Kühler für meine Endstufe

Diskutiere Kühler für meine Endstufe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hey, Meine Endstufe (Hifonics TXI 1500 D) würd nach ca 1 std gebrauch sehr warm bis heiß! Kumpel hat mir geraten eine Kühlung dafür mir...

  1. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hey,

    Meine Endstufe (Hifonics TXI 1500 D) würd nach ca 1 std gebrauch sehr warm bis heiß! Kumpel hat mir geraten eine Kühlung dafür mir anzuschaffen!
    Meine Fragen:

    Kennt ihr so einen Verkäufer? (shop)

    oder ist es egel wenn die Endstufe so heiß wird!

    mfg dani
     
  2. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    in der regel hat wie auch jedes andere elektronische gerät eine wärmeentwicklung.

    in der regel wird der amp warm ... ja ..

    bei zu starker belastung wird er sehr warm .. ja ..

    bei zu langer zu starker belastung (d.h. wenn er unter anderem zu warm wird) schaltet sie ab .... ja..

    zu deiner frage mit dem shop ... fahr mal nach acr ...


    gruss....


    Poppi
     
  3. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    danke genau die infos wie man se haben will thx!

    mfg dani
     
  4. #4 xBUSTERx, 05.07.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Wo ist "ACR" ? ^_^''
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ist ne Kette-gibts normal in jeder größeren Stadt-Gibs mal bei Google ein
     
  6. #6 wholefish, 05.07.2010
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    Was für ne Impedanz hat der angeschlossene Sub?
    Wie sieht die Stromversorgung aus?

    Heiß ist Defintionssache, wenn sie nicht wegen Überhitzung abschaltet, dann würd ich mir keine Sorgen machen.
     
  7. #7 Bad-Focus, 05.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    jop denk ich auch , erstmal den grund suchen warum das zu heiß wird ...

    vermutungen meinerseits :
    1. falsche last
    2. falsche verkabelung
    3. falsche einstellung
    4. einbauposition suboptimal

    :verdutzt:
     
  8. #8 OHCTUNER, 05.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Bastel dir paar PC-Lüfter dran , gibt es in verschiedenen Größen mit 12V !
     
Thema:

Kühler für meine Endstufe

Die Seite wird geladen...

Kühler für meine Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3

    Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3: Hey, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich im falschen Bereich bin... Zu meinem Problem: ich möchte einen...
  2. Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe

    Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe: Verkaufe meine Endstufe mit Bassbox, da sie nicht mehr in meinen FoFo passen. Vielleicht hat ja jemand in einem anderen Fahrzeug Verwendung dafür....
  3. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  4. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  5. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005