Kühler Lüfter Steuerung

Diskutiere Kühler Lüfter Steuerung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich fahre einen Mondeo 2.0 TDCI wenn ich die Klimaanlage einschalte läuft in regelmäßigen Abständen der Kühlerlüfter mit höchster Drehzahl...

  1. #1 Pcmilan, 01.05.2007
    Pcmilan

    Pcmilan Guest

    Hallo ich fahre einen Mondeo 2.0 TDCI wenn ich die Klimaanlage einschalte läuft in regelmäßigen Abständen der Kühlerlüfter mit höchster Drehzahl los für kurze Zeit (10 Sek.) Das ist so heftig das, das Licht kurzzeitig zusammen sackt ebenso ist es beim fahren zuspüren. Meine Werkstatt meint es sei normal so aber ich kann es mir nicht vorstellen da es auch sehr laut ist. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 01.05.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    doch das ist normal!

    Der Lüfter schaltet sich immer ein, wenn der Motor wärmer ist als vorgegeben...

    also der Lüfter bläst solange bis das Kühlwasser wieder auf Solltemperatur ist....

    Wenn der Wagen im Standgas läuft, dann sieht man, dass das Licht etwas dunkler wird....beim fahren sollte man es allerdings nicht merken...da würde ich nochmal bei der Werkstatt nachhaken....

    fg sd

    PS: Die Lautstärke ist normal
     
  4. #3 Pcmilan, 01.05.2007
    Pcmilan

    Pcmilan Guest

    Wenn ich das Auto morgens aus der Garage hole und Klima ist an dann läuft der Lüfter auch wie beschrieben was aber nichts mit einem warmen Motor zu tun haben kann
     
  5. #4 silent-death, 02.05.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    dann tipp ich mal auf irgendeinen defekten temperatursensor..... bei mir schaltet sich der lüfter, so wies sein soll, nur ein, wenn ich den wagen auf betriebstemperatur gebracht habe, und die kühlertemperatur weiter steigt

    fahr mal in die werkstatt und lass deine sensoren überprüfen
     
  6. #5 Pcmilan, 10.05.2007
    Pcmilan

    Pcmilan Guest

    Also Problem behoben es ist eine Art Wiederstand die von innen am Lüftergehäuse:wuerg: befestigt ist. Wenn ich jetzt mit Klima fahre oder stehe läuft ein Ventilator ständig und nur bei bedarf auf höheren Touren. Alles bestens durch die FORD Werkstatt:tanzend:
     
Thema:

Kühler Lüfter Steuerung

Die Seite wird geladen...

Kühler Lüfter Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  2. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  3. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y ? Kasten am Kühler ?

    ? Kasten am Kühler ?: Hallo, kann mir jemand sagen was der kleine Kasten am Kühler oben links,genau misst? Bzw. wie er bezeichnet wird? Bräu hte event. einen neuen. Es...
  5. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...