Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühlerfrostschutz wechseln

Diskutiere Kühlerfrostschutz wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Ich hab vor mein Külerfrostschutz zu erneuern,da er auch schon weit unter dem Minimalstrich ist. Ich denke da kann man sich einen...

  1. steak

    steak Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Ghia 1995
    Hi

    Ich hab vor mein Külerfrostschutz zu erneuern,da er auch schon weit unter dem Minimalstrich ist. Ich denke da kann man sich einen Werstattbesuch sparen.

    Ich hab mir gelbes mittel zugelegt und wie geht es jetzt weiter?

    Auf der Verpackung steht, das ich es mit gleichwertigen Kühlermitteln mischen kann. Da schon gelbes drin ist, dachte ich einfach raufkippen(vorher mischen) und fertig, oder doch komplett wechseln? Wenn ja, wie? Was brauche ich, wieviel brauche ich (FSM), in der Flasche sind 1 Liter.
     
  2. #2 Kletterbuxe, 17.09.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich war mal so frei dir die relevanten Positionen aus dem Wartungsplan herauszusuchen.
    Wenn der letzt Wechsel nicht so lange her ist würde ich den Frostschutz messen und dann einfach draufkippen.
    Mit gelbem Frostschutz kenne ich mich aber nicht aus...

    Das Gesamtsystem fasst ca. 6-7 Liter (Ausgleichsbehälter, Motor, Kühler, Wärmetauscher) - nicht nur, dass du da mit deinem Liter nicht weit kommst, das alles abzulassen/herauszubekommen und dann auch noch zu spülen, falls du keine Ablassschraube findest ist in ner halben Stunde nicht getan. Und Kühlerflüssigkeit ist Sondermüll, muss aufgefangen und ordentlich entsorgt werden (Recyclinghof o.Ä.)
     
  3. steak

    steak Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Ghia 1995
    also doch lieber ne werkstatt machen lassen... was kostet der spaß? Wie alt das kühlermittel istr weiß ich nicht, war ein gebrauchtwaagen ohne irgendwelche hinweise.
     
  4. #4 Spiderx2, 17.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Der Preis hängt von der Werkstatt ab ,also am besten einmal unverbindlich in der Werkstatt Deines Vertrauens nachfragen.
     
Thema: Kühlerfrostschutz wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta iv 1.3 kühlwasser

    ,
  2. kühlwasser ablassen ford fiesta

    ,
  3. ford fiesta iv 1.3 kühlsystem menge

    ,
  4. ford fiesta.mk4 kühlerfrostschutz,
  5. ford fiesta bj 1999 kühlflüssigkeit,
  6. welsche kühlschutz fur ford fiesta,
  7. ford fiesta bj.96 motor kühlmittel,
  8. welche kühlflüssigkeit ford fiesta 96,
  9. kühlflüssigkeit ablassen beim Ford fiesta
Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutz wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  5. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...