Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kühler

Diskutiere Kühler im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, habe heute gesehen das bei meinem 2,0l Bj.92 der Wasserkühler undicht ist. Habt ihr eine Ahnung ob nur der vom 2,0l passt oder auch ein...

  1. #1 ScorpioTom, 06.01.2009
    ScorpioTom

    ScorpioTom Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe heute gesehen das bei meinem 2,0l Bj.92 der Wasserkühler undicht ist.
    Habt ihr eine Ahnung ob nur der vom 2,0l passt oder auch ein anderer?? Könnte auch einer aus einem Sierra passen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Welcher 2,0 ?
     
  4. #3 ScorpioTom, 10.01.2009
    ScorpioTom

    ScorpioTom Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Scorpio I mit 85 kw
     
  5. #4 OHCTUNER, 10.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Dürfte der DOHC sein , das nächste mal bei Anfragen dazu schreiben , es gab nämlich zwei verschiedene 2,0 und da kann man die Kühler nicht untereinander tauschen da seitenverkehrt !
    Behaupte mal das die Kühler aus dem Sierra im Scorpio 1 passen könnten , glaube der 2,9/2,4er 12V hat die gleichen Anschlüße wie der DOHC !
     
  6. #5 ScorpioTom, 10.01.2009
    ScorpioTom

    ScorpioTom Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, das stimmt ist der DOHC
     
  7. #6 Turniertreiber, 10.01.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Meines Wissens nach gibt es aber auch beim DOHC verschiedene Kühler.

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Kühler undicht ist, deshalb war ich gestern bei Stahlgruber. Bei denen kostet z.b. der Kühler für den DOHC mit Schaltgetriebe ~175 €, der für die Automatikversion liegt bei ~285 €. Die Automatikvariante ist deswegen teurer, weil hier am Kühler noch die Anschlüsse für´s Getriebeöl sind.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühler

Die Seite wird geladen...

Kühler - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?

    Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?: Moin erstmal, ist mein erster Beitrag hier und ich danke euch schonmal im vorraus fürs Antworten:) Fahre einen Ford Cougar 2.0 16v bj.99 und habe...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

    Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l

    Anschluß Kühler an Kühlwasserschlauch Mondeo MK 3 V6 2,5 l: Hallo, Freunde der Pflaume, habe mit Mondeo, Mk 3, V6, 2,5 l folgendes Problem: am Anschluß des Kühlwasserschlauches am Kühler läuft das Wasser...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand

    Probleme mit Kühlerlüfter Widerstand: Guten tag, suche dringend einen Rat zu einem Ford Transit 2.0 Di 85PS Bj. 2005. Der Kühlerlüfter geht nicht. Ich habe ma nachgeschaut und entdeckt...