Kühl-Gefrierkombination immer zu Kalt

Diskutiere Kühl-Gefrierkombination immer zu Kalt im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin Leudde; Ich habe eine Frage der anderen Art. Und zwar habe ich eine Kühl-Gefrierkombination von Bosch, wobei der Kühlschrankteil immer...

  1. #1 Axthand, 04.11.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin Leudde;
    Ich habe eine Frage der anderen Art.

    Und zwar habe ich eine Kühl-Gefrierkombination von Bosch,
    wobei der Kühlschrankteil immer runtergekühlt wird. (bis auf 3 Grad) Obwohl ich die Elektronik auf 7 Grad hab eingestellt.
    Den Kühlschrankteil ausschalten und das gesamte Gerät vom Netz zu nehmen hat bisher noch keinen Erfolg ergeben.

    Wer kennt eine einfache Lösung?
    Oder muß ich dann die teurere wählen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit welchem Thermometer misst du und an welcher Stelle? Ist eine Heizung oder Ofen in der Nähe? Ist die Kühlschrankbe- und -entlüftung frei? Sind die Kühlrippen verstaubt? Wie alt ist er?
     
  4. #3 Axthand, 06.11.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    -Temperaturanzeige digital im Display und zusätzlich mit einem herkömmlichen
    Thermometer in der Mitte des Kühlschrankes
    -eine Heizung ist in der Küche, jedoch 3 m Abstand, müsste reichen
    -Be- und Entlüftung ist frei
    -Kühlrippen sind frei
    - alter ca 13 Jahre
     
  5. #4 hansl1972, 06.11.2009
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Hatte ich auch mal. Bei meinem war das Thermostat kaputt.
    Neues Thermostat eingebaut und nun funktionierts wieder :top1:
     
  6. #5 Axthand, 06.11.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Danke!!!

    Mal sehen was der Fachhändler dafür haben will.

    mfg
     
  7. #6 MArtin.Ford.Focus, 06.11.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Vielleicht wäre es einfacher, die Temperatur so hochzudrehen, bis passende Werte entstehen. Bis zu welcher Temperatur kannst du die Anzeige hochdrehen ?? Und wie ändert es sich dann ?

    Jedenfalls sind 3 ° zu kalt, das Gerät läuft ja dann bestimmt zu oft !
     
  8. #7 Opern Geist, 06.11.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    vllt. ist auch nur der fühler defekt

    gruss
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Axthand, 06.11.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1


    Max Wärme = 11°C; hab ich nu angelegt

    Kühlschrank macht 5°C

    Hast auf jedenfall Recht; er läuft zu oft
     
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 06.11.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    NA, dann warte doch mal noch !

    Die Temperatur steigt ja nicht blitzartig ! Miss später nochmal !
     
Thema:

Kühl-Gefrierkombination immer zu Kalt

Die Seite wird geladen...

Kühl-Gefrierkombination immer zu Kalt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW die böse Kälte...

    die böse Kälte...: Hallo! Ich besitze einen FoFo Turnier, 1.6 Automatik aus 2000 und habe gerade folgende Probleme: seit es so arschkalt wurde, geht plötzlich der...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  5. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...