Puma (Bj. 97–00) ECT Krümmer Tauschen oder reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Dominik_S, 18.01.2016.

1. #1 Dominik_S, 18.01.2016
    Dominik_S

Dominik_S Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
    Hallo,
    grade eben hab ich mal nen Ölwechsel machen lassen, und dem Werkstattmeister gesagt , dass irgendwas bläst, der Auspuff kanns nicht sein, der ist komplett Edelstahl... Es ist der Krümmer. Kann man den Selber auswechseln oder wird das problematisch? Und lohnt sich das überhaupt, den Reparieren zu lassen? Auf ebay lassen sich nämlich schon Krümmer ab ca. 30 Euronen finden die noch ganz okay aussehen...

mfg
    Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frauhansen, 18.01.2016
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Wenn ich den Puma recht im Kopf habe, also den 1.7l, dann ist der Auspuffkrümmer auf der hinteren Seite.
    Da kommt man eher schlecht ran, und wenn einem dann die Bolzen abreissen weil diese ggf. durch falschen Materialmix und Korrosion fest sitzen hat man echt was zu tun.

Kurz gesagt, kann man wechseln. Ist aber nix was man man im Vorbeigehen macht.
    Ist die gerissene Stelle gut zugänglich, dann kann man es Schweissen.
    Ist sie durchgerostet, dann wird Dir ein zuschweissen nicht lange weiter helfen. Zumal es sich ******** schweisst.

Von billigen Kümmern würd ich in Anbetracht der Arbeit für den Wechsel abraten. Nich das Du das dann in 2 Jahren wieder machst. Und/oder die Anschlüsse ***** sitzen und nachgearbeitet werden muss (sprich Anschlüsse planen, Bolzenlöcher anpassen)

4. #3 Dominik_S, 21.01.2016
    Dominik_S

Dominik_S Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
    Erstmal danke für die gute Antwort.
    Also sollte ich ein neuteil kaufen? Wo bekomm ich das her und was kostet das? Und ist der preisliche Unterschied von neuteil zu Fächerkrümmer sehr groß? Habe in die Richtung nämlich nichts gefunden.

5. #4 Focus06, 30.01.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

habe eine ähnliche Frage. Kann mir hier jemand sagen, ob der Krümmer vom 1.4 auch an den 1.7 passt? Oder unterscheiden die sich stark von einander?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krümmer Tauschen oder reparieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Krümmer Tauschen oder reparieren lassen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...