Krümmer wechseln beim Tddi Focus

Diskutiere Krümmer wechseln beim Tddi Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, habe vor die Tage meinen Krümmer zu wechseln(mit Dichtung und neuen Bolzen). Muss ich auf irgendetwas besonders achten? Und wo...

  1. #1 focus2505, 07.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo Zusammen, habe vor die Tage meinen Krümmer zu wechseln(mit Dichtung und neuen Bolzen). Muss ich auf irgendetwas besonders achten?
    Und wo bekomme ich die verstärkten Bolzen her?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.552
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Verstärkte Bolzen gibt es nicht, die würden Ansonsten nicht durch die Löcher im Krümmer passen.

    Eine Verstärkte Dichtung soll es von Wolf-Concept geben, sind da bei Schwäbisch Hall, eventuell wohnst du in der Nähe und kannst dir eine holen (ist aber nicht Billig).
     
  4. #3 focus2505, 07.10.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Ok. Also kann ich die alten Bolzen nehmen? Muss ich sonst noch auf irgendetwas bestimmtes achten??
     
  5. #4 duality, 07.10.2009
    duality

    duality Guest

    Würde neue Bolzen und Muttern verwenden, ist ja nur "Pfennigskram".

    Und am besten merken wie du die ganze Sache aus dem Motorraum rausbekommen hast, je nachdem sind die ganz schön störrisch ;-)
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du nimmst NUR NOCH die Schrauben die es von Ford dafür gibt. Die haben so eine Art geriffelte Unterlegscheibe und lösen sich somit nicht mehr. Die originale Dichtung ist für nicht getunte Fahrzeuge vollkommen ausreichend. Den Ansaugkrümmer ausbauen erleichtert die Sache ungemein.
     
Thema:

Krümmer wechseln beim Tddi Focus

Die Seite wird geladen...

Krümmer wechseln beim Tddi Focus - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

    Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt

    Pfeift beim Rollen wenn Gang eingelegt: Moin moin, mein FoFo pfeift seit gestern beim rollen. Das Geräusch verschwindet, sobald ich wieder Gas gebe oder den Gang raus nehme. Ich kann...
  4. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  5. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!