KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühler tauschen

Diskutiere Kühler tauschen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, bei meiner Freundin ihrem Ford KA RU8 ist seit gestern der Kühler undicht. Unten Links läuft die Brühe raus (siehe Bild) Den möchte...

1. #1 benson346csl, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    benson346csl

benson346csl Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK2
    Hallo Leute,

bei meiner Freundin ihrem Ford KA RU8 ist seit gestern der Kühler undicht. Unten Links läuft die Brühe raus (siehe Bild)

Den möchte ich jetzt tauschen, kann mir jemand evtl Tipps geben der das schon mal gemacht hat?

Google spuckt leider nicht viel darüber aus.

Ich hab mir die Sache mal angeschaut, der ist ziemlich verbaut, muss da ein Teil vom Schlossträger weg?

Kenn mich mit Ford nicht so aus weil ich aus dem BMW Lager komm, dort war das immer ganz leicht un zugänlich.

Viele Dank und Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 das_ka, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    leider habe ich bisher noch nichts gelesen, dass das schonmal jemand selbst gemacht hätte. Die anderen mit dem gleichen Problem waren alle in der Werkstatt zum Kühlertausch.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du die vordere Stoßstange abnimmst und dann solltest du recht freien Zugriff auf den gesamten Kühler haben. Wahrscheinlich ist dann dahinter noch der Pralldämpfer im Weg, aber um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, sollte das ein guter Start sein.

Über eine bebilderte Anleitung freuen wir uns natürlich auch immer, dann geht es anderen, die das gleiche Problem haben, wie du jetzt, nicht genau so, dass sie nichts finden.
    Als Tip fällt mir noch ein, nach Kühleraustausch Fiat 500 zu suchen, eventuell ist da mehr zu finden.

Gruß

Edit sagt: Hier ist zumindest eine Anleitung für den 1,4er Motor beim 500er: http://www.forum500.de/community/index.php?topic=5435.0

4. grisn

grisn Neuling

Hallo!

Gibt es schon weitere Erfahrungen wie man am Besten ran kommt? Bei mir ist auch ein neuer Kühler fällig, und wollte mich mal vorbereiten :)

Gruß
    Grisn

5. #4 EinseinserVergaser, 30.12.2015
  6. grisn

grisn Neuling

Toller Beitrag, danke Dir! Für mich leider etwas zu spät, habe es auf gut Glück machen müssen :)
    Allerdings hatte ich eine "Grube" zur Verfügung. Dann kann man den Kühler auch nach unten rausziehen und muss die Nieten nicht aufbohren. Die Pralldämpfer hatte ich auch dran gelassen und da den Klima-Kondensator mit Draht befestigt, dann geht das auch alleine.
    Ansonsten war der Ablauf gleich.

Gruß Grisn

PS:

I like it :top:

Thema:

Kühler tauschen

Die Seite wird geladen...

Kühler tauschen - Ähnliche Themen

1. ladeluft kuhler focus 3 RS

ladeluft kuhler focus 3 RS: verkaufe orginal ladeluft kuhler focus 3 RS past auch auf focus st 3 137.50 incl versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  3. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  4. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...