kühler -> unfall!!!

Diskutiere kühler -> unfall!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, bin heute bei dem schnee, der bei uns hier in hessen im kreis gießen extrem heftig war, son bisschen in den graben geschlittert. kam aber...

  1. #1 focus-dom, 07.04.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo,

    bin heute bei dem schnee, der bei uns hier in hessen im kreis gießen extrem heftig war, son bisschen in den graben geschlittert. kam aber von selbst wieder raus. jetzt hab ich mal unters auto geguckt und gesehn, dass hinter dem nebelscheinwerfer auf der fahrerseite neben dem kühler son plastikteilsitzt, dass aussieht, als sollte es die luft zum kühler hinleiten und verhindern, dass wasser oder so neben dem kühler vorbei in den motorraum läuft. das teil is unten an die motorverkleidung geklippst. lange rede, kurzer sinn: es is abgebrochen und schlabbert jetzt da so vor sich hin. muss ich das ding austauschen oder nur abmachen?

    außerdem konnt ich die unterste reihe der kühlrippen vom kühler zur seite rausziehen, weil die nur noch lose auf der motorverkleidung lag? is das schlimm? bringt der kühler noch genug kühlleistung?

    danke schonmal für antworten
     
  2. #2 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da du ja nen tdci hast wird dein motor eh net wirklich warm. solange dein kühler dicht ist und sonst nix verzogen oder so ist, macht das nix. mach das plastikteil ab und fertig. der bekommt schon genug luft. müsste also nix ausmachen..
    wenn du klima hast würde ich auch mal schauen, ob die noch geht, die sind bissl empfindlicher und stehen ja unter druck...
     
  3. #3 focus-dom, 07.04.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    die klimaautomatik funktioniert denk ich noch einwandfrei. bin dann net mehr soviel gefahrn. aber mal schauen.
     
Thema:

kühler -> unfall!!!

Die Seite wird geladen...

kühler -> unfall!!! - Ähnliche Themen

  1. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  3. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  4. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y ? Kasten am Kühler ?

    ? Kasten am Kühler ?: Hallo, kann mir jemand sagen was der kleine Kasten am Kühler oben links,genau misst? Bzw. wie er bezeichnet wird? Bräu hte event. einen neuen. Es...