Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühler stellt nicht ab

Diskutiere Kühler stellt nicht ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit längerer Zeit geht bei meinen Focus gleich nach dem Starten der Kühler an. Als es noch nicht so warm war, ging er sogar beim betätigen...

  1. #1 tina1974, 04.07.2010
    tina1974

    tina1974 Guest

    Hallo,
    seit längerer Zeit geht bei meinen Focus gleich nach dem Starten der Kühler an.
    Als es noch nicht so warm war, ging er sogar beim betätigen des Gebläseschalters an. Damit es nicht so nervt muss ich den Motor kurz abstellen, damit der Kühler wieder abschaltet.
    Somit lasse ich das Gebläse auf null damit mich der Kühler nicht nervt.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. #2 petomka, 04.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hast du Klimaanlage?
    bei der Lufteinstellung zur Windschutzscheibe läuft immer die Klimaanlage mit, auch wenn du die Klima am Schalter ausschaltest. Sobald die Klima läuft, muss auch der Lüfter laufen.
     
  3. #3 FocusZetec, 04.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.839
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird mit der Klimaanlage zusammenhängen, wenn die läuft sind auch der Kühlerlüfter an

    Versuch mal ob der Kühlerlüfter aus bleibt wenn die Klimaanlage aus ist und die Luftverteilung entweder auf "Oben" oder "Fußraum" steht ...

    Die Klimaanlage ist auch eingeschaltet wenn die Luftverteilung auf "Windschutzscheibe" steht (Defroster-Funktion), dabei leuchtet die Kontrollleuchte nicht!!!
     
  4. #4 FoFo_Fahrer, 04.07.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    kannst auch den schalter hinter den drehknopf vom geblöse rausnehmen denn geht die klima nicht mehr an.
     
  5. #5 Spiderx2, 05.07.2010
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Die Klimanlage läuft wenn sie ausgeschaltet ist, und die Lufdüsen auf die windschutzscheibe gerichtet sind mit.
    Das ist mir noch garnicht aufgefallen ,denn dann dürfte wenn ich die Klimaanlage bei aufs Fenster gerichteten Düsen abschalte die Scheibe nicht beschlagen wenn die Klimaanlage weiterläuft.
    Ein laufen des Kühlerlüfters bei eingeschalteter Klimaanlage ist mir noch nicht aufgefallen.
     
Thema:

Kühler stellt nicht ab

Die Seite wird geladen...

Kühler stellt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  2. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  3. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...