Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

Diskutiere KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können... Vielen Dank schonmal im...

  1. #1 Patrick2601, 17.06.2016
    Patrick2601

    Patrick2601 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Titanium Turnier 2,0 TDCI 163
    Hallo zusammen,
    mein Sir Henry hat einige alte und neue Effekte drauf die mir hier hoffentlich erklärt werden können...
    Vielen Dank schonmal im Voraus !:)

    1. Seit Beginn hat er ein relativ starkes Turboloch wenn man auf der Autobahn von 5 auf 6 schaltet und voll beschleunigt. Ist das normal ?
    2. Bei warmen Motor ruckelt der Motor im Schiebebetrieb ca. 2 mal pro Sekunde, meistens im 4 Gang bei ca. 1700 U/min
    3. Der KS Verbrauch war selbst bei meiner Fahrweise zwischen 5,* und 6,* sehr gut. Neuerdings ist es kaum möglich ihn unter 8,* zu bekommen...
    4. Der Lüfter läuft in letzter Zeit fast täglich wenn ich ihn zu Hause abstelle. ( nach 125 Km fahrt )

    Eine "manuelle" Regenerierung habe ich laut Beschreibung von FORD schon gemacht. ( 15 KM bei 4000-4200 U/min fahren )

    Ein Bekannter hat mal beim Fahren eine Diagnose / Log durchgeführt und sagte, dass die EGR Rückführung bei konstant 99 °C stehen würde. !? Temp. Sensor ?

    Hat mein Silberblitz ein Problem mit dem AGR Ventil / DPF oder sind die Injektoren fertig ? ( Tanke nur LUX Diesel ohne den Bio Mist )

    VG
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 18.06.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    125
    also das EGR kann nicht bei 99°C stehen .

    wenn nach der fahrt ständig der lüfter nachläuft ist dies meist ein zeichen das die DPF regeneration durchgeführt wurde
    und da es ja ständig ist, warscheinlich vergeblich .

    ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen
    und den motorölstand prüfen .

    die MKL ist aber nicht an oder ?
     
  4. #3 Patrick2601, 18.06.2016
    Patrick2601

    Patrick2601 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Titanium Turnier 2,0 TDCI 163
    Moin Border, danke für deine Antwort.

    Nein, keine Kontrolleuchte an bzw. keine Einträge im Speicher. Motorölstand immer genau Mitte.

    Kann evtl. 99% im Tester gestanden haben ? Ich weiß es echt nicht mehr. Mein Bekannter hatte wie gesagt die Daten während der Fahrt geschaut und meinte nur, dass das nicht richtig wäre. Hat dann alle gelerneten Parameter zurückgesetzt. Keinerlei Veränderung.
     
  5. #4 Feel The Difference, 18.06.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    125
    wenn das EGR immer auf 99% steht
    dann müste man auch extreme startprobleme haben .

    keine einträge im speicher muß nicht heißen das keine fehler gespeichert sind ;)
    aber natürlich kann ein nicht richtig arbeitentes EGR probleme auslösen .
     
  6. #5 Patrick2601, 18.06.2016
    Patrick2601

    Patrick2601 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Titanium Turnier 2,0 TDCI 163
    Nein, Startprobleme hat er keine. Wo finde ich das AGR Ventil bei diesem Motor ? Gibt es soetwas wie eine Montageanleitung hier im WWW ?

    " keine einträge im speicher muß nicht heißen das keine fehler gespeichert sind " Erklärst Du mir das ? Ich dachte Speicher leer ist auch wirklich > Speicher leer :verdutzt:
     
Thema:

KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach

Die Seite wird geladen...

KS Verbrauch von 5,* auf 8,* gestiegen; Lüfter läuft bei Motor aus neuerdings nach - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...