Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Krümmer defekt ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Corpuls, 03.10.2011.

  1. #1 Corpuls, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie es sich bemerkbar macht wenn der Krümmer gerißen / undicht ist???

    Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames geräuch.. Ein etwas lautes und unregelmässiges "brummen" aus`n Motor. Hört sich an wie eine "große Schwungscheibe" die ziemlich unrund läuft und immer wieder irgendwo dran schleifen würde. Ich vermute das es der Kümmer ist. Hat jemand eine Idee ?

    Falls der Krümmer undicht ist, kann er geschweist werden ? Oder sonst irgendwie abgedichtet werden ?

    Danke für die Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umpfertaler, 03.10.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    welche Motorisierung, Baujahr ?

    Bei meinem hört es sich an wie ein Kaputter Auspuff, einfach etwas Kerniger und Lauter.

    Man merkt es auch am Verbrauch.

    Gruß
     
  4. #3 Corpuls, 03.10.2011
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mondeo 1,8l Bj. 1997
     
  5. #4 CossyRS, 03.10.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    und man riecht es! es kommen abgase in den innenraum wenn die lüftung an ist...war bei meinem so (und einigen anderen auch)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krümmer defekt ???

Die Seite wird geladen...

Krümmer defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...