Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kühler und Kupplung wecksel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mondifreak, 24.10.2008.

  1. #1 mondifreak, 24.10.2008
    mondifreak

    mondifreak Guest

    Hallo
    brauche hilfe wie bekomme ich aus mein Mondeo den kühler raus da meiner undicht ist. Das nächste wär hat jemand ne anleitung wie ich meine Kupplung wechsel. Für hilfe wäre ich dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 24.10.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    sorry, aber wenn du nichtmal den Kühler ausbauen und wechseln kannst, wie willst du dann die Kupplung wechseln? meiner Meinung nach fährst du am besten in eine Werkstatt, nicht böse gemeint aber real betrachtet wird es das beste sein
     
  4. #3 mondifreak, 25.10.2008
    mondifreak

    mondifreak Guest

    Ich weis nur nicht wie ich den kühler raus bekomme will wissen ob ich wie beim mazda 6 die ganze front demontieren mus oder ob ich den irgendwie nach hinten raus bekomme,
     
  5. #4 xxblondesxx, 25.10.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Nein,das musst du nicht!!!

    Du musst natürlich alle Schläuche abschrauben und wenn du ne Verkleidung unterm Motor hast dann musst du diese und die vordere Verkleidung demontieren.
    Dann evtl. noch den Klimakühler vom Motorkühler lösen.
    Der Kühler steht in zwei Gummieschalen drin,diese sind jeweils mit zwei 8ter schrauben befestigt.
    Also Halter auch abschrauben und dann solltest du den Kühler nach unten entnehmen können.
    Bin mir nicht sicher aber es kann sein das du auch den Tragrahmen lösen oder ganz abbauen musst!!!???
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Muss zum Kupplungswechsel eh raus.
     
  7. #6 xxblondesxx, 25.10.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Ja sorry,hatte garnicht mehr an den Kpplungswechsel gedacht... !!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler und Kupplung wecksel

Die Seite wird geladen...

Kühler und Kupplung wecksel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...