Kühler defekt

Diskutiere Kühler defekt im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, an meinem Scorpio I 2.0 DOHC mit Schaltgetriebe ist der Kühler defekt - habe auch noch einen hier, ist allerdings von einem...

  1. #1 the_jorker, 21.12.2007
    the_jorker

    the_jorker Guest

    Hallo zusammen,

    an meinem Scorpio I 2.0 DOHC mit Schaltgetriebe ist der Kühler defekt - habe auch noch einen hier, ist allerdings von einem Automatik. Gibt`s eine Möglichkeit, diesen für ein Schaltfahrzeug umzurüsten, also die zusätzlichen "Löcher" zu verschliessen oder muss ich mich um einen anderen umschauen? Passt auch der Kühler vom Scorpio II?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Jorker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Die zusätzlichen Löcher sind zum Kühlen des Automatiköls. Die brauchst du normalerweise nicht zuzumachen. Probier doch einfach mal, in die gleichen Löcher wie bei deinem Wasser einzufüllen. Wenn aus den anderen nichts rauskommt. ist´s okay.

    War zumindest mal bei mir beim R20 so. Da lief das Öl vom Getriebe durch und kein Wasser.
     
  4. #3 Scorpio Cossi, 21.12.2007
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Der Kühler vom Schalter und Automatik sind gleich. Du brauchst da keine Löcher verschliesen. Von welchen Sorpio 2 hast du den Kühler, da es da verschiedene Varianten gab. Oder einfach ausprobieren. Größer darf er sein, aber nicht kleiner da sonst zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist und im Stadtverkehr heiß werden kann.

    MfG Da Michi vom Chiemsee
     
  5. #4 Fordbergkamen, 21.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    der Kühler vom Scorpio 1+2 unterscheiden sich in der Größe der Befestigungslöcher unten.
    Dort wo der Kühler mit Gummilager und Schraube befestigt wird.
    Kann man sich aber mit großen Unterlegscheiben passend machen.
    Die Anschlüsse für den Automatik-Kreislauf interessieren nicht, da vom Kühlwasser getrennt.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 the_jorker, 23.12.2007
    the_jorker

    the_jorker Guest

    Danke an alle, eure Antworten haben mir sehr geholfen.

    Viele Grüße und frohe Weihnachten

    Jorker
     
Thema:

Kühler defekt

Die Seite wird geladen...

Kühler defekt - Ähnliche Themen

  1. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  3. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

    Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...