Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühler / Themperatur Problem

Diskutiere Kühler / Themperatur Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hoffe hier wiedermal Hilfe finden zu können. Mondeo 1,8 Bj. "97 Sein ein paar Tage wird der Motor nach wenigen KM total heiß,...

  1. #1 Corpuls, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe hier wiedermal Hilfe finden zu können.
    Mondeo 1,8 Bj. "97

    Sein ein paar Tage wird der Motor nach wenigen KM total heiß, bis im roten Bereich. Das bleibt während der ganze Fahrt so. Es besteht kein Kühlwasser verlust. Dabei scheint der Lüfter deutlich mehr zu drehen, es hört sich an als würde ein "Flugzeug" die Turbinen anlassen. Der Lüfter dreht also richtig auffälig auf.
    Wer hat einen Tip für mich woran das liegen könnte?

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 03.09.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    thermostat deffekt, kühler verstopft
     
  4. #3 HasiAhlen, 03.09.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Thermostat

    20€ kannste selber machen

    :)
     
  5. #4 Corpuls, 09.09.2011
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, neuer Thermostat eingebaut. Aber jetzt ist das nächste Problem da... Jetzt wird der Motor zwar nicht mehr heiß, dafür aber bewegt sich die Anzeige nur wenige millimer bis 1 cm im Kalten bereich. Die Themperatur scheint nicht zu steigen. Die heitzung wird aber warm. Was kann das den jetz sein???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler / Themperatur Problem

Die Seite wird geladen...

Kühler / Themperatur Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...