Kühler Lüfter Steuerung

Diskutiere Kühler Lüfter Steuerung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich fahre einen Mondeo 2.0 TDCI wenn ich die Klimaanlage einschalte läuft in regelmäßigen Abständen der Kühlerlüfter mit höchster Drehzahl...

1. #1 Pcmilan, 01.05.2007
    Pcmilan

Pcmilan Guest

Hallo ich fahre einen Mondeo 2.0 TDCI wenn ich die Klimaanlage einschalte läuft in regelmäßigen Abständen der Kühlerlüfter mit höchster Drehzahl los für kurze Zeit (10 Sek.) Das ist so heftig das, das Licht kurzzeitig zusammen sackt ebenso ist es beim fahren zuspüren. Meine Werkstatt meint es sei normal so aber ich kann es mir nicht vorstellen da es auch sehr laut ist. Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 01.05.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

doch das ist normal!

Der Lüfter schaltet sich immer ein, wenn der Motor wärmer ist als vorgegeben...

also der Lüfter bläst solange bis das Kühlwasser wieder auf Solltemperatur ist....

Wenn der Wagen im Standgas läuft, dann sieht man, dass das Licht etwas dunkler wird....beim fahren sollte man es allerdings nicht merken...da würde ich nochmal bei der Werkstatt nachhaken....

fg sd

PS: Die Lautstärke ist normal

4. #3 Pcmilan, 01.05.2007
    Pcmilan

Pcmilan Guest

Wenn ich das Auto morgens aus der Garage hole und Klima ist an dann läuft der Lüfter auch wie beschrieben was aber nichts mit einem warmen Motor zu tun haben kann

5. #4 silent-death, 02.05.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

dann tipp ich mal auf irgendeinen defekten temperatursensor..... bei mir schaltet sich der lüfter, so wies sein soll, nur ein, wenn ich den wagen auf betriebstemperatur gebracht habe, und die kühlertemperatur weiter steigt

fahr mal in die werkstatt und lass deine sensoren überprüfen

6. #5 Pcmilan, 10.05.2007
    Pcmilan

Pcmilan Guest

Also Problem behoben es ist eine Art Wiederstand die von innen am Lüftergehäuse:wuerg: befestigt ist. Wenn ich jetzt mit Klima fahre oder stehe läuft ein Ventilator ständig und nur bei bedarf auf höheren Touren. Alles bestens durch die FORD Werkstatt:tanzend:

Thema:

Kühler Lüfter Steuerung

Die Seite wird geladen...

Kühler Lüfter Steuerung - Ähnliche Themen

1. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  2. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  5. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...