Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühler stellt nicht ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tina1974, 04.07.2010.

1. #1 tina1974, 04.07.2010
    tina1974

tina1974 Guest

Hallo,
    seit längerer Zeit geht bei meinen Focus gleich nach dem Starten der Kühler an.
    Als es noch nicht so warm war, ging er sogar beim betätigen des Gebläseschalters an. Damit es nicht so nervt muss ich den Motor kurz abstellen, damit der Kühler wieder abschaltet.
    Somit lasse ich das Gebläse auf null damit mich der Kühler nicht nervt.
    Wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.07.2010
    petomka

petomka Forum Profi

hast du Klimaanlage?
    bei der Lufteinstellung zur Windschutzscheibe läuft immer die Klimaanlage mit, auch wenn du die Klima am Schalter ausschaltest. Sobald die Klima läuft, muss auch der Lüfter laufen.

4. #3 FocusZetec, 04.07.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird mit der Klimaanlage zusammenhängen, wenn die läuft sind auch der Kühlerlüfter an

Versuch mal ob der Kühlerlüfter aus bleibt wenn die Klimaanlage aus ist und die Luftverteilung entweder auf "Oben" oder "Fußraum" steht ...

Die Klimaanlage ist auch eingeschaltet wenn die Luftverteilung auf "Windschutzscheibe" steht (Defroster-Funktion), dabei leuchtet die Kontrollleuchte nicht!!!

5. #4 FoFo_Fahrer, 04.07.2010
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    kannst auch den schalter hinter den drehknopf vom geblöse rausnehmen denn geht die klima nicht mehr an.

6. #5 Spiderx2, 05.07.2010
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Die Klimanlage läuft wenn sie ausgeschaltet ist, und die Lufdüsen auf die windschutzscheibe gerichtet sind mit.
    Das ist mir noch garnicht aufgefallen ,denn dann dürfte wenn ich die Klimaanlage bei aufs Fenster gerichteten Düsen abschalte die Scheibe nicht beschlagen wenn die Klimaanlage weiterläuft.
    Ein laufen des Kühlerlüfters bei eingeschalteter Klimaanlage ist mir noch nicht aufgefallen.

Thema:

Kühler stellt nicht ab

Die Seite wird geladen...

Kühler stellt nicht ab - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...