Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kühler ausbau?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von john-live-wi, 17.09.2011.

  1. #1 john-live-wi, 17.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute!
    Bei kleine schönheits reperaturen meines 2,9 Cosworth, ist mir vorne augefallen das da mehrer Kühler sitzen, 2 Große hintereinander, im Stoßstangen bereich sitzt auch noch ein der so 10 cm hoch ist, und davor sitz nochmal eine U-Stange(stark verrostet) wo auch 2 Schleuche drauf gehn. Kann mir mal jemand sagen für was das/die alles sind/ist??
    Und was hat die U-Stange zu sagen? Hier gehn 2 Schläuche ab die widerum in Schläuche rein gehn( so siehts aus) die an der stelle stark verölt sind. Kann man das Reparieren oder muss da alles ausgetauscht werden.

    Für ein paar Tips wer ich DANKBAR:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Der vordere ist der Klimakühler , der hintere ist der Wasserkühler und der Kleine unten ist der Ölkühler für das Automatikgetriebe !
    Mit U-Stange kann ich nix anfangen !
     
  4. #3 Scorpio24V207, 17.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Diese "U-Stange kommt von der Servopumpe, da läuft also Servoöl durch, ist nur eine normale Leitung.
    Und soll wohl das Öl der Servopumpe kühlen. Ob das allerdings wirklich notwenidig ist, stelle ich mal in Frage ^^ . Aller andere siehe vorredner ^^
     
  5. #4 john-live-wi, 17.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ok, Danke!
    Wieder ein Stück mehr Info.
    Jetzt habe ich nur das Problem mit der U-Stange, erst mal will ich sie morgen entrosten und mit Zinkpray behandeln!
    jetzt habe ich hier nur noch das Problem mit den Schlauch anschlüsse.
    Also die U-Stange geht über die ganze Kühlerbreite, Sie sitzt 5 cm vor dem Servokühler, Beide Anschlüsse sind auf der Beifahrerseite und de Leitungen laufen dann nach hinten auf der Bodenplatte, wo genau hin kann ich von forn nicht erkennen. Müste ja normal zur Servo laufen.
    Aber zu den Anschluss schlauch Alos oben und Untern sind jeweils 10 cm lange Schlauche drauf. Die vom Aussehn in ein anderen Größeren schlauch geschoben worden sind(wie gesagt es sieht so aus) hier Tritt aus einem anschluss eben, dann Servo Öl aus, was zwar minmal sein muss aber eine ganzschöne schweinerei auf der Bodenplatte hinterlässt. Vieleicht hat ja einer ein Tip dafür, ob eine Schlauch schelle da weiterhelfen kann?:gruebel:
     
  6. #5 Scorpio24V207, 17.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Jo ... es handelt sich bei den beiden Schläuchen in der Tad um die Schläuche
    von der Servopumpe. Über sie Schläche sind größere Schläuche drüber gezogen.
    Wofür genau, weis ich selber nicht. Ich weis nur, dass alle meiner 3 Cossi´s
    dies so haben und dort leicht Ölen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das als
    Schutz deacht sein könnte, aber sonst kein Ahnung. Das Öl kann auch von oben
    von der Pumpe oder dem Ausgleichsbehälter kommen. Zieh mal alle Schraubschellen
    nach. Das kann schonmal helfen. Bei einem meiner Cossi´s war wohl die Pumpe
    an sich undicht und hat zusätzlich noch in die LiMa geölt.

    Wenn du vorne das Röhrchen/"den Kühler" entrostest sei vorsichtig, sonst haste
    da ein loch drin ^^ .
    Ich habe das mal mit den Getriebeölleizungen versucht, hat aber nix gebracht leider
    die rosten immernoch recht stark.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 john-live-wi, 18.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ok!
    Schellen habe ich alle nachgezogen teilweise auch ersetzt. Ob es von oben kommt kann ich nicht sagen. Habe auf alle fälle auch unten jetzt da wo die Schläuche in die Schäuche gehn Schellen drauf gemacht. Obs hilft !!!!!
    Habe die U-Stange mit Rostlöser behandelt Rest mit Dratbürste und neu mit Zinkspary bearbeitet. Hoffe das es Ok ist. Will morgen wider Neue Stoßstange montiern.:top1:
     
  9. #7 Scorpio24V207, 18.09.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Joa ... ob es was gebracht hat, wird die Zeit zeigen ^^ ...
     
Thema:

Kühler ausbau?

Die Seite wird geladen...

Kühler ausbau? - Ähnliche Themen

  1. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

    Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...