegelungsbügel in die Schlitze gesteckt und wollte das Radio rausziehen, aber das Radio läst sich nicht rausziehen, egal wie ich dran zieh.
    Und die Bügel krieg ich jetzt auch nicht mehr aus dem Radio.
    [FONT=&quot]Ich muss da irgendetwas falsch machen aber was? :gruebel:
    [/FONT]
     
  2. #2 duality, 13.09.2007
    duality

    duality Guest

    Normalerweise gibt's da nix zu beachten, wenn du die 4 richtigen Klammern hast müsste es auch funktionieren ;)
     
  3. daikun

    daikun Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, Bj. 2007, 1.8 TDCI
  4. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    Keine Frage braucht dir hier peinlich zu sein..

    ..normalerweise kann man mit den Bügeln nichts falsch machen, zieh mal richtig an den Bügeln, dann wirste die schon rausbekommen..ich benutze dafür immer 4 größere Nägel, geht auch gut.
     
  5. #5 Mr. Binford, 13.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    bei meinem Ka hats sich auch gewehrt...ruckartig & schön gerade hilft dann
     
  6. #6 chaos1983, 14.09.2007
    chaos1983

    chaos1983 Guest

  7. #7 hifideni, 14.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Nö nö, die sind schon richtig beim Focus II, hat ja auch den gleichen Radiostecker (MOST) wie VW, Opel, BMW.

    Die, die Du meinst sind für alle Modelle vorher.


    Die Bügel müssen mit der flachen Seite nach außen eingeführt:rolleyes: werden, so daß die Einkerbung jeweils nach innen zeigt. Wenn Du das Werkzeug nich mehr rausbekommst, hast Du sie eigentlich richtig verwandt, da die Kerbe eingehakt ist. Warum das Radio nicht rauskommt, ist komisch, vielleicht hast Du es erstmal anderstrum probiert oder irgendwie sonst eine Klammer verbogen. Dann viel Spaß denn dann gehts nur noch mit Gewalt. Ist beim Audi der gleiche Mist. Wenn da einer vorher schon rumgefummelt hat, kann man nur noch gewalttätig das Radio raushebeln und diese Klammer verbiegen. Da es im FOFO 4 sind ganz schön blöd.

    Vielleicht probierst Du es auch mal einfach indem du die entriegelungswerkzeuge etwas nach außen drückst also Richtung Türe, dann drückts die Klammern ewas weiter rein und verkantet vielleicht nicht.

    Wie gesagt, dumme Situation und ohne Erfahrung nicht ganz unproblematisch.
     
  8. #8 chaos1983, 14.09.2007
    chaos1983

    chaos1983 Guest

    klar sry war beim falschem focus.

    das könnte gehen.
     
  9. daikun

    daikun Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, Bj. 2007, 1.8 TDCI
    Servus, danke für eure Antworten.
    Ich hab es geschaft die Bügel mit Gewalt und Rütteln wieder herauszuziehen.
    Die Bügel hab ich dann andersrum die Schlitze geschoben und ich konnte das Radio rausziehen. :top1:Also so wie es hifideni beschrieben hat, die Bügel mit der flachen Seite nach außen.

    Ich hab dann Blende und Din Radio eingebaut und war etwas erschrocken weil die Silbernfabrige Verkeidung um das Radiofach etwas mehr hervorgestanden hat wie sonst, das konnte ich am Warnblinklichtknopf deutlich sehen. Zum Glück lies sich dieses Problem durch einfaches rausziehen und wiedereinschieben des Radios lösen. :)

    Was ich noch fragen wollte, ist es eigentlich normal das man die Clarion Radios nur einschalten kann, wen sich der Zündschlüssel auf Position 1 befindet? War bei meinem Escort auch so wo das Radio vorher drin war. :gruebel:
     
  10. #10 hifideni, 14.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    so ziemlich alle Zubehörradios außer Blaupunkt und Becker kann man nicht einschalten, wenn das Zündungsplus nicht vorhanden ist. So auch bei Clarion.

    Nun gibt es die Möglichkeit, das Radio auf Dauerplus zu klemmen (deshalb haben die meißten Clarion am gelben Kabel zwei Stecker zum Umstecken, so daß man das rote auch hinhängen kann). Dann mußt du Dein Radio aber auch immer ein- bzw. ausschalten.

    Oder mittels Schalter das ganze zum umschalten (Wechsler) machen. Also einmal über Zündung und einmal über Dauer. Habe ich so bei mir, damit ich den Schlüssel nicht stecken lassen muß wenn die Kinder "simpsons" kucken und ich schnell in die Bäckerei renne (eine hat mir mit 3 Jahren wg steckengelassenem Schlüssel schonmal das gartengerätehaus zusammengefahren). Aber dauern ein- Ausschalten habe ich auch keinen Bock. Deshalb der Schalter.
     
Thema:

Krieg das Werksradio nicht raus

Die Seite wird geladen...

Krieg das Werksradio nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Forum schmeißt mich raus

    Forum schmeißt mich raus: Warum schmeißt mich das forum raus, obwohl ich mit bei Anmeldung mit dem kontrolkästchen "angemeldet bleiben " anmelde. Ist jetzt schon 2-3 x...
  2. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  5. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...