Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühler stellt nicht ab

Diskutiere Kühler stellt nicht ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit längerer Zeit geht bei meinen Focus gleich nach dem Starten der Kühler an. Als es noch nicht so warm war, ging er sogar beim betätigen...

  1. #1 tina1974, 04.07.2010
    tina1974

    tina1974 Guest

    Hallo,
    seit längerer Zeit geht bei meinen Focus gleich nach dem Starten der Kühler an.
    Als es noch nicht so warm war, ging er sogar beim betätigen des Gebläseschalters an. Damit es nicht so nervt muss ich den Motor kurz abstellen, damit der Kühler wieder abschaltet.
    Somit lasse ich das Gebläse auf null damit mich der Kühler nicht nervt.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. #2 petomka, 04.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    hast du Klimaanlage?
    bei der Lufteinstellung zur Windschutzscheibe läuft immer die Klimaanlage mit, auch wenn du die Klima am Schalter ausschaltest. Sobald die Klima läuft, muss auch der Lüfter laufen.
     
  3. #3 FocusZetec, 04.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird mit der Klimaanlage zusammenhängen, wenn die läuft sind auch der Kühlerlüfter an

    Versuch mal ob der Kühlerlüfter aus bleibt wenn die Klimaanlage aus ist und die Luftverteilung entweder auf "Oben" oder "Fußraum" steht ...

    Die Klimaanlage ist auch eingeschaltet wenn die Luftverteilung auf "Windschutzscheibe" steht (Defroster-Funktion), dabei leuchtet die Kontrollleuchte nicht!!!
     
  4. #4 FoFo_Fahrer, 04.07.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    kannst auch den schalter hinter den drehknopf vom geblöse rausnehmen denn geht die klima nicht mehr an.
     
  5. #5 Spiderx2, 05.07.2010
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Die Klimanlage läuft wenn sie ausgeschaltet ist, und die Lufdüsen auf die windschutzscheibe gerichtet sind mit.
    Das ist mir noch garnicht aufgefallen ,denn dann dürfte wenn ich die Klimaanlage bei aufs Fenster gerichteten Düsen abschalte die Scheibe nicht beschlagen wenn die Klimaanlage weiterläuft.
    Ein laufen des Kühlerlüfters bei eingeschalteter Klimaanlage ist mir noch nicht aufgefallen.
     
Thema:

Kühler stellt nicht ab

Die Seite wird geladen...

Kühler stellt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Board-Display stürzt ab und zu ab

    Board-Display stürzt ab und zu ab: Guten Morgen allerseits, ich möchte mich mal bezüglich folgenden Problems erkundigen. Am Wochenende hatte ich mal wieder seit längerer Zeit...