Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kruemmer tauschen - wie?

Diskutiere Kruemmer tauschen - wie? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein Kruemmer (Scorpio 2,9, V6, Bj 89) ist defekt und ich frage mich wie ich ihn austauschen kann oder ob es evtl. eine Moeglichkeit gibt...

  1. #1 Lanterfant, 27.04.2010
    Lanterfant

    Lanterfant Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1989, 2,9
    Hallo,

    mein Kruemmer (Scorpio 2,9, V6, Bj 89) ist defekt und ich frage mich wie ich ihn austauschen kann oder ob es evtl. eine Moeglichkeit gibt ihn zu reparieren?

    Da der Kruemmer wahrscheinlich seit 21 Jahren festgeschraubt ist duerfte die Chance gross sein dass die Schrauben abbrechen - was kann man dann machen (oder noch besser: Wie kann man dem vorbeugen)?

    Alles andere duerfte auch relativ fest sein - wie bekommt man den Kruemmer weg ohne viel zu zerstoeren? Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruss und Dank

    Lanterfant
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio89, 28.04.2010
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Prob.
    Allerdings habe ich gute Erfahrung mit dem Kriechöl WD40 gemacht.
    Ich habe die Schrauben im kalten zustand eingesprüht. Dann 10 Minuten gewartet, den Motor kurz gestartet und 2 Min. laufen lassen.
    Dann ausgemacht und vollständig abkühlen lassen. Anschliessend gaaaaaaanz vorsichtig mit einem Schlüssel die Schrauben gelöst. Ging echt gut.
    Aber Vorsicht !!!!
    Nach "fest" kommt "ab". Und nach "ab", kommt viiiiieeeeel Arbeit.
     
  4. #3 Pit2000, 28.04.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    hallo!

    ja so wie scorpio89 das gemacht hat, würd ich das auch machen ich hatte meinen auch schonmal getauscht da gerissen! 2 bolzen sind mir aber abgerissen! und da gibts 2 möglichkeiten je nach dem! kontermutter drauf oder ne mutter auf den bolzen schweißen . das blöde ist manchmal kommt die mutter mit bolzen manchmal ohne bolzen ,bei meinem mk2 mussten aber alle bolzen raus sonst hätt ich den nicht runter bekommen!

    gruß pit
     
Thema:

Kruemmer tauschen - wie?

Die Seite wird geladen...

Kruemmer tauschen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...