kühler -> unfall!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus-dom, 07.04.2008.

  1. #1 focus-dom, 07.04.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo,

    bin heute bei dem schnee, der bei uns hier in hessen im kreis gießen extrem heftig war, son bisschen in den graben geschlittert. kam aber von selbst wieder raus. jetzt hab ich mal unters auto geguckt und gesehn, dass hinter dem nebelscheinwerfer auf der fahrerseite neben dem kühler son plastikteilsitzt, dass aussieht, als sollte es die luft zum kühler hinleiten und verhindern, dass wasser oder so neben dem kühler vorbei in den motorraum läuft. das teil is unten an die motorverkleidung geklippst. lange rede, kurzer sinn: es is abgebrochen und schlabbert jetzt da so vor sich hin. muss ich das ding austauschen oder nur abmachen?

    außerdem konnt ich die unterste reihe der kühlrippen vom kühler zur seite rausziehen, weil die nur noch lose auf der motorverkleidung lag? is das schlimm? bringt der kühler noch genug kühlleistung?

    danke schonmal für antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 07.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    da du ja nen tdci hast wird dein motor eh net wirklich warm. solange dein kühler dicht ist und sonst nix verzogen oder so ist, macht das nix. mach das plastikteil ab und fertig. der bekommt schon genug luft. müsste also nix ausmachen..
    wenn du klima hast würde ich auch mal schauen, ob die noch geht, die sind bissl empfindlicher und stehen ja unter druck...
     
  4. #3 focus-dom, 07.04.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    die klimaautomatik funktioniert denk ich noch einwandfrei. bin dann net mehr soviel gefahrn. aber mal schauen.
     
Thema:

kühler -> unfall!!!

Die Seite wird geladen...

kühler -> unfall!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Steuergerät ersetzen nach Unfall

    Steuergerät ersetzen nach Unfall: Hallo liebe Ford-Experten, ich möchte einer Bekannten helfen die mit ihrem Focus ein wenig Pech hatte. Ihr Sohn ist beim rückwärts Ausparken mit...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?

    Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?: Moin erstmal, ist mein erster Beitrag hier und ich danke euch schonmal im vorraus fürs Antworten:) Fahre einen Ford Cougar 2.0 16v bj.99 und habe...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...