Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kühlerfrostschutz wechseln

Diskutiere Kühlerfrostschutz wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Ich hab vor mein Külerfrostschutz zu erneuern,da er auch schon weit unter dem Minimalstrich ist. Ich denke da kann man sich einen...

  1. steak

    steak Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Ghia 1995
    Hi

    Ich hab vor mein Külerfrostschutz zu erneuern,da er auch schon weit unter dem Minimalstrich ist. Ich denke da kann man sich einen Werstattbesuch sparen.

    Ich hab mir gelbes mittel zugelegt und wie geht es jetzt weiter?

    Auf der Verpackung steht, das ich es mit gleichwertigen Kühlermitteln mischen kann. Da schon gelbes drin ist, dachte ich einfach raufkippen(vorher mischen) und fertig, oder doch komplett wechseln? Wenn ja, wie? Was brauche ich, wieviel brauche ich (FSM), in der Flasche sind 1 Liter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 17.09.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich war mal so frei dir die relevanten Positionen aus dem Wartungsplan herauszusuchen.
    Wenn der letzt Wechsel nicht so lange her ist würde ich den Frostschutz messen und dann einfach draufkippen.
    Mit gelbem Frostschutz kenne ich mich aber nicht aus...

    Das Gesamtsystem fasst ca. 6-7 Liter (Ausgleichsbehälter, Motor, Kühler, Wärmetauscher) - nicht nur, dass du da mit deinem Liter nicht weit kommst, das alles abzulassen/herauszubekommen und dann auch noch zu spülen, falls du keine Ablassschraube findest ist in ner halben Stunde nicht getan. Und Kühlerflüssigkeit ist Sondermüll, muss aufgefangen und ordentlich entsorgt werden (Recyclinghof o.Ä.)
     
  4. steak

    steak Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Ghia 1995
    also doch lieber ne werkstatt machen lassen... was kostet der spaß? Wie alt das kühlermittel istr weiß ich nicht, war ein gebrauchtwaagen ohne irgendwelche hinweise.
     
  5. #4 Spiderx2, 17.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Der Preis hängt von der Werkstatt ab ,also am besten einmal unverbindlich in der Werkstatt Deines Vertrauens nachfragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerfrostschutz wechseln

Die Seite wird geladen...

Kühlerfrostschutz wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....