Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühler erneuern

Diskutiere Kühler erneuern im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe ein 1.8 mondeo 16V und mein Kühler ist undicht hat jemand eine anleitung wie ich ihn selbst erneuern kann? MFG Jan

  1. #1 FordMondeo_celle, 04.08.2010
    FordMondeo_celle

    FordMondeo_celle Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk2 Turnier bj99 1,8 16v
    Ich habe ein 1.8 mondeo 16V
    und mein Kühler ist undicht hat jemand eine anleitung wie ich ihn selbst erneuern kann?
    MFG
    Jan
     
  2. Tom

    Tom Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia/ST STH 2.5 24V Bj12/98
    servus,

    da brauchst keine anleitung das ding nach unten raus! unten am hilfsrahmen die halterung lösen sind glaube ich 8 schrauben links und rechts. wenn du klima hast, dann nur den wasserkühler mit den lüfter ausbauen. der klimakondensator ist eingehängt am wasserkühler. alle wasserschläuche lösen und die kabeln von den lüfter abziehen und schon ist das ding draußen

    gruß tom
     
  3. #3 salihbey, 04.08.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Den Kühler wieder an Ort und Stelle zu bringen wenn man das nach unten gezogen hat, ist immens Stressig, ich sage nicht schwer, aber knifflig. Ich habe mal unseren Kühler, leider unnötigerweise zum Reinigen entfernt, und bis ich den wieder an Ort und Stelle hatte, stöhn. :verdutzt:
     
Thema:

Kühler erneuern

Die Seite wird geladen...

Kühler erneuern - Ähnliche Themen

  1. Zündkabelbaum erneuern

    Zündkabelbaum erneuern: Was darf es für den Focus-C Max 2 Ltr. (2005) maximal kosten ? Inklusive Einbau ?
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS elektrischer Fensterheber Seilzug erneuern?

    elektrischer Fensterheber Seilzug erneuern?: Hallo zusammen, beim meinem Fiesta Mk4 bj 11/95 JBA ist auf der beifahrerseite der fensterheber defekt. Ich habe die verkleidung entfernt. dort im...
  3. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner

    Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner: Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft welcher von Anfang an nur auf 3 Zylindern lief. Da ich die komplette Zündanlage...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 seitenscheiben blende erneuern

    seitenscheiben blende erneuern: hallo, ich muss bei meinem Mondeo turnier die blende an der hinteren beifahrerseite tauschen da die originale tiefe kratzer hat. ausserdem muss...