Kühler Temperatur

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Stefan Deitenbach, 15.01.2007.

1. #1 Stefan Deitenbach, 15.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2007
    Stefan Deitenbach

Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Kühler Temperatur + Leerlaufregler

Mein Mondeo überhitzt ständig ! Kühlwasser spritzt oben aus dem Behälter soll ich mal den oberen Sensor wechseln ? Der Kühlerpropeller springt nie an ! Habe bereits Termostat und den unter Sensor gewechselt !Die Kühlung springt an wenn ich den obren Stecker abziehe, ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R@ptor

R@ptor Guest

du weisst das das kühlsystem sich selbst entlueftet!!

ich hatte diese problem beim wechsel des thermostats gehabt und durch staendiges nachfuellen von kuehlmittel bei laufenden motor in den griff bekommen.

mach den kuehlmittelbehaelter auf und lass den motor laufen, er faengt dann an zu blubbern im behaelter, dann immer lauwarmes wasser nachfuellen, nach ein paar minuten und heissen spritzern solltest du die probleme im griff haben

4. #3 petomka, 16.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das der Lüfter anspringt, wenn du den oberen Stecker abziehst, ist ganz normal, du klaust dem Steuergerät eine wichtigige Information, zur Sicherheit steuert es den Lüfter an.
    Wird dein Kühler auch heiss? Ich würde mal auf das Thermostat tippen.

5. R@ptor

R@ptor Guest

ja aber er hat den thermostad schon gewechselt laut seiner aussage, das wird sicherlich daran liegen das sich das sytem nicht automatisch entlueftet

6. #5 Stefan Deitenbach, 17.01.2007
    Stefan Deitenbach

Fahrzeug:
    Thermostat und beide Fühler Oben und unten gewechselt!Keinen Temperatur Probleme mehr!Jetzt ist ein neuses Problem da die Drehzahl fällt unter 500 und manchmal geht er aus. Meine Kolege hat gesagt es könnte an Luft im Kühlsystem liegen wo die Kaltstart automatik ihren Fühler hat !? Wenn das so ist wie bekomme ich sie da weg ?Danke für eure Antworten und Tipps im voraus!Stefan

7. #6 Stefan Deitenbach, 18.01.2007
    Stefan Deitenbach

Fahrzeug:
    Bitte bitte bitte HILFE ! :(

8. #7 MucCowboy, 19.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine Kaltstartautomatik kennt nur der Diesel, und Du hast doch einen 1,8er Benziner, oder?
    Ich tippe eher auf das Leerlaufregelventil. Wie der Name schon sagt, hilft es dem Motor beim Leerlauf, nicht abzusterben. Es sitzt auf der Rückseite vom Motor unter dem Drosselklappengehäuse, man kommt nicht grad leicht dran, ein silbernes rundes Teil, waagerecht angebracht. Überprüfe erstmal ob der Stecker richtig drauf ist.

Wenn Du noch Luft im Kühlsystem haben solltest, wird diese bei den ersten Metern Fahrt über den Ausgleichsbehälter ausgestoßen. Die Wasserpumpe spült den ganzen Kreislauf durch und drückt die Luftblasen nach oben raus. Das kann also kein Dauerproblem sein.

Grüße
    Uli

9. #8 Stefan Deitenbach, 19.01.2007
    Stefan Deitenbach

Fahrzeug:
    Toll!!!!!!!!!!!!! Brauche ich ne Bühne ? Geht das von unten?:konfus:
    Hab ne Mietwerkstatt in der nähe alles kein Problem! Ist bei Ford eigendlich alles hinter oder unter dem Motor wo man ab und zu dran müste ?
    Stefan

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan Deitenbach, 24.01.2007
    Stefan Deitenbach

Fahrzeug:
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ne ich glaube du brauchst dafür nicht auf die hebebühne.

schau mal hier, das müsste glaub ich der gleiche motoraufbau sein (ohne gewähr)
    http://www.quantums.info/pictures/fiesta/zetec-fiesta-1-896.jpg

es ist das silberne zylindriche teil mit stecker oberhalb des domtellers. auf jedenfall ist das leerlauf problem kein weltuntergang sondern eine kleine ford krankheit.

Thema:

Kühler Temperatur

Die Seite wird geladen...

Kühler Temperatur - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch: hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...