Cougar (Bj. 98–01) BCV Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Jerome., 14.07.2016.

1. #1 Jerome., 14.07.2016
    Jerome.

Jerome. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar BVC 2.0 16v
    Moin erstmal, ist mein erster Beitrag hier und ich danke euch schonmal im vorraus fürs Antworten:)
    Fahre einen Ford Cougar 2.0 16v bj.99 und habe das Problem das der Formschlauch vom Ausgleichsbehälter, zum Kühler, zur Wasserpumpe und an ein kleines Kühlerrohr undicht ist. War bei Ford und die wollten den bestellen und als ich den besagten Schlauch abholen wollte, wurde mir gesagt das dieser nicht mehr zu Kriegen ist.... im Netz hab ich vorher geschaut und da auch nichts zu finden...

Ist meine letzte Alternative einen gebrauchten vom Schrotti zu holen oder habt ihr noch andere Quellen, denn einen Kühlerschlauch hätte glaube ich jeder lieber neu als gebraucht.

MfG

Jerome

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 14.07.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Nimm ResQ Tape.

4. #3 Jerome., 14.07.2016
    Jerome.

Jerome. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar BVC 2.0 16v
    Hab mir das ResQ-Tape mal angeguckt sieht nach ner Lösung aus versuche es aber morgen erstmal aufm Schrotti. Danke :top:

5. #4 Joshi Badford, 14.07.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

wenn ich mir die schläuche so anschaue , dann dürfte evt der schlauch vom mondi mk2 gleichen baujahres und gleichem antriebstrang evt auch passen .

such mal nach dieser nummer : 1121272

6. #5 Jerome., 14.07.2016
    Jerome.

Jerome. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar BVC 2.0 16v
    Sehen sich schon sehr ähnlich aber hatte auch bei Ford danach gefragt. Der sieht für mich so aus als wäre der in etwa spiegelverkehrt.

7. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Versuch macht kluch ;)
    was hat man den zu verlieren ,
    entweder past oder past nicht .
    besser als den motor schrotten ,
    oder mal im Ami Land auf Suche gehn
    Rock Auto wäre da eine Möglichkeit

8. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Der vom Mondi passt da die Motoren und auch die Bodengruppen sowie etliche andere Teile identisch sind ;)

9. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    diese vermutung wurde ja bereits geäußert , bist du da sicher bzw hast das schon mal gemacht ?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RedCougar, 23.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der Motor ist zwar der gleiche, aber die Bodengruppe ist es definitiv nicht. Es gibt auch einige andere Teile, die gleich sind, aber ein Großteil ist es nur auf den ersten Blick und passt dann doch nicht.

Mir war so, als wenn der Kühlerschlauch vom Mondeo nicht passte ...

Teilenummer vom Cougar -> 1092497

Oder in USA suchen, z.B. diesen hier -> http://www.partsgeek.com/catalog/1999/mercury/cougar/cooling_system/radiator_hose.html

12. #10 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

also die bodengruppe hat ja jetzt erstmal nichts mit dem motor zu tun ,
    der achsträger 1115206 ist beim cougar mit schaltgetriebe verbaut wie auch beim mondi st , daher
    ist der vorbau der bodengruppe schon mal gleich ,
    desweiteren ist auch der kühler vom 2,0l zetec im mondi der gleiche wie beim cougar
    genau wie die wasserpumpe , also diese beiden anschlüsse sind schonmal nicht unterschiedlich
    und die einbaulage von motor und kühler ist auch gleich da diese unteranderem durch den achsträger vorgegeben ist .

Thema:

Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?

Die Seite wird geladen...

Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen? - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...