Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühler kocht! wasserpumpe?

Diskutiere Kühler kocht! wasserpumpe? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach leute ich hab vor nem monat meinen jbs frontal angesetzt. Der schaden ist repariert aber beim warmlaufen lassen ist das kühlwasser...

1. #1 illuminatic, 06.09.2012
    illuminatic

illuminatic Neuling

Tach leute ich hab vor nem monat meinen jbs frontal angesetzt. Der schaden ist repariert aber beim warmlaufen lassen ist das kühlwasser übergekocht. Außerdem hat sich der füllstand nicht mehr verändert nach dem start des motors. Nen mechaniker sagte: wasserpumpe, da beim gas geben kein wasser durch den rücklauf kam. Die pumpe hab ich schon gelöst und die riemenscheibe ist auch ab aber ich bekomme die pumpe einfach nicht raus.

Irgendwie sind die anderen riemenscheiben(lima, servo) im weg aber da kann doch nicht sein das die auch ab müssen oder irre ich mich.

Brauche dringend hilfe.

2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

da müste schon einer hellseher sein um dir helfen zu können
    wenn man nicht mal zu erfahren bekommt welcher motor drin ist .

(beim mk4/5 macht es oft probleme die luft aus dem kühlsystem zu bekommen,
    wenn es leer war , da die schläuche vom heizungswärmetauscher höher liegen als der ausgleichbehälterdeshalb sollte eine vakuumentlüftung gemacht werden .)

3. #3 illuminatic, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    illuminatic

illuminatic Neuling

Ah sorry is nen 1.3 60ps

Die heizung war aber warm also scheint ja das wasser im wärmetauscher angekommen zu sein. Hab auch im netz überall gelesen das es reicht den kühlwasserbehälter voll zu machen bis nix nachläuft und dann die karre laufen lassen bis der große kreislauf offen is. Dann bis max auffüllen und fertsch.

Passt das so?

Edit: ich hatte vor den vorn etwas anzuheben beim entlüften aber dann gelesen dass das bei nem selbstentlüfter nicht notwendig is.

4. #4 GeloeschterBenutzer, 06.09.2012
    GeloeschterBenutzer

bei der nähmaschiene müssen nur die schläuche und der riemen runter
    dann die riemenscheibe und dann die 3 befestigungsschrauben der pumpe raus
    und mehr nicht , geht zwar etwas eng zu , aber mehr ist da nicht .

5. #5 illuminatic, 06.09.2012
    illuminatic

illuminatic Neuling

Ja das weis ich, ist ja auch schon alles ab. Hab das ding jetzt drausen nach ewigem gefummel und die wapu sieht gut aus. Keine anzeichen auf beschädigung da scheint alles noch fest zu sein.

Gibt es noch ne andere möglichkeit was da kaputt sein kann wenn der im stand kocht.
    Und die schläuche keinen druck aufbauen oder ist es möglich das die wapu nen anderen defekt hat den man nich so auf den ersten blick sieht. Hab auch versucht das äußere und innere rad der wapu zu verdrehen aber da is auch alles im lot.

6. #6 GeloeschterBenutzer, 07.09.2012
    GeloeschterBenutzer

termostat in ordnung ?
    läuft der kühlerlüfter an wenn er beginnt zu kochen ?
    kann auch sein das die kopfdichtung im eimer ist .

Thema:

Kühler kocht! wasserpumpe?

Die Seite wird geladen...

Kühler kocht! wasserpumpe? - Ähnliche Themen

1. Kann es die Wasserpumpe sein ?

Kann es die Wasserpumpe sein ?: Hallo heute fing mein Mondi 3 1,8l 125 Ps ab einer Gewissen Drehzahl an komische geräusche zu machen und die Motorkontrolle ging an. Ich fuhr...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!

Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!: Hallo, gerade hat sich mein Stirnrad (ich hoffe, es heisst so) von der Wasserpumpe verabschiedet. Zur Werkstatt bei meiner Arbeit geschleppt und...
  3. Kühler Ventilator.....

Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  4. Kühlmittel überhitzt und kocht über...

Kühlmittel überhitzt und kocht über...: Moin Leute, hab mich grade hier angemeldet nachdem ich auf die schnelle kein passenden Beitrag gefunden habe. Folgendes Problem: Bin eben bei dem...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...