KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kühler tauschen

Diskutiere Kühler tauschen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, bei meiner Freundin ihrem Ford KA RU8 ist seit gestern der Kühler undicht. Unten Links läuft die Brühe raus (siehe Bild) Den möchte...

  1. #1 benson346csl, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    benson346csl

    benson346csl Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK2
    Hallo Leute,

    bei meiner Freundin ihrem Ford KA RU8 ist seit gestern der Kühler undicht. Unten Links läuft die Brühe raus (siehe Bild)

    Den möchte ich jetzt tauschen, kann mir jemand evtl Tipps geben der das schon mal gemacht hat?

    Google spuckt leider nicht viel darüber aus.

    Ich hab mir die Sache mal angeschaut, der ist ziemlich verbaut, muss da ein Teil vom Schlossträger weg?

    Kenn mich mit Ford nicht so aus weil ich aus dem BMW Lager komm, dort war das immer ganz leicht un zugänlich.

    Viele Dank und Grüße

    [​IMG]
     
  2. #2 das_ka, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    leider habe ich bisher noch nichts gelesen, dass das schonmal jemand selbst gemacht hätte. Die anderen mit dem gleichen Problem waren alle in der Werkstatt zum Kühlertausch.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du die vordere Stoßstange abnimmst und dann solltest du recht freien Zugriff auf den gesamten Kühler haben. Wahrscheinlich ist dann dahinter noch der Pralldämpfer im Weg, aber um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, sollte das ein guter Start sein.

    Über eine bebilderte Anleitung freuen wir uns natürlich auch immer, dann geht es anderen, die das gleiche Problem haben, wie du jetzt, nicht genau so, dass sie nichts finden.
    Als Tip fällt mir noch ein, nach Kühleraustausch Fiat 500 zu suchen, eventuell ist da mehr zu finden.

    Gruß

    Edit sagt: Hier ist zumindest eine Anleitung für den 1,4er Motor beim 500er: http://www.forum500.de/community/index.php?topic=5435.0
     
  3. grisn

    grisn Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es schon weitere Erfahrungen wie man am Besten ran kommt? Bei mir ist auch ein neuer Kühler fällig, und wollte mich mal vorbereiten :)

    Gruß
    Grisn
     
  4. #4 EinseinserVergaser, 30.12.2015
  5. grisn

    grisn Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Toller Beitrag, danke Dir! Für mich leider etwas zu spät, habe es auf gut Glück machen müssen :)
    Allerdings hatte ich eine "Grube" zur Verfügung. Dann kann man den Kühler auch nach unten rausziehen und muss die Nieten nicht aufbohren. Die Pralldämpfer hatte ich auch dran gelassen und da den Klima-Kondensator mit Draht befestigt, dann geht das auch alleine.
    Ansonsten war der Ablauf gleich.

    Gruß Grisn

    PS:

    I like it :top:
     
Thema: Kühler tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford ka kühlung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühler tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...
  2. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  4. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  5. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...