Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühler / Themperatur Problem

Diskutiere Kühler / Themperatur Problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hoffe hier wiedermal Hilfe finden zu können. Mondeo 1,8 Bj. "97 Sein ein paar Tage wird der Motor nach wenigen KM total heiß,...

  1. #1 Corpuls, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe hier wiedermal Hilfe finden zu können.
    Mondeo 1,8 Bj. "97

    Sein ein paar Tage wird der Motor nach wenigen KM total heiß, bis im roten Bereich. Das bleibt während der ganze Fahrt so. Es besteht kein Kühlwasser verlust. Dabei scheint der Lüfter deutlich mehr zu drehen, es hört sich an als würde ein "Flugzeug" die Turbinen anlassen. Der Lüfter dreht also richtig auffälig auf.
    Wer hat einen Tip für mich woran das liegen könnte?

    Danke schonmal im voraus
     
  2. #2 geri12001, 03.09.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    thermostat deffekt, kühler verstopft
     
  3. #3 HasiAhlen, 03.09.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Thermostat

    20€ kannste selber machen

    :)
     
  4. #4 Corpuls, 09.09.2011
    Corpuls

    Corpuls Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo, neuer Thermostat eingebaut. Aber jetzt ist das nächste Problem da... Jetzt wird der Motor zwar nicht mehr heiß, dafür aber bewegt sich die Anzeige nur wenige millimer bis 1 cm im Kalten bereich. Die Themperatur scheint nicht zu steigen. Die heitzung wird aber warm. Was kann das den jetz sein???
     
Thema:

Kühler / Themperatur Problem

Die Seite wird geladen...

Kühler / Themperatur Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...