Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Kühler

Diskutiere Kühler im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, habe heute gesehen das bei meinem 2,0l Bj.92 der Wasserkühler undicht ist. Habt ihr eine Ahnung ob nur der vom 2,0l passt oder auch ein...

  1. #1 ScorpioTom, 06.01.2009
    ScorpioTom

    ScorpioTom Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe heute gesehen das bei meinem 2,0l Bj.92 der Wasserkühler undicht ist.
    Habt ihr eine Ahnung ob nur der vom 2,0l passt oder auch ein anderer?? Könnte auch einer aus einem Sierra passen?
     
  2. #2 OHCTUNER, 09.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Welcher 2,0 ?
     
  3. #3 ScorpioTom, 10.01.2009
    ScorpioTom

    ScorpioTom Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Scorpio I mit 85 kw
     
  4. #4 OHCTUNER, 10.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Dürfte der DOHC sein , das nächste mal bei Anfragen dazu schreiben , es gab nämlich zwei verschiedene 2,0 und da kann man die Kühler nicht untereinander tauschen da seitenverkehrt !
    Behaupte mal das die Kühler aus dem Sierra im Scorpio 1 passen könnten , glaube der 2,9/2,4er 12V hat die gleichen Anschlüße wie der DOHC !
     
  5. #5 ScorpioTom, 10.01.2009
    ScorpioTom

    ScorpioTom Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, das stimmt ist der DOHC
     
  6. #6 Turniertreiber, 10.01.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Meines Wissens nach gibt es aber auch beim DOHC verschiedene Kühler.

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Kühler undicht ist, deshalb war ich gestern bei Stahlgruber. Bei denen kostet z.b. der Kühler für den DOHC mit Schaltgetriebe ~175 €, der für die Automatikversion liegt bei ~285 €. Die Automatikvariante ist deswegen teurer, weil hier am Kühler noch die Anschlüsse für´s Getriebeöl sind.
     
Thema:

Kühler

Die Seite wird geladen...

Kühler - Ähnliche Themen

  1. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...
  4. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  5. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005