KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühler tauschen

Diskutiere Kühler tauschen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, bei meiner Freundin ihrem Ford KA RU8 ist seit gestern der Kühler undicht. Unten Links läuft die Brühe raus (siehe Bild) Den möchte...

1. #1 benson346csl, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    benson346csl

benson346csl Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK2
    Hallo Leute,

bei meiner Freundin ihrem Ford KA RU8 ist seit gestern der Kühler undicht. Unten Links läuft die Brühe raus (siehe Bild)

Den möchte ich jetzt tauschen, kann mir jemand evtl Tipps geben der das schon mal gemacht hat?

Google spuckt leider nicht viel darüber aus.

Ich hab mir die Sache mal angeschaut, der ist ziemlich verbaut, muss da ein Teil vom Schlossträger weg?

Kenn mich mit Ford nicht so aus weil ich aus dem BMW Lager komm, dort war das immer ganz leicht un zugänlich.

Viele Dank und Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 das_ka, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    leider habe ich bisher noch nichts gelesen, dass das schonmal jemand selbst gemacht hätte. Die anderen mit dem gleichen Problem waren alle in der Werkstatt zum Kühlertausch.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du die vordere Stoßstange abnimmst und dann solltest du recht freien Zugriff auf den gesamten Kühler haben. Wahrscheinlich ist dann dahinter noch der Pralldämpfer im Weg, aber um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, sollte das ein guter Start sein.

Über eine bebilderte Anleitung freuen wir uns natürlich auch immer, dann geht es anderen, die das gleiche Problem haben, wie du jetzt, nicht genau so, dass sie nichts finden.
    Als Tip fällt mir noch ein, nach Kühleraustausch Fiat 500 zu suchen, eventuell ist da mehr zu finden.

Gruß