Kritik am Moderatorbenehmen

Dieses Thema im Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von Bujan, 23.10.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ich spreche hier niemanden Namentlich an.Wer sich angesprochen fühlt möge mal in sich gehen und über manche Sprüche nachdenken die er hier von sich gibt. Es kann ja mal passieren das man ein Thema am falschen Ort veröffentlicht oder ein Thema doppelt behandelt. Manchen passiert es auch das er die Suchfunktion nicht kennt und eine Frage neu einstellt die schon mal behandelt wurde. Es ist ja nett wenn man von einem Moderator darauf hingewiesen wird. Ich finde jedoch das Sprüche wie "In Hamburg ist ne Currywurst geplatzt" absolut deplatziert sind und von mangelndem Respekt zeugen. Gut, wer sich hier nicht benehmen kann,der sollte zurecht gestutzt werden. Aber bitte nicht auf dem selben Niveau! Ich finde wenn man über ein Forum komuniziert sollte man das so tun als wenn man sich angesicht zu angesicht gegenübersteht,ohne jemanden runter zu putzen oder vielleicht sogar zu beleidigen.
    Ich möchte betonen das diese Kritik einen Bruchteil der Beiträge betrifft und das ich die Arbeit der Moderatoren respektiere und als unverzichtbar empfinde. Der Respekt voreinander sollte aber nicht zu kurz kommen.

    MfG Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sag mal ehrlich, was soll das jetzt? Ich habe für "In China ist ne Currywurst geplatzt" genug Prügel bezogen, den Fehler eingestanden, und hab auch gesagt, dass ich in Zukunft höflicher bin. Siehe hier: => http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=53519

    Außerdem folgendes: Moderatoren und Administratoren schreiben hier tausende Beiträge. Diese sind zu 99Prozent fachlich hilfreich. Das man da mal nen Lapsus raushaut, kann doch passieren, oder?

    Für die tausenden Fälle, wo man weiter geholfen hat, kriegt man oftmals vom Themenstarter nicht mal mehr ne Antwort.
    Aber okay, wer sich hier unwohl fühlt, möge auch in diesem Thema wieder auf dem Team rumhacken.
    Nur wundert Euch nicht´, wenn dann von uns irgendwann keiner mehr "Bock" auf das Forum hat, und der Laden dicht ist.

    @ Bujan: Niveau wird uns als auch so selten entgegengebracht (Beleidigungen in Themen, in Privaten Nachrichten etc.; das kriegt ihr gar nicht mit). Sorry wenn wir auch mal nicht 100%ig korrekt sind.

    Das einzige Beispiel, was Du angebracht ist, wurde ausführlich durchgesprochen.

    Wem es hier nicht passt (auch wenn ich für diesen Spruch wieder Prügel kassiere), der möge das Forum verlassen. Niemand wird gezwungen, hier angemeldet zu sein. ´
    Leute, geht mal zu MT, da ist es niveaulos...

    Sorry, wenn das jetzt zu harsch war, aber irgendwann hab ich keine Lust mehr!
     
  4. #3 juergen56, 23.10.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Recht hast du.Warum muß sowas eigendlich immer so breitgetreten
    werden.
    Du hast deinen Fehler eingesehen und gut is.:lol:

    Mfg Jürgen
     
  5. #4 BigHille, 23.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Stimmt - (MT) und auch anderswo - iss auch egal, ich habe lange genug nen Mod und SMod gemacht (jetzt Admin in zwei unbedeutende Foren) - um zu wissen das man mehr als seine Freizeit für andern OPFERT - das manche Antworten nicht für Weicheier bestimmt sind mag sein - aber selbst inner Kirche gibt es nicht nur Heiligtum und dann kommt dazu das einige nicht das Verstehen was man meint und die Sache sich dann Hochschaukelt - als User kann ich wegbleiben aber der Mod oder SMod muß bleiben - gibt er keine Antwort, kommt dann " Was iss das fürn Forum was sind das für Mods" usw.
    Kann dazu nur sagen : Steckt es einfach weg oder Antwortet nicht mehr zu jeweiligem Thema - Besserwisser gibt es überall.
    Und immer schön drann denken - die Mods arbeiten aus gefälligkeit und nicht aus Zwang - Sie sind keine Angestellten des jeweiligen Forums !!
     
  6. #5 focuswrc, 23.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    richtig. wir schauen immer dass das forum nicht zugemüllt wird, helfen stehts bei unklarheiten und kiümmern uns um den ganzen laden.

    wenn man da zum x-ten mal das gleiche liest und jedesmal darauf hinweisen muss, dass es das thema schon gibt oder derartiges kann man es mit der zeit nichtmehr lesen. die antworten fallen dann zwar etwas trockener aus, wer uns aber etwas kennt weis genau, dass es nicht böse gemeint ist.

    wir sind größtenteils mehrmals täglich hier um nach dem rechten zu schauen., auch nach dem niveu, was in anderen foren garnicht vorhanden ist.

    lohn gleich null, dafür ein hobby und manchmal auch stress. aber nur stress muss nicht sein. drum sind wir auch recht pampig wenn man zum x-ten mal dumm angefahren wird.

    danke
     
  7. #6 Janosch, 23.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und wer uns kennt, weiss dass wir uns den A.... aufreißen. Nicht nur fürs Forum selbst, sondern auch z.B., um Treffen zu organisieren.
    Und wer mal auf einem unserer Treffen war (Edersee, Ford am Ring, Ford am See, Weihnachtstreffen etc.) weiß, dass wir (also User und Team) ein toller Haufen sind.
     
  8. #7 MK3_Cabrio, 23.10.2009
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    ohne das ich mir jetzt alle beiträge durchgelesen habe möchte ich auch
    nur ergänzen das der janosch für die "currywurst sauerei" schon den "boden mehr als gewischt hat"!!!
    es gab auch schon eine persöhnliche aussprache zwischen mir und nem admin und es wurde alles geklärt.
    also ich find da sollte jetzt nicht weiter drauf rum geritten werden!


    by the way: doppelposts etc, die currywurst geschichte wurd ja schon durch gekaut,
    suchfunktion!? ;-) :-) ;-) :-)

    grüße und cool bleiben
     
  9. #8 Carcasse, 23.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich denke ma' damit ist alles gesagt und wir sollten im täglichen Leben weiter machen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Olli2000, 23.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
  12. #10 MucCowboy, 24.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist aber ein mega-unfairer Versuch, völlig Themen-fremd einen Thread zu kapern, um auf "jemanden" (= DICH) hinzuweisen. Auf dem Platz hättest Du 'ne gelbe Karte verdient.

    @Jan: Kopf hoch und weitermachen. Ich kenn das zur Genüge. Einige Leute brauchen ein paar Tage bis sie den "Mut" haben was zu schreiben. Und nochmal ein paar Tage bis sie merken, dass sie ein paar Tage zu spät dran sind ;)

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Kritik am Moderatorbenehmen

Die Seite wird geladen...

Kritik am Moderatorbenehmen - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: ADAC - Reformen der leeren Phrasen / Kritik an Rastanlagentest wird

    Presseportal.de: ADAC - Reformen der leeren Phrasen / Kritik an Rastanlagentest wird: 24-Autobahn-Raststätten GmbH: Regensburg (ots) - "Wir wollen komplette Aufklärung", "Wir wollen deutliche Transparenz gegenüber Dritten sofort...
  2. Spiegel.de: Kritik an geplanter Neuregelung: Verkehrsausschuss fordert Änderung der P

    Spiegel.de: Kritik an geplanter Neuregelung: Verkehrsausschuss fordert Änderung der P: Die Punktereform steht wieder mal vor dem Scheitern. Vor der Abstimmung im Bundesrat hat der Verkehrsausschuss mehrere zentrale Pläne der...
  3. Spiegel.de: Kritik an Ramsauers Plänen: Bundesrat fordert Änderung der Punktereform

    Spiegel.de: Kritik an Ramsauers Plänen: Bundesrat fordert Änderung der Punktereform: Verkehrsminister Peter Ramsauer ist mit seiner Punktereform beim Bundesrat abgeblitzt. Bei dem Konzept herrsche "grundlegender Änderungsbedarf",...
  4. Präfix-Sache gut gelungen

    Präfix-Sache gut gelungen: Hey, das mit dem Präfix beim Threaderstellen find ich klasse, hat echt noch gefehlt! Gruß, Chris.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.