Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kühl- und Lüfterleistung Klimatronik

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von npn, 15.09.2010.

1. #1 npn, 15.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2010
    npn

npn Guest

Hallo allerseits,

nun ist der heiße Sommer vorbei und ich habe nicht rechtzeitig den Weg in die Werkstatt geschafft. Ich habe aber den Eindruck, daß mit der Klimatronik bei meiner Kiste was nicht stimmt.
    Symptom1: Die zuströmende Luft wird zwar weniger warm, aber nicht kalt.
    Symptom2: Der Lüfter steuert nicht höher als Gebläsestufe 4 (von 7, also Mittelwert), auch nicht in Stellung "LO".
    Folge: Sonne gewinnt, Klimatronik verliert.
    Vergleichsweise standen mir ein Corsa 1.7CDTI Bj. 2005 und ein VW Bora 1.9TDI Bj. 2000 zur Verfügung. Beide verwandeln sich selbst bei Außentemperaturen um 35° und Sonneneinstrahlung nach 5 Minuten in schattige Oasen und nach 15 Minuten in Kühlschränke - wenn man will. Typisch bei beiden: in Stellung "LO" oder "HI" ballert auch der Lüfter richtig los und regelt nach ein paar Minuten wieder runter.
    Macht der Kuga beides nicht. Er kühlt zwar, aber seeeehr bedächtig.
    Da ich hier schon mehrfach gelesen habe, daß die Kuga-Klimatronik eigentlich gut sein soll, meine Frage: Ist das normal so?
    Der Werkstattmann sagte "ja, wir haben die Luftaustrittstemperatur gemessen, das paßt alles" (bei 19° Außentemperatur, schlau!), aber dem traue ich nicht - siehe Thread "Wastegate-/Bypassfunktion".

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Nein, das ist nicht normal. Meiner kühlte sehr gut, als ich ihn noch hatte :)

Grüße aus dem Süden...

Thema:

Kühl- und Lüfterleistung Klimatronik

Die Seite wird geladen...

Kühl- und Lüfterleistung Klimatronik - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?

Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?: Moin erstmal, ist mein erster Beitrag hier und ich danke euch schonmal im vorraus fürs Antworten:) Fahre einen Ford Cougar 2.0 16v bj.99 und habe...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l

Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l: Hallo, Freunde der Pflaume, habe mit Mondeo, Mk 3, V6, 2,5 l folgendes Problem: am Anschluß des Kühlwasserschlauches am Kühler läuft das Wasser...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand

Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand: Guten tag, suche dringend einen Rat zu einem Ford Transit 2.0 Di 85PS Bj. 2005. Der Kühlerlüfter geht nicht. Ich habe ma nachgeschaut und entdeckt...
  5. Widerstand Kühler-lüfter Motor

Widerstand Kühler-lüfter Motor: Guten tag. Ich habe eine Frage zu einem Ford Transit Kasten bj.2005 2.0L Di Turbo, verteilerpumpe, 86ps, Schaltgetriebe ohne Klima. Und zwar geht...