Kühler Temperatur

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Stefan Deitenbach, 15.01.2007.

  1. #1 Stefan Deitenbach, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

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    Kühler Temperatur + Leerlaufregler

    Mein Mondeo überhitzt ständig ! Kühlwasser spritzt oben aus dem Behälter soll ich mal den oberen Sensor wechseln ? Der Kühlerpropeller springt nie an ! Habe bereits Termostat und den unter Sensor gewechselt !Die Kühlung springt an wenn ich den obren Stecker abziehe, ist das normal?
     
  2. AdMan

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  3. R@ptor

    R@ptor Guest

    du weisst das das kühlsystem sich selbst entlueftet!!

    ich hatte diese problem beim wechsel des thermostats gehabt und durch staendiges nachfuellen von kuehlmittel bei laufenden motor in den griff bekommen.

    mach den kuehlmittelbehaelter auf und lass den motor laufen, er faengt dann an zu blubbern im behaelter, dann immer lauwarmes wasser nachfuellen, nach ein paar minuten und heissen spritzern solltest du die probleme im griff haben
     
  4. #3 petomka, 16.01.2007
    petomka

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    Das der Lüfter anspringt, wenn du den oberen Stecker abziehst, ist ganz normal, du klaust dem Steuergerät eine wichtigige Information, zur Sicherheit steuert es den Lüfter an.
    Wird dein Kühler auch heiss? Ich würde mal auf das Thermostat tippen.
     
  5. R@ptor

    R@ptor Guest

    ja aber er hat den thermostad schon gewechselt laut seiner aussage, das wird sicherlich daran liegen das sich das sytem nicht automatisch entlueftet
     
  6. #5 Stefan Deitenbach, 17.01.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

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    Thermostat und beide Fühler Oben und unten gewechselt!Keinen Temperatur Probleme mehr!Jetzt ist ein neuses Problem da die Drehzahl fällt unter 500 und manchmal geht er aus. Meine Kolege hat gesagt es könnte an Luft im Kühlsystem liegen wo die Kaltstart automatik ihren Fühler hat !? Wenn das so ist wie bekomme ich sie da weg ?Danke für eure Antworten und Tipps im voraus!Stefan
     
  7. #6 Stefan Deitenbach, 18.01.2007
    Stefan Deitenbach

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    Bitte bitte bitte HILFE ! :(
     
  8. #7 MucCowboy, 19.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

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    Eine Kaltstartautomatik kennt nur der Diesel, und Du hast doch einen 1,8er Benziner, oder?
    Ich tippe eher auf das Leerlaufregelventil. Wie der Name schon sagt, hilft es dem Motor beim Leerlauf, nicht abzusterben. Es sitzt auf der Rückseite vom Motor unter dem Drosselklappengehäuse, man kommt nicht grad leicht dran, ein silbernes rundes Teil, waagerecht angebracht. Überprüfe erstmal ob der Stecker richtig drauf ist.

    Wenn Du noch Luft im Kühlsystem haben solltest, wird diese bei den ersten Metern Fahrt über den Ausgleichsbehälter ausgestoßen. Die Wasserpumpe spült den ganzen Kreislauf durch und drückt die Luftblasen nach oben raus. Das kann also kein Dauerproblem sein.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 Stefan Deitenbach, 19.01.2007
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    Toll!!!!!!!!!!!!! Brauche ich ne Bühne ? Geht das von unten?:konfus:
    Hab ne Mietwerkstatt in der nähe alles kein Problem! Ist bei Ford eigendlich alles hinter oder unter dem Motor wo man ab und zu dran müste ?
    Stefan
     
  10. AdMan

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  11. #9 Stefan Deitenbach, 24.01.2007
    Stefan Deitenbach

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    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. MoSo

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    ne ich glaube du brauchst dafür nicht auf die hebebühne.

    schau mal hier, das müsste glaub ich der gleiche motoraufbau sein (ohne gewähr)
    http://www.quantums.info/pictures/fiesta/zetec-fiesta-1-896.jpg

    es ist das silberne zylindriche teil mit stecker oberhalb des domtellers. auf jedenfall ist das leerlauf problem kein weltuntergang sondern eine kleine ford krankheit.
     
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