Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

Diskutiere KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können... Vielen Dank schonmal im...

1. #1 Patrick2601, 17.06.2016
    Patrick2601

Patrick2601 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Titanium Turnier 2,0 TDCI 163
    Hallo zusammen,
    mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können...
    Vielen Dank schonmal im Voraus !:)

1. Seit Beginn hat er ein relativ starkes Turboloch wenn man auf der Autobahn von 5 auf 6 schaltet und voll beschleunigt. Ist das normal ?
    2. Bei warmen Motor ruckelt der Motor im Schiebebetrieb ca. 2 mal pro Sekunde, meistens im 4 Gang bei ca. 1700 U/min
    3. Der KS Verbrauch war selbst bei meiner Fahrweise zwischen 5,* und 6,* sehr gut. Neuerdings ist es kaum möglich ihn unter 8,* zu bekommen...
    4. Der Lüfter läuft in letzter Zeit fast täglich wenn ich ihn zu Hause abstelle. ( nach 125 Km fahrt )

Eine "manuelle" Regenerierung habe ich laut Beschreibung von FORD schon gemacht. ( 15 KM bei 4000-4200 U/min fahren )

Ein Bekannter hat mal beim Fahren eine Diagnose / Log durchgeführt und sagte, dass die EGR Rückführung bei konstant 99 °C stehen würde. !? Temp. Sensor ?

Hat mein Silberblitz ein Problem mit dem AGR Ventil / DPF oder sind die Injektoren fertig ? ( Tanke nur LUX Diesel ohne den Bio Mist )

VG
    Patrick

2. #2 Gast002, 18.06.2016
    Gast002

Gast002 Guest

also das EGR kann nicht bei 99°C stehen .

wenn nach der fahrt ständig der lüfter nachläuft ist dies meist ein zeichen das die DPF regeneration durchgeführt wurde
    und da es ja ständig ist, warscheinlich vergeblich .

ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen
    und den motorölstand prüfen .

die MKL ist aber nicht an oder ?

3. #3 Patrick2601, 18.06.2016
    Patrick2601

Patrick2601 Neuling

Fahrzeug:
    Moin Border, danke für deine Antwort.

Nein, keine Kontrolleuchte an bzw. keine Einträge im Speicher. Motorölstand immer genau Mitte.

Kann evtl. 99% im Tester gestanden haben ? Ich weiß es echt nicht mehr. Mein Bekannter hatte wie gesagt die Daten während der Fahrt geschaut und meinte nur, dass das nicht richtig wäre. Hat dann alle gelerneten Parameter zurückgesetzt. Keinerlei Veränderung.

4. #4 Gast002, 18.06.2016
    Gast002

Gast002 Guest

wenn das EGR immer auf 99% steht
    dann müste man auch extreme startprobleme haben .

keine einträge im speicher muß nicht heißen das keine fehler gespeichert sind ;)
    aber natürlich kann ein nicht richtig arbeitentes EGR probleme auslösen .

5. #5 Patrick2601, 18.06.2016
    Patrick2601

Patrick2601 Neuling

Fahrzeug:
    Nein, Startprobleme hat er keine. Wo finde ich das AGR Ventil bei diesem Motor ? Gibt es soetwas wie eine Montageanleitung hier im WWW ?

" keine einträge im speicher muß nicht heißen das keine fehler gespeichert sind " Erklärst Du mir das ? Ich dachte Speicher leer ist auch wirklich > Speicher leer :verdutzt:

Thema:

KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

Die Seite wird geladen...

KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  2. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  3. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  4. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...