Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerfrostschutz nachfüllen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Murdoloxx, 21.11.2015.

  1. #1 Murdoloxx, 21.11.2015
    Murdoloxx

    Murdoloxx Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Kombi - 1.8 Benziner, 125 P
    Moinsen ,
    Ich hätte da mal ne frage ,und zwar müßte ich kühlerfrostschutz nachfüllen,soweit ich das beurteilen kann haben wir jetzt G12+ drinne.
    Mein Ford Fachhändler meinte allerdings,das es g12 und g12+ nicht mehr gibt ,und gab mir das Mittel auf dem Bild,und meinte dazu,ich könne die beiden Problemlos mischen . meine Frage wäre jetzt ,ob das stimmt ?

    20151121_151122.jpg 20151121_152010.jpg

    MfG Benji
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Mittel auf dem Bild ist optimal für die Werksbefüllung, ich würde nichts anderes zum Nachfüllen nehmen.

    Dem Aussehen nach ist ja die originale Werksbefüllung drin, oder? Passt aber auch zu allem anderen, was 2006 und später verwendet wurde. Nur mit der alten blauen Frostscutzbefüllung vor 1998 hätte ich das nicht gemischt.
     
  4. #3 Focus06, 22.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Natürlich gibt es G12 noch! Mercedes stellt seine neuen Fahrzeuge gerade erst darauf um :lol:
    So lange das Kühlmittel rot ist, kannst du es problemlos mischen. Dafür ist die Farbe ja da... Bei dem kleinen Bisschen wirst du auch keinerlei Nachteile haben!
     
  5. #4 samsung, 22.11.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was ist den die Ursache für den Verlust von Kühlflüssigkeit ?
    Da mal nachgeschaut...
     
  6. #5 vanguardboy, 22.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zuviel Frostschutz ist auch nicht gut. Ich würde mal den Gefrierpunkt bestimmen und dann entscheiden ob evtl nur Wasser nachfüllen reicht bzw mischen 50/50..
     
Thema:

Kühlerfrostschutz nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutz nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?

    EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?: Hallo Community, am Samstag war mein FoFo auf der Bühne zum Reifenwechsel und ich habe die gelegenheit genutzt um mal drunter zu schauen und zu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: generelle Frage zum Kühlerfrostschutz nach 11 jahren möchte ich die Kühler Flüssigkeit tauschen. Welchen Frostschutz kann ich beim...
  3. verdeck cabrio nachfüll anleitung

    verdeck cabrio nachfüll anleitung: hallo ich bin heute in das Ford Forum neu dazu gekommen, Ich bin auf der suche nach einer Anleitung zum nachfüllen der Hydraulik Puppe von einem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?

    Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?: Hallo, meine freie Werkstatt würden den Rußpartikelfilter wechseln, im Austausch. Sie hat aber kein Werkzeug zum Nachfüllen des Additivs. Der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AdBlue Nachfüllen ???

    AdBlue Nachfüllen ???: Hallo :D :D :D Ich habe da mal eine frage an euch ... Und zwar habe ich gehört das man bei unseren Diesel Maxen bei einer gewissen KM-Leistung...