Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühleranzeige Spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von diyar, 01.05.2011.

  1. diyar

    diyar Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1999,1.3
    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Bei der heutigen Autofahrt ist meine Kühleranzeige binnen 10 Min bis zur Mitte gestiegen. Was eigentlich selten ist und wenn doch dann wenn die Sonne scheint und wir fast 30Grad haben, nur dass ich diesen Fehler mitten in der kalten Nacht erleben durfte. Fahre diesen Wagen jetzt seit zwei Jahren und so was habe ich noch nie erlebt.
    Nach ca. 30 Min Autobahnfahrt ist die Anzeige ins Rote Bereich, erst als ich den Kühler auf Stufe 4 einschaltete damit die warme Luft aus dem Motor etwas raus kommt ist die Anzeige bisschen zurück gefallen aber auch nur bis zur Mitte. Sobald ich wieder eine Geschwindigkeit von über 80 KM hatte stieg die Anzeige wieder hoch. Der Lüfter im Motor geht auch an. Erst dachte ich es liege daran aber alles schien ganz Normal halt außer der Anzeige.
    Wasser und Oil sind vorhanden und auf normalen Stand.

    Kann mir jemand helfen? Woran könnte es liegen? Was könnte ich bzw. wo sollte ich mit der Fehlersuche anfangen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Evt Thermostat was den großen kreislauf nicht aufmacht. Aber kann natürlich auch die Anzeige spinnen .. Brodelte der ausgleichsbehälter exrem?
     
  4. diyar

    diyar Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,1999,1.3
    Hallo, danke erst mal für deine Antwort.
    Habe vorhin den ADAC angerufen und von denen es überprüfen lassen.
    Ein Lob an dich, genau dass was du vermutet hast, hat auch der Typ vom ADAC mir bestätigt. Vielen dank noch mal.
     
Thema:

Kühleranzeige Spinnt

Die Seite wird geladen...

Kühleranzeige Spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...