Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Krümmer defekt ???

Diskutiere Krümmer defekt ??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie es sich bemerkbar macht wenn der Krümmer gerißen / undicht ist??? Ich habe seit einiger Zeit ein...

  1. #1 Corpuls, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie es sich bemerkbar macht wenn der Krümmer gerißen / undicht ist???

    Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames geräuch.. Ein etwas lautes und unregelmässiges "brummen" aus`n Motor. Hört sich an wie eine "große Schwungscheibe" die ziemlich unrund läuft und immer wieder irgendwo dran schleifen würde. Ich vermute das es der Kümmer ist. Hat jemand eine Idee ?

    Falls der Krümmer undicht ist, kann er geschweist werden ? Oder sonst irgendwie abgedichtet werden ?

    Danke für die Antwort
     
  2. #2 umpfertaler, 03.10.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    welche Motorisierung, Baujahr ?

    Bei meinem hört es sich an wie ein Kaputter Auspuff, einfach etwas Kerniger und Lauter.

    Man merkt es auch am Verbrauch.

    Gruß
     
  3. #3 Corpuls, 03.10.2011
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mondeo 1,8l Bj. 1997
     
  4. #4 CossyRS, 03.10.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    und man riecht es! es kommen abgase in den innenraum wenn die lüftung an ist...war bei meinem so (und einigen anderen auch)
     
Thema:

Krümmer defekt ???

Die Seite wird geladen...

Krümmer defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  4. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  5. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...